Bitrate bei Mp3 Songs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast63052

Guest
Hey Leute,

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht dickes SORRY!!!

Ich möchte in Zukunft von Vinyl auf CD umsteigen. Jetzt habe ich folgende Frage, reichen bei Mp3 Songs eine Bitrate von 256 kBit/s und ist die gute Wiedergabe bei einer PA-Anlage gewährleistet.

Danke schon mal im Voraus.
 
Vielleicht mal Suchfunktion benutzen, Meinungen zu diesem Thema wurden schon öfter in diversen Diskussionen geschrieben.

Meine persönliche Einschätzung: 320 kbps sind besser, 256 geht noch, weniger darf's aber wirklich nicht sein.
 
Unter 320 sollte man auf keinen Fall gehen, ist auch das übliche Format

Wo hast Du denn mp3 mit 256 kbps gefunden?
 
Unter 320 sollte man auf keinen Fall gehen
Naja wir wollen es mal nicht überdramatisieren, der Unterschied zwischen 256 und 320 ist dermaßen minimal dass du ihn auf 0815-Anlagen nicht raushören wirst, von verranzten Disko-PAs mal ganz zu schweigen ;) Ab 192kbps kann man sich gerne streiten. Siehe auch hier.

Wo hast Du denn mp3 mit 256 kbps gefunden?
Z.B. bei Amazon. :)
 
Naja wir wollen es mal nicht überdramatisieren, der Unterschied zwischen 256 und 320 ist dermaßen minimal dass du ihn auf 0815-Anlagen nicht raushören wirst, von verranzten Disko-PAs mal ganz zu schweigen ;) Ab 192kbps kann man sich gerne streiten. Siehe auch hier.


Z.B. bei Amazon. :)
ach heir und da sehr unterschiedlich. die meisten sind von you .... gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir wollen es mal nicht überdramatisieren, der Unterschied zwischen 256 und 320 ist dermaßen minimal dass du ihn auf 0815-Anlagen nicht raushören wirst, von verranzten Disko-PAs mal ganz zu schweigen ;) Ab 192kbps kann man sich gerne streiten. Siehe auch hier.


Z.B. bei Amazon. :)

sehe ich genauso !
ich für meine verhältnisse höre auch den unterschied zwischen 320 und 256 kbps nicht heraus - bei 192 kbps kann man es dann schon deutlicher hören mMm
und soweit ich weiß gibts bei itunes auch nur 256 kbps (wobei das glaub ich aac ist und wieder ne andere geschichte darstellt)
dennoch sollte man darauf achten das man alle mp3s als 320 kbps vorliegen hat die mit einem guten codierer codiert worden sind

außerdem kann eine youtube mp3 mit 320 kbps meines erachtens nach genauso schlecht klingen wie eine 192 wenn nicht sogar 128 kbps mp3 datei

falls das von mir geschriebene hier falsch sein sollte entschuldige ich mich für mein halbwissen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Würgereiz... :mad:

Same here..


Hatte schon so eine Vermutung, daher auch die Frage.


An den werten Herrn Threadersteller: mit Deinen illegal gerippten Dateien wirst Du nicht glücklich werden (davon, dass Du Dir mit sowas hier nicht viele Freunde machst mal abgesehen...). Youtube streamt immer nur mit 128 kbps. Wenn auf der Datei was anderes drauf steht sind das hochcodierte Files, nur dass sich außer der Dateigröße nichts ändert, der Klang bleibt der gleiche Rotz.

Kauf Dir Deine Songs in ordentlichen Shops, dann hast Du auch keine Probleme mit Bitraten, die meisten bieten eh mindestens 320 kbps an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
867
Netwizard
N
D
Antworten
0
Aufrufe
377
DJ oldStyle
D
T
Antworten
21
Aufrufe
3K
terracotta3008
T
S
Antworten
12
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben