Black DJ Fragen

B

Bolex

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2003
Beiträge
96
Reaktionen
0
Black DJs Spezial ?

Hi

ich versuche mich als DJ !
ich habe denn fehler gemacht und mir anfangs nene sch**** set gekauft !
damit ging nichts !
so jetzt habe ich aufgerüstet und ich kriege schon ein paar gute übergänge hin doch würde ich gerne von denn richtig guten Black DJs hier wissen ob es speziel im bereich Black hip hop tücken / tipps gibt die ich noch nicht kenne ?
wie macht ihr das ?
wie bleibt ihr immer auf denn aktuellen stand was die musik richtung angeht ?
welche platten sind ein muss wie zB 112 - Dance with me...
wie könnt ihr euch das leisten ?
habe übrigens 2 pdx 2000 und nen vestax 07er damit müsste doch einiges gehn !!!
ah ja an meiner anlage verzert edr sound ein wenig, kann es am staub auf denn platten liegen ? oder an ner schlechten verkabelung ?
habe shure systeme drauf !!!

würde mich über antworten freuen.

Gruss BK
 
das sind aber viel Fragen auf einmal :)

zum Verzerren: Könnte am Staub an der Nadel liegen...
kommt das bei allen platten vor?
wie haste denn deinen Trim Regler vom 07er stehen, ich hab den 05er, und den bekommt man eigentlich recht schwer zum übersteuern...

wie man sich das leisten kann? gute frage, gar nich denke ich :) ich geb immer zuviel Geld dafür aus, aber is halt so...

aktuellen Stand: "szene" beobachten, Recordshops abklappern...

mit deinem Equipment geht einiges, da brauchste dir keine gedanken mehr zu machen
 
hmm also auf dem aktuellen stand... einfach ein paar Black Charts durchforsten und dann eben dass kaufen was gefällt und wenns in die deutschen top 100 kommen sollte musst du es dir sowieso kaufen....

klassiker?????????

da fällt mir spontan ein

2 pac - california love
ice cube - you can do it
ll cool j - doin it
dru hill - in my bed
busta rhymes - fire it up
odb - got your money
boyz II men - roll wit me

da gibt es soviel.... kann ich jetzt gar nicht alles aufzählen... am besten mal in diskotheken ein bißchen hin hören was die so spielen von den klassikern...

wie ich mir das leisten kann??? Mit 6 bis 10 Bookings im Monat geht das schon... davor war es auch schwer... habe jede Mark/Euro in Platten gesteckt...

ps dein equipment ist echt nicht schlecht
 
Man das ist mal ne schnelle antwort !

kennt jemand noch nen forum für Black DJs ?
halt so wie das hier nur nicht soviel elektonische anhänger ?

kannst du noch auskunft zu dem geben ob du irgendwas spezieles beim beatmixing machst ? im bereich hip hop jetzt ?

meine EQ regler habe ich fast alle auf 0 dB stehen also in der mitte !

es kommt bei denn meisten Platten vor und es ist nicht richtig verzerren eher so nen ständiges rauschen welches eben nene bisschen verzerrt rüber kommt !

Gruss BK
 
ich sags dir ganz ehrlich... ich habe schon viele foren ausprobiert, aber das hier ist das beste, bei den anderen wird man schnell mal beschimpft.. keine ahnung warum.. .

wenn es um die musik geht, dann probier mal das blackdj.de forum... ist unter clubboard....

ansonsten bleib in diesem forum es ist das beste überhaupt vorallem sind hier die leute sau in ordnung und immer hilfsbereit..
 
Das ist mir auch schon aufgefallen ^^
nur dachte ich es gibt vielleicht ne riesen Black community von der ich einfach nichts weiss...
 
ne... sowas gibt es meines wissens nicht...

das einzige was ich noch weiss ist das forum von dj-league.com
aber da sind nur wenige leute und die antworten dauern teilweise bis zu 24 stunden... aber reinschauen kannst du ja mal
 
Ne dann bleib ich lieber hier...
gibt ja noch nen paar unbeantwortete fragen :)


gibt es nicht irgendwo nen beatmixing tutorial für black hip hop ?

Gruss BK
 
wenn du scratchen lernen willst empfehle ich dir die

DJ Q-Bert do it yourself Volume 1 DVD der zeigt das alles ganz genau und mit ein bißchen Übung bekommst du das dann schon hin ....
 
Shit habe gerade gemerkt das eine nadel von meinen shures verbogen ist ! sie hat enn rechts drang...
kann es sein das sie falsch eingestellt war und sich von alleine verbogen hat oder kann es sein das es nen kollge von mir gemacht hat ? am wochende war einer an meinem set :-(
also kann es passieren das es durch falsches auflegen der nadel oder ähnliches passirt sein könnte ?

Gruss BK
 
@BKtek

Ich habe deine Anfrage bzgl. eines Mix-Set zu "Lernzwecken" in den Markplatz Klick
verschoben.

Zu Deiner Frage:
Das kann durchaus passieren, im Eifer des Gefechtes. Darum sagt man auch immer, das man "Gefühl" zum auflegen braucht. Ob das schon vor der Party war läßt sich jetzt im nachhinein natürlich nicht mehr feststellen.
 
Oh das ist aber nett :)

dann wollen wir mal abwarten...

Gruss BK

P.S. die nadel sieht so aus als ob sie jemand verbogen hätte immerhin hat sie nne klaren knick! und sowas passiert ja nicht durch falsches einstellen immerhin ist die andere genauso eingestellt und läuft 1 a !

Natoll
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben