Anfänger: Braucht man zweite Soundkarte für Kopfhörer?

D

Dommes

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

wie mein Thema schon andeutet bin ich noch ein blutiger Anfänger in der Szene..

Ich wurde allerdings gefragt ob ich auf einer Party in 2 Wochen den DJ machen will, weil ich das schon einmal gemacht hatte und die Musik wohl ganz gut angekommen ist..

Ich spiele eigentlich House/Dance und ein bisschen HipHop.. eher Richtung mainstream.. Ich habe allerdings keine Lust wieder über iTunes abzuspielen weil ich mir dabei dann doch scon ein wenig affig vorkomme.. :p

Ich habe an meinem PC nur eine Soundkarte und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist mit einem (am besten kostenfreien) Programm ein bisschen was professionellers hinzubekommen? Oder ist eine zweite Soundkarte (für die Kopfhörer) ein absolutes "Muss"?

Wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus und würde mich über ernsthafte Antworten freuen.

Lieb Grüße
 
leider gibt es drei begriffe, die da nicht zusammenpassen:

professionell + billig + DJ = "system failure" :D

hmm, du könntest dir ein demo von traktor pro runterladen. professionell alle mal!
 
benutze die suchfunktion!
umsonst gibt´s nur mitleid!
filesharing wird nicht geduldet!

die 3 goldenen regeln des deejayforum´s
 
...wie mein Thema schon andeutet bin ich noch ein blutiger Anfänger in der Szene..

[...]

Ich habe allerdings keine Lust wieder über iTunes abzuspielen weil ich mir dabei dann doch scon ein wenig affig vorkomme.. :p

[...]

Wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus...
Dann schlag das Angebot aus.
 
Versuch es mal, anhand eines Beispiels aus anderer Sichtweise zu sehen:
Würde dich der Chef eines Formel1-Rennstalls fragen, ob du nicht nächste Woche ein Rennen für ihn fahren könntest, nur weil er dich vor wenigen Tagen ganz ordentlich und fehlerfrei die Strasse hat langfahren sehen... Würdest du dieses Angebot ebenfalls annehmen?