Anfänger braucht Hilfe und Kaufberatung

H

HardTechno

Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Servus,

Da die Musik, um genau zu sagen das hören, Feiern und die ständige Suche nach neuer Musik eines meiner größten Hobbys ist, habe ich mich nun nach langer und gründlicher Überlegung dafür entschieden mir selber etwas Equip anzulegen. Ich habe kein nicht das Ziel dies professionell zu tun, sondern rein zum Spaß an der Musik ! Bisher bin ich blutiger Anfänger, selber 'aufgelegt' habe ich noch nie. Ich höre Techno, Schranz/ Hardtechno und möchte mich da einfach selber etwas an den Reglern austoben. Nun zu meiner eigentlichen Frage, was ratet ihr mir als wirklichen Anfänger, wie und vorallem wo fang ich am besten an? Ich würde sagen ich bin sehr kreativ und schnell lernfähig und da ich mit Freunden viel Zeit am Wochenende verbringe und dabei die Sets die wir hören alle ausm Netz kommen, würde ich diese Zeit dann komplett mit dem selber Mixen verbringen. Zeit und Lust also definitiv viel vorhanden ! :D
Jedoch stellen sich mir einige Fragen? Digital oder CD? Welches Setup/ Firma? Generell wollte ich auf auf CDs gehen, alleine deshalb weil ich keinen guten PC besitze und ich diesen auch noch anschaffen müsste. Preislich habe ich mir eine Grenze von 1500 Euro gesetzt.
Zurzeit habe ich ein Angebot über 2 Pioneer CDJ 1000 Mk3 und ein DJM- 800 für 1300 Euro Festpreis.
Zustand wohl ganz gut, keine Garantie mehr.
Nun seit ihr gefragt, was haltet ihr von dem Equip im Bezug auf Preis und Nutzen? Im Bezug auf meine Fähigkeiten ? Generell??
Ich wäre sehr dankbar über einige Tipps und Ratschläge.
Gruß:d