Bmp Anpassung in Mixvibes

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hallo !

Ich benutze zuhause einen BPM COUNTER um die Beatz abzuzählen.
Leider braucht der Bmp Counter mit den Liedern von MixvibesDVS über Vinyl ewig!!! Er zeigt nach kurzer Zeit schon einen Wert an , jedoch springt er immer zwichen mehren werten hin und her. Woran liegt das ???Mit Orginal vinyl hab ich diese Probleme nicht!
Gibt es nicht die möglichkeit im Programm selber den Bmp wert einstzustellen? So das ich dem linken und rechten Player einfach die gleiche Bpm Geschwindigkeit gebe. So müsst ich am Plattenspieler nicht
mehr pitchen und ich habe die Taktanpassung. Geht das ?

Gruss
 
naja ich halt jetzt nicht wirklich viel von BPM(nicht bmp) COuntern. Wenn mans drauf hat braucht man sowas einfach nicht.......

zum topic:

mmhhh könnte vielleicht an deiner soundkarte liegen. Wenn die keinen ordentlichen Ton rausbekommt, sondern nur "Standard-Sound", dann hört sich der track einfach nicht so klar wie von original Vinyl an. Und damit kann auch son billiger bpm counter nicht ordentlich "arbeiten"!!!

mfg
 
DjTommyR schrieb:
Hallo !

Gibt es nicht die möglichkeit im Programm selber den Bmp wert einstzustellen? So das ich dem linken und rechten Player einfach die gleiche Bpm Geschwindigkeit gebe. So müsst ich am Plattenspieler nicht
mehr pitchen und ich habe die Taktanpassung. Geht das ?

Das geht therotisch. In dem Fenster wo die beiden Waveformen durchlaufen sind unten zwei "magic" buttons, die jeweils den einen player auf die geschwindkeit von anderen bringen. musst natürlich auto bpm counter aktiviert haben in den optionen.
so 100% klappt das aber nicht, u.a. weil die bpm nur auf eine stelle hinter dem komma genau berechnet wird und anscheinend rundungsfehler oder sowas einprogrammiert sind.

ich benutze aber trotzdem diese knöpfe, aber nur fürs grobe. das feine pitchen mach ich weiterhin am turnie mit gehör.
den beatcounter brauchste dann nicht mehr (benutze den in meinem djm600 auch nicht mehr)

ich lege im relative mode auf und habe "display vinyl pitch" deaktiviert.
 
zum topic:

mmhhh könnte vielleicht an deiner soundkarte liegen. Wenn die keinen ordentlichen Ton rausbekommt, sondern nur "Standard-Sound", dann hört sich der track einfach nicht so klar wie von original Vinyl an. Und damit kann auch son billiger bpm counter nicht ordentlich "arbeiten"!!!


Also ich habe die Maya 44 Usb , die hat doch ordentlichen Sound oder ?
 
Ja, die Maya44 ist schon ok... Hab ich auch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben