bootleg? gut oder schlecht?

  • Ersteller Ersteller kalingua
  • Erstellt am Erstellt am
kalingua

kalingua

privatpartyrocker
Registriert
07.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
10
Ort
Berlin
hi freunde der blackmusic,

hab suche benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden.

ich bestelle öfters mal meine pladden bei blackdj und da ich nun nicht endlos geld ausgeben kann, kaufe ich meistens irgendwelche booties wie re-edits oder hot&new usw. oft sind es auch irgendwelche classicbooties dabei. bei oben genannten onlineshop werden oft und gerne ja auch kommentare zu den scheiben abgeben. häufig liest man dann soetwas wie: "****** bootleg, kauft singles..." und auch sehr häufig beim den classics: "wer diese tracks noch nicht als single im case hat, brauch garnicht erst anfangen aufzulegen..."
tut mir leid, aber ich lege nunmal noch nicht seit 20jahren auf um sie als single zuhaben und das geld hab auch ich nicht.

wie steht ihr denn zu solchen äußerungen oder generell zu den bootlegs?

mfg
kalingua
 

Auf so Sprüche würde ich nix geben. Wenn Du und Dein Publikum die Platten mögen, dann ist doch alles gut. Und nicht immer sind die, die am lautesten schreien, auch die mit der meisten Ahnung. :)

Ich persönlich finde Bootlegs eigentlich prima, da man damit einen Wiedererkennungswert schaffen kann ohne die möglicherweise schon recht ausgelutschten Originale zu spielen. Gut eingesetzt können sie einem Set 'nen besonderen Touch geben.
 
Hab ich nen Goldesel? Sorry, aber für mich ist das ganze nen Hobby und den "Luxus" nur Single's zu kaufen, mmöchte ich mir einfach nicht gönnen.:)
 

hab mir letztens ne geile ältere hot & new gekauft, da waren 4 tracks drauf, die sowieso auf meiner einkaufslkiste standen, ich denke gerade für den anfang sind booties gut, um den trackbestand aufzustocken......

mfg
 
Ich hab auch ein paar, z.B. "DJ Floorfillers" von hhv, find die eigentlich gut. Doch ich hab trotzdemviele Singles von Liedern auf diesen. Gerade Busta & Co, Tag Team etc muss man (fast) schon als Singles haben.
Und pro Singles: Acapella und Instrumental

Aber auch alte "wertvolle" Singles kann man dadurch schützen, dass man von den Bootlegs spielt.
 
Also ich bin der meinung das Bootlegs sehr gut sind! Klar Haste manchmal schlechte Qualität hab ich jetzt z.B. bei 3 Killer Kuts gehabt! Aber im Grossen und ganzen sind die OK! Und manchmal sogar geile Remixe drauf die findeste dann nicht auf der Single! :-)
 
diese rumschrei-remixe ala fatman scoop sind auf dauer stark peinlich aber so bootlegs sind doch top, das preis/leistungsverhältnis ist eben top...
 
naja am anfang wollt ich auch booties, aber irgendwann kam die wende und ich wurde heiß auf singles, finde auch das es sich damit besser auflegen lässt, da guckste in dein bag siehst das cover, ziehst die platte raus, nich wie bei den booties wo man dann ewig guck wo das lied nun ist. ich hol mir noch nur bootlegs mit tracks die es nicht als single gibt, und was auch voll nervig ist an einigen compilations die ganzen intros, scratches und fatman scooplabereien. und bei den floorfillers z.b sind ja nun wirklich die topvorwärtstracks drauf, aber da will man ja auch mal den ein oder anderen zusammenmischen der auf einer platte drauf ist und da hat man schon wieder nen problem mit den dingern.
 
bei mir ist es auch so dass, singles echter luxus sind, hol ich auch nur bei richtigen burner, meine letzte war die touch it mit den remixen dazu.
die floorfillers ist aufjedenfall meine lieblingsserie, geile trax und echt gute qualität. hab alle im case. dass einzige was mich ange****t hat, war dass ich meine sammlung mit der 5 und der reggae über hhv komplimentiert hatte, hat breaksrecords die scheiben für 12€ rausgehauen.
mirolino geb ich aber auch aufjedenfall in einem punkt recht. hab mich in den booties auch schon totgesucht, aber da muss man eben nur probieren seine pladden genau zu kennen...
aber ich find zb. die intro, aber auch nur die beatintros, sehr geil. kann man auch mal längere ubergänge machen. die re-edits haben schöne 8bar intros und sind günstiger als die x-mix usw...
 
  • #10
häufig liest man dann soetwas wie: "****** bootleg, kauft singles..." und auch sehr häufig beim den classics: "wer diese tracks noch nicht als single im case hat, brauch garnicht erst anfangen aufzulegen..."
tut mir leid, aber ich lege nunmal noch nicht seit 20jahren auf um sie als single zuhaben und das geld hab auch ich nicht.

Bis auf einige Ausnahmen, laufen da schon vögel rum!
Ich schau' da schon gar nicht mehr rein.

Ich hab auch zu anfang nur bootlegs geholt, um eine große trackauswahl zu haben. Jetzt nur noch singles und alben!
bootleg ist die letzte über 1Jahr her
 
  • #11
an clubzeuch kauf ich nur h&n und clubflava und so kram, man kommt früh an tracks, die man dann innem halben jahr eh nimmer anfasst.
warum sollte ich die denn auf single haben?

oder man hört einfach auf clubshit zu kaufen, den man kauft weil er ankommt, man kann dann zwar nimmer in der gleichen frequenz auflegen wie bisher, aber ich hab mich trotzdem dafür entschieden
 
  • #12
grizto schrieb:
oder man hört einfach auf clubshit zu kaufen, den man kauft weil er ankommt, man kann dann zwar nimmer in der gleichen frequenz auflegen wie bisher, aber ich hab mich trotzdem dafür entschieden

Word, baby, word!

Sind ja ganz meine Worte....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
42
Aufrufe
7K
DJ PascalG
DJ PascalG


Zurück
Oben