BOSS SP-202 vs BOSS SP-303

Lord-Bluetooth

Lord-Bluetooth

-hat Kenntnisse-
Dabei seit
21 Jun 2004
Beiträge
151
Reaktionen
1
Hi Leute!

Da ich gerade die Möglichkeit habe an einen BOSS SP-202 zu kommen, wollte ich euch mal nach seinen Tauglichkeiten befragen. Vor allem interessiert er mich, da ja ne ganze Stange günstiger ist wie sein großer Bruder der 303. Welche gravierenden Unterschiede gibt es zwischen den beiden??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß, Lord-Bluetooth
 
Wer suchet, der findet!


Boss Dr. Sample SP303 - Frage zum Waveimport


Speichererweiterung beim DJ Sampler


BOSS : SP-303 Phrase-Sampler?!?


Welcher Sampler zum auflegen?


Alternativen zum Boss SP-303 Dr. Sample


Spezifikationen Boss Sp303:

http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/Produkte_2001/sp-303/sp-303.htm


Spezifikationen Boss Sp202:

http://www.loopers-delight.com/tools/bossSP202/bossSP202.html


Der SP202 wird nicht mehr gebaut. Den bekommste also nur gebraucht. Ein wichtiger Aspekt bei der Entscheidung sollte die Speichererweiterung sein. (Siehe Links oben)

MfG Brill
 
Hi Superbrill,

danke erstmal für die Links, allerdings war ich an einem Vergleich der beiden Sampler interessiert - Praxiserfahren - braucht man all die Features des 303 wenn man auch einen 202 haben kann?

Mit dem 303 habe ich mich schon beschäftigt und bin halt auch auf einige deiner Links gestoßen. Dabei kam aber halt nie der Vergleich zwischen beiden Samplern hervor.

Werde mir trotzdem nochmal deine Links zu Gemüte führen :)

Wer also noch was zu dem Thema sagen kann, immer her damit!

Gruß, Lord-Bluetooth
 
ich hatte mal den SP202. hier mal grob ein paar Unterschiede:

Da es sich beim SP303 um den Nachfolger handelt, ist davon auszugehen, dass manche Dinge verbessert/hinzugefügt wurden.

Der SP303 hat z.B. nen größeren Speicher und ganz wichtig: er nutzt normale Smartmedia Karten!! Der SP202 funzt nur mit den Roland Karten, die schweineteuer sind.
Weiterhin hat der SP303 ne bessere Samplingrate, mehr Effekte und ne höhere Polyphonie. Und er hat nen kleinen eingebauten Sequenzer.

Der Sp202 wurde praktisch in allem überarbeitet und es wurden neue Funktionen hinzugefügt.

Mehr vergleich braucht man eigentlich nicht:)

Also bei der Entscheidung würde ich es folgendermaßen machen. Guck dir an, was der SP202 kann und ob es dir reicht und wenn nicht, dann nimm den Sp303:)

Ich persöhnlich würde den SP303 vorziehen, da der Speicher des SP202 sehr schnell voll ist und die Roland-Smartmedias sehr teuer.

Im Endeffekt ist der SP303 dann wohl billiger, wenn du viele Karten vollmachst
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben