Boxen Kaufberatung

Kann es sein, dass du den Sub ohne Rollen gemessen hast - die Masse des Herstellers sich aber auf das Mass MIT Rollen bezieht?

Sehe ich das richtig, dass ihr ein Lowbudget Produkt bestellt habt, ohne es anzuhören und euch jetzt ohne praktischen Grund darüber aufregt, dass er kompakter ist, als erwartet?

Hätte der Sub z.B. wegen dem Stacking bestimmte Masse haben müssen, hätte ich das Problem noch nachvollziehen können, aber so..?
 
Kann es sein, dass du den Sub ohne Rollen gemessen hast - die Masse des Herstellers sich aber auf das Mass MIT Rollen bezieht?

Sehe ich das richtig, dass ihr ein Lowbudget Produkt bestellt habt, ohne es anzuhören und euch jetzt ohne praktischen Grund darüber aufregt, dass er kompakter ist, als erwartet?

Hätte der Sub z.B. wegen dem Stacking bestimmte Masse haben müssen, hätte ich das Problem noch nachvollziehen können, aber so..?

em, ich glaub die rollen haben sicher nix mit der breite oder höhe sonder nur was mit der tiefe zu tun..
der sub sollte 900mm hoch sein, ist aber nur 740 oder 730 weis jetz nicht mehr genau, also alle maße sind falsch, auch wenn die rollen dran sind!
und wenn man was bestellt geht man davon aus das die angegebenen masse stimmen, ich mein der sub war nicht teuer und mein koleg wollte so wieso sich neue bässe kaufen, weil er vorher i-son ******* von omnitronic hatte.
und die maße passen mir so nicht weil ich eigentlich meinen anderen bass darauf stellen wollte, nur sieht es ein bisschen dumm aus und einen festen stand hat der daruaf stehenden bass der tiefer ist als der darunter auch nicht.

also is ja jetz auch egal, werde das alles mit dem verkäufer klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, wollt mich mal kurz entschuldigen für die unnötigen fragen, werd den bass einfach zurück senden, klanghlich ist der nämlich auch nicht gerade das was ich erwartet habe.
ich glaub das war jetz entgültig das lätzte low-budget produkt.

vl könnt ihr mir trotzdem wieder helfen, wäre zimlich nett.
suche nämlich jetz nen anständigen sub der in der preisklasse und leistundsklasse wie der hk pro 18 liegt, also wenns da was vergleichbares gibt.

danke im vorraus

mfg tobi
 
also die rollen sind ja meistens an der rückseite, also anders hab ich es noch nicht gesehn un durch die rollen ist die box doch tiefer (also nicht die eigentliche kiste sondern nur insgesamt tiefer). naja weis nicht wie ich es erklären soll aber ist ja so wie so egal, weil auch wenn man die rollen noch zur tiefe addieren würde das nicht ausreichen, die rollen machen ja schliesslich keine 10 bis 15 cm aus.

aber ich denke wir haken das thema ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich wollte mal fragen was für mich in frage kommen würde:
ich habe mir vor ein par Monaten den ta 18 vom großen T bestellt weil der grade als B ware im angebot war.
und vor ein par wochen ein par opera 605D bestellt.
konnte sie auch scho in kombination testen und muss sagen das der ta 18 zwischen den beiden 605D fast untergeht lediglich dazu beiträgt den bass spürbarer zu machen und wollte fragen was für alternativen in sachen selbstbau
es zum DB SUB 18 D gibt und was ich dafür benötige.
da ich gerne größere veranstaltungen mit bis zu 350 leuten beschallen möchte
 
Hamoky

Hey Hamoky,
bei Selbstbau kann ich dir Jobst Audio empfehlen.

Ich schätze mal, dass Du das Meiste aus deinen Operas herausholen willst. Also 2 Subwoofer pro Seite...

Meine Empfehlung:
4x MBH-118
1x T.amp Proline 3000 (Endstufe)
1x T.racks DS2/4 (Aktive Frequenzweiche)

Finanzielle Ansicht:
4x 300 Euro für die MBH-118 (Lautsprecher-Bausatz)
1x 300 Euro für Holz (MPX oder MDF), Lack (Warnex), ...
1x 600 Euro für den Verstärker
1x 160 Euro für die Frequenzweiche

Insgesamt ungefähr 2300 Euro
 
AW: Hamoky

Hey Hamoky,
bei Selbstbau kann ich dir Jobst Audio empfehlen.

Ich schätze mal, dass Du das Meiste aus deinen Operas herausholen willst. Also 2 Subwoofer pro Seite...

Meine Empfehlung:
4x MBH-118
1x T.amp Proline 3000 (Endstufe)
1x T.racks DS2/4 (Aktive Frequenzweiche)

Finanzielle Ansicht:
4x 300 Euro für die MBH-118 (Lautsprecher-Bausatz)
1x 300 Euro für Holz (MPX oder MDF), Lack (Warnex), ...
1x 600 Euro für den Verstärker
1x 160 Euro für die Frequenzweiche

Insgesamt ungefähr 2300 Euro

das hilft echt weiter !!!
 
so liebes Forum, ich würde mich auch mal gerne beraten lassen.
Da ich mir bald hier Zuhause im Keller Raum fertig mache
der nur für mich und mein DJ Eqipment ist, will ich auch eine ordentliche
Anlage. Meine alte taugt nicht mehr.

Was kann man so schönes haben für ca 500€ am besten 5.1 oder
je nachdem was sich am besten eignet. Bin für alles offen.
Meinetwegen kann es auch bisschen mehr als 500€ sein,
sofern das sein muss :p
 
wenns nur für dich zum auflegen sein soll, reichen entweder 2 studiomonitore, da werden die krk rokit oft empfohlen, oder wenn ein ordentlicher rumps dahinter sein soll, dann besorg dir das SYRINCS M3-220 DT.

5.1 würd ich nur für filme besorgen... bei musik reicht stereo (2.0/2.1)...
 
so liebes Forum, ich würde mich auch mal gerne beraten lassen.
Da ich mir bald hier Zuhause im Keller Raum fertig mache
der nur für mich und mein DJ Eqipment ist, will ich auch eine ordentliche
Anlage. Meine alte taugt nicht mehr.

Was kann man so schönes haben für ca 500€ am besten 5.1 oder
je nachdem was sich am besten eignet. Bin für alles offen.
Meinetwegen kann es auch bisschen mehr als 500€ sein,
sofern das sein muss :p

Was willst du mit 5.1 ?? Was spielst du ab?

wie fuchse89 sagt: 2.0 oder 2.1 für Musik, alles andere is Quatsch!

Wofür brauchst die Boxen? Producing? Party? J4F?
je nach Einsatzgebiet gibts da nämlich auch unterschiedliche Lösungen!

Producing: krk Rokit RP8
Party: (Aktiv, portabel) in dem Preisrahmen evtl. die LD12 Dave oder halt was gebrauchtes von HK oder so
Party: (Passiv, fest installiert) schau mal bei Thomann rein, die T Eigenmarke soll relativ ok sein. (Kenn mich bei Passiv-Systemen aber nicht aus...)
Just 4 Fun: Kauf dir nen HiFi-Verstärker (z.B. Marantz, Sony, Pioneer, gebraucht) und dazu ein paar Boxen (z.B. Onkyo) und gut is!
 
Hallo ich frage einfach mal blind herein, was eigent sich besser fürs mixxen und für kleinere partys die LD12 Dave oder die SYRINCS M3-220 DT ? bzw. welche alternativen hat man in dieser preisklasse?
 
Servus,
ich suche auch paar Boxen für daheim zum Mischen die ich evtl. auch mal auf ne kleinere Party mitnehmen könnte, aber ich brauche sie NICHTzum Produzieren. Ich will nicht viel mehr als 400€ ausgeben, in der engeren Auswahl sind die Syrnincs und die KRK Rp5. Die KRK würden sich anbieten, da ich schon einen guten Verstärker habe und der Preis sehr verlockend ist. Die Syrincs haben aber wiederum mehr Druck durch den Sub, was für kleinere Partys von Vorteil wäre, aber für daheim vllt etwas überdimensioniert.

PS:Würdet ihr eher zu einem Gebraucht- oder einem Neukauf raten?
 
Die KRK würden sich anbieten, da ich schon einen guten Verstärker habe und der Preis sehr verlockend ist.

Hier handelt es sich um aktive Lautsprecher die KEINEN Verstärker benötigen und die man nicht an einen hängen sollte.

PS:Würdet ihr eher zu einem Gebraucht- oder einem Neukauf raten?

Bei einem guten Zustand der Boxen und einem vernünftigen Preis ist ein Gebrauchtkauf durchaus empfehlenswert.
 
Hier handelt es sich um aktive Lautsprecher die KEINEN Verstärker benötigen und die man nicht an einen hängen sollte.



Bei einem guten Zustand der Boxen und einem vernünftigen Preis ist ein Gebrauchtkauf durchaus empfehlenswert.

Oha gut zu wissen, hab ich vollkommen überlesen.
Kennt jemand ein passives System dass mit den Syrincs mithalten kann und evtl. günstiger ist (Damit mein Verstärker auch genutzt wird) ? Oder würdet ihr mir zu den Syrincs bzw. KRK raten?
Ich denke ich bestell mir einfach mal beide beim Thomann und probier sie mal aus. Muss ich da auf irgendetwas bestimmtes aufpassen, dass es keine Probleme bei der Rückgabe gibt (Verpackung unbeschädigt etc.) ?
 
Da find ich beim Thomann genau einen, den "KRK R6 Rokit G2", der gefällt mir ziemlich gut und sollte zu meinem Pioneer SA-8800 kompatibel sein. Also werd ich mir den und die Syrincs bestellen und vergleichen.
Gibt es noch andere Boxen in dem Preisbereich die in Frage kämen?
 
hallo, wollt mal fragen ob einer die dB Opera 110 Mobile Sport kennt und ob die für den dj einsatz was taugen ?
thx schoma
 
obwohl mir unbekannt ist was du unter DJ einsatz verstehst sage ich ganz pauschal nein tun sie nicht... soweit ich weiß sind das lautsprecher mit akku...
die box selber hat ein 10"woofer und 40W... und bei den gewohnten angaben von DB sind 40 W reichlich wening, da der wirkungsgrad auch nicht gerade der höchste sein wird...
ich würde mal behaupten die boxen reichen ledeglich für hintergrund musik;)
 
zu house mein ich ! bisken auflegen ! danke für dein rat .
 
Hey,
Ich suche aktive Nahfeldmonitore fü ein ziemliches kleines Zimmer.
Mein Budget liegt bei um die 250 EUR.
Und genügt es in einem kleinem Zimmer, wenn man nur ein Monitor nimmt?
Ich habe mir schon die KRK RP8 ROKIT G2 angeschaut, sin die zu empfehlen?
Und welche könnt ihr noch empfehlen?
Danke :)
 
Hey,
Ich suche aktive Nahfeldmonitore fü ein ziemliches kleines Zimmer.
Mein Budget liegt bei um die 250 EUR.
Und genügt es in einem kleinem Zimmer, wenn man nur ein Monitor nimmt?
Ich habe mir schon die KRK RP8 ROKIT G2 angeschaut, sin die zu empfehlen?
Und welche könnt ihr noch empfehlen?
Danke :)

theoretisch - von der lautstärke her - würde einer reichen, aber du kannst dann nur über einen kanal fahren (rechts oder links). außerdem sind 2 monitore zu empfehlen, da du bei nahfeld einenn linsk und einen recht des djpults, am besten auf ohrhöhe, haben solltest.
es gibt aber noch tausend weitere gründe für ein 2.x System bei studio/abhörmonitoren(dreieck: box-ohr-box, etc.)

ich rate dir zu einem bunle aus kleineren rokit's:

http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g2_bundle.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben