Brauche 2 laptops/ wo kaufen / Rabatt?

D

DJSword

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
Hi

brauche 2 Laptops einen für meinen Bruder und einen für mich.

Bruder brauch den für die Fachschule soll nur für Office, Internet, Musik ( im Zug )sein.. recht einfach und günstig. < 500 €

Meiner für DJ einsatz aktuell noch mit Virtual DJ und TC Cds in Zukunft Serato .... ansonsten noch fürs Surfen , Office auf der Arbeit oder mal nen Film gucken so für 500-700 € denke ich mal.

Kann man bei 2 auf einmal irgend wo etwas Rabatt bekommen?

Und wo am besten holen I Net wie Notebooksbilliger....

oder eher Media Markt oder so.????
 
Ich habe meinen bei Dell bestellt. Die haben für jeden den richtigen Laptop-Typ. Musst einfach auf die Seite gucken. Sonst würde ich - so doof es auch klingt - bei den günstigen Notebooks von Mediamarkt oder Saturn auf die Marke achten. Sachen wie Siemens, LG, Samsung etc. kann man meistens vertrauen. Aber mit den ganzen No-Name Firmen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht:
-Die Displays wackelten (Mein Dell ist 3 Jahre alt und wackelt nicht so stark, wie der andere neu)
-schlechte Tastaturen und Touchpads
-Schneller Verschleiß der Hülle (Meins ist immer noch grau ;) )

Ich weiß nicht, in wie weit ich Stores, wie Notebooksbilliger.de vertrauen kann. Ich persönlich würde da keins bestellen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Dell-Fan bin.
 
Für nur Office-Nutzung eignet sich meines Erachtens nach auch der neue Eee PC von Asus noch recht gut. Kostet je nach Ausführung glaub ich maximal an die 400€
 
Beim Quelle Versand gab es Acer für 399 €

Größere Akkus mit längerer Laufzeit können nachgekauft werden.

Open Source Open Office von Sun gibt es kostenlos, kompatibel zu Excel, Word etc.

Eine CD für Linux, MAC-OS sowie Win XP habe ich noch vorrätig
 
Schau bei Notebooksbilliger vllt nach einem Toshiba Sattelite da haben sie auch immer gute Angebote und für 700€ kriegste schon was anständiges!
 
Ich stimmte Dtd-Track zu. Würde am besten beide bei Dell holen.
Sind 1A die Dinger und wirklich auf jeder man abstimmbar.
Bin mit meinem Inspiron 6400 zufrieden bis zum geht nicht mehr.
Hab dafür damals sogar meinen PC verkauft und habe es noch nie bereut.
Preislich solltest du da auch locker in deinem Rahmen bleiben.

Zu anderen Marken kann ich nur soviel sagen. Mein Cousin hat sich einen von Toshiba bei Saturn geholt und war bereits nach 2 Wochen unzufrieden. W-Lan spinnt bei dem rum, stürzt hin und wieder mal ab und so kleinigkeiten.
 
Zu anderen Marken kann ich nur soviel sagen. Mein Cousin hat sich einen von Toshiba bei Saturn geholt und war bereits nach 2 Wochen unzufrieden. W-Lan spinnt bei dem rum, stürzt hin und wieder mal ab und so kleinigkeiten.

das kann dir allerdings bei allen Notebooks passieren, bei nem Kumpel von mir war bei seinem Dell Notebook nach 1 Tag das Motherboard im Eimer... okay er hat Vor Ort Service, aber schon recht blöd bei nem neuen Notebook...

Also als günstiges Office Notebook kann ich ein IBM Thinkpad empfehlen...
gibts günstig als gebrauchtes Notebook bei Luxnote www.luxnote-hannover.de
Hab da selbst schon 4 Notebooks bestellt und die waren bis jetzt immer Super!
Und Garantie hat man auch drauf ;)
 
das mit dem motherboard wird dann aber wohl nen produktionsfehler gewesen sein.
stimmt aber schon dass es mit anderen notebooks genauso passieren kann. sind ja alles einfach systeme aus verschiedenen komponenten die man fast belibig kombinieren kann.

was ich ihm damit nur sagen wollte ist, dass dell stets hochwärtige und aufeinander abgestimmte hardware verbaut!! :)
 
dell ist auf alle fälle geil.. mal schauen was da infrage käme ansonsten habe ich hier mal 2 raus gesucht.

für meinen bruder:

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../hp_530_kp464aa_154_wxga_intel_einsteigerbook

http://www.notebooksbilliger.de/pro...booksb/hp_6715s_gs566av_osterpreis_bis_montag


xp hat er dafür also

und für mich:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...egabook_ex610t6026vhp_2x20_ghz_2_gigabyte_ram

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../fsc_amilo_pi2540_2048mb_ram_250gb_festplatte

sowas sollte für diese zwecke reichen oder

ansonsten b-ware geräte vom hersteller mit kleinem kratzer oder so zu bekommen ?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir keinen Siemens ans Herz legen, eher einen gebrauchten IBM oder (auch) Dell. Die Thinkpads sind angenehm klein und ziemlich robust.
Ein Shop, in dem sie gebrauchte sowie B-Ware anbieten wäre:
http://www.harlander.com/

Für 700-800€ bekommste auch schon gebrauchte Macbooks... ;)
 
Freut mich hier öffters den Namen IBM und Dell zu hören. Ich hatte vorher ein Toshiba mit dem ich schon zu frieden war. Jetzt einen gebrauchten IBM und seit dem ich ihn habe verstehe ich auch warum sie ein bissel teurer sind ;) Ein Kumpel von mir und mein Bruder haben Dell und die Geräte sind auch klasse.

Aber ich würde mal sagen, man muss für sich entscheiden was man möchte. Je nach Ausstattung, Leistung und Qualität richten sich dann eben die Preise.
 

Neue Themen


Zurück
Oben