Brauche dringend Hilfe!

L

LiveLess

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Feb 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Schönen guten Tag, wie viele unter euch, träume ich schon seid dem ich klein bin ein Dj zu werden, in laufe der Zeit habe ich mir auch kleinere Anschaffungen gemacht, wie mein midi-controller american audio vms4, jedoch beginnt hier schon das erste Problem, die CD von Traktor pro die mit dem Controller kam, habe ich leider verloren, und kann mich warum auch immer nicht mehr auf der Seite von Traktor anmelden, somit habe ich an den Support geschrieben und nach 3 Monat warten habe ich es dann aufgegeben. Als nächstes habe ich mir ein macbook pro und ein Akai mpd26 geholt, dadurch kam natürlich auch Ableton Live mit, jedoch finde ich habe ich mit diesem Programm wenig Möglichkeiten, zudem erkennt das Programm meinen midi controller nicht. Somit meine grundlegende Frage, kann mir jemand eine geeignete Software empfehlen womit ich alle Komponenten benutzen kann oder evtl. mache ich auch etwas falsch :> was ich eher glaube. Würde mich um kleine tipps sehr freuen. mfg
 
Ruf doch mal an beim NI Support.
Wenig möglichkeiten mit Ableton Live? Kann es daran liegen, dass dieses Programm im Gegensatz zu Traktor eine Produktionssoftware (Und da schier grenzenlos) und keine DJ Software ist? Ja ich weiss, dass das Programm teilweise auch zum Auflegen benutzt wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Live den Midi controller nicht erkennt. Hast du die Treiber installiert? Im MIDI Setup alles richtig eingestellt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben