brauche hilfe für castingvorstellung

K

kenshiro100

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
24 Mai 2011
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo leute

ich habe nächste woche ein casting als DJ in einem Newcomer Bereich,und da wollte ich euch mal fragen wie ihr das hier findet und was ich noch besseren muss?Weil ich die Übergänge bis nächste Woche können muss.

http://...share.com/v/29745822/file.html

über Konstruktive Kritik und Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sagen könntest, wann die Übergange in etwa sind, wären dir manche wohl auch dankbar ^^
 
Wenn du sagen könntest, wann die Übergange in etwa sind, wären dir manche wohl auch dankbar ^^

Warum sollte er das machen?
Sinn und Zweck ist es doch, nicht wirklich zu hören, wann der Übergang einsetzt. Dann ist der Mix nämlich sauber...

Ich werd ihn mir mal anhören, wenn ich Feierabend hab!
 
Dass man sich nicht das ganze Set anhören muss?!
 
so sehe ich das auch Schroetze,aber kannst ja nachdem es dir angehört hast posten wo die übergänge sind^^

und @ DJ 2DNGRS

man hört die übergänge eigentlich sehr gut da wirste mitbekommen wo die übergänge sind^^
 
Konstruktive Kritik? Üb weiter und lass das mit dem "Casting".
Weil: In dem Set geht es so: Tanzen an-aus-an-aus-an-aus im Minutentakt. Schrecklich! Da kann doch gar keine Stimmung aufkommen.

Über die Musik an sich sag ich jetzt mal nichts.
 
Kann dir persönlich nur empfehlen das mit dem Casting zu lassen und dort eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch mal anzufragen!

Denn wenn sie dich einmal gehört haben und dich somit beurteilt haben und ein Bild gemacht haben von dir, wird es schwer dieses Bild zu ändern!
Demnach ist es nur ein gut gemeinter Tipp, Lern und Üb lieber noch etwas, denn es ist wie man weiß noch nie ein Pro-DJ vom himmel gefallen!
 
Also ich schließe mich Lonestar an.

Noch ein bisschen üben, das Set hat so einen "Jukebox-Charakter", es kommt ein Lied, dann irgendein Gesang, Cut, Weiter gehts.

Keine Ahnung, ih kenn mich in dem Bereich nicht aus, vllt spielt man bei Handsup so...
 
ja genau schroetze das ist hands up da ist das so^^weiss ist ehr unbekannt deswegen na ja^^dann müsste ich euch mal meinen house mix präsentieren was der ist besser hier könnt ihr mal hören^^

http://www.youtube.com/watch?v=2eutEW4jqDs
 
Ne sorry - ich kann mit der Musik zwar nix anfangen und House klingt für ich anders, aber das gleiche Problem. Die Lieder sind aneinandergereiht und für mich ist keine Struktur in dem Set...

Wie gesagt, üben, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen..
 
na die müssen doch aneinande rgereiht sind deswegen ja mit übergnag usw^^wenn ich die lieder nur so abspiele brauche ich kein dj sein heist ja die lieder zu mixxen usw
 
Irgendwie macht sich der Friedensnobelpreis hier echt bemerkbar...


Thread im falschen Forum mit Link drin zu Musik für die keinerlei Rechte vorhanden sind und es versuchen tatsächlich alle zu helfen... :d


An den TE: ich schließe mich den anderen an, lass das Casting sausen und übe fleißig weiter. Die Musik ist absolut nicht mein Fall, abgesehen davon würd ich, gerade bei nem Demotape, bei derart stumpfsinnigem Gekloppe mindestens alle 2 min einen Übergang setzen um ein bisschen Abwechslung reinzukriegen...
 
na die müssen doch aneinande rgereiht sind deswegen ja mit übergnag usw^^wenn ich die lieder nur so abspiele brauche ich kein dj sein heist ja die lieder zu mixxen usw

Du, ich weiß schon, wie man auflegt..
Natürlich machst du Übergänge und legst zwei Lieder übereinander, aber es ist eben stetiges Lied A - Cut - Lied B - Cut - Lied C.
Und dazu Melodien, die einfach nicht wirklich zusammen passen, sondern einfach immer, wie Lonestar so schön geschrieben hat, Tanzen An-Aus-An-Aus-etc.

Ich will dir nicht aufn Schlips treten und wenn du nächste Woche zu dem Casting willst, dann mach das. Nur wolltest du konstruktive ehrliche Kritik, und die habe ich geübt.

Irgendwie macht sich der Friedensnobelpreis hier echt bemerkbar...

Man, durchschaut, das ist doch mein Lebensziel :d
 
ja stimtm ja auch,na ja manchmal muss man halt cut machen^^und bei dem house mix ist nur ein cut drinne^^na ja bei der anderen musik muss man sich auskennen mit hands up um das beurteilen zu können.Ist halt Jumpstyle deswegen auch das mit dem cut usw.Ist halt der ablauf des liedes mit vocal dann mellow wieder vocal wieder mellow und dann outro da muss ich rein gehen^^was machst du für musik?lad mal mix hoch^^
 
ja stimtm ja auch,na ja manchmal muss man halt cut machen^^und bei dem house mix ist nur ein cut drinne^^na ja bei der anderen musik muss man sich auskennen mit hands up um das beurteilen zu können.Ist halt Jumpstyle deswegen auch das mit dem cut usw.Ist halt der ablauf des liedes mit vocal dann mellow wieder vocal wieder mellow und dann outro da muss ich rein gehen^^was machst du für musik?lad mal mix hoch^^

Dann frag doch nicht im Forum nach Kritik. Du nimmst sie ja so oder so nicht an.

Es gibt Sets, die ich hier im Forum anbiete. Im richtigen Forum und auf Anfrage im Thread. Ganz easy ;)
 
Was ich nicht verstehe, warum muten sich die Leute alle immer viel zu viel zu?
Ich meine du kannst mir nicht erzählen dass du das schon länger als 3-6 Monate machst. Ich würde mich mit so einer Leistung und vor allem nach so kurzer Zeit nicht ansatzweise vor "echtes" Publikum trauen.

Probiers in einem Jahr noch mal und lege so häufig wie möglich vor Freunden oder auf privaten Partys auf. Lass dir von deinen Freunde Rückmeldung geben, vll auch von welchen die dein Hobby teilen.


Echt nicht böse gemeint, aber mittlerweile will jeder DJ werden, also setz' dich ab und beweise es dass du anders und besser bist! Mit der momentanen Leistung tust du das nicht.
 
Nicht böse gemeint, die Jungs haben schon Recht, ich würde mal mit dem Casting noch bisschen warten, vor allem wenn du vor einer Jury Spielst kommt noch etwas Lampenfieber hinzu, kann in einer Katastrophe Enden und ziemlich Peinlich werden, aber wenn du meinst du kannst es und traust es dir zu, dann auf zum Casting!
Learning by Burning...
 
Bin ja eigentlich kein fan von Handsup, habs mir aber trotzdem mal gezogen ;)
Wofür bewirbst du dich denn? Radio oder Club?
Für so Technobase.fm-zeuchs langt das locker, das klingt auch ned anders :)
aber im club...das ist viel zu linear gemischt, wenn man da was reissen will müssen die übergänge schneller kommen, innerhalb von 2-3 minuten maximal. also die lieder nicht voll ausspielen, lieber mehr tracks in weniger zeit, dann wirds nicht so langweilig. übergänge sind super, mixt du mit controller oder cd?
Bei ersterem ist das oben genannte noch viel mehr pflicht, SCHNELLER die tracks ineinander mixen, umbedingt!!
was die da wirklich sehr weiterhelfen wird ist harmonienerkennung, zum beispiel das programm KEYFINDER. das sagt dir in welcher tonlage die tracks sind, dann klingen auch übergänge mitten im lied nicht "schief". das ist mir zumindest aufgefallen, die Tonlage der tracks war immer anders.
 
hmm kommt wirklich drauf an für was sich da beworben wird

hab mir beide "mixe" bzw links mal angehört

für nen inetradio oder die großraumdisse wird das auf jeden reichen da reicht es die titel zu droppen das publikum hat eh keinen anspruch also gehts nicht um irgendwelche mixingskills hauptsache das lied läuft was sie kennen :d

die tunes klingen alle irgendwie sehr nach radioedits da baut sich nicht viel auf ständige breaks, dann 0815 synthimelodie, irgend ein refrainvocal und nach 3,5 min ist alles vorbei, da sind cuts ja ein probates mittel um übergänge hinzulegen

man könnte noch versuchen die melodien ineinander zu mischen da können tolle sachen rauskommen die im besten fall echten mashupcharakter haben allerdings sollte dafür das gehör dementsprechend geschult sein sonst wirds ohrenvergewaltigung
 
Hallo nochmal^^

@waidler und mick78 ja es ist für ein webradio sowas wie technobase.fm.Und da gebe ich euch beiden recht das nenne ich mal konstruktive kritik und Beurteilung.Nicht so wie manch andere hier die die Musikrichtung wahrscheinlich nur nicht kannten.

P.S. @waidler ich mixxe mit einem cdj und mischpult.Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden mit meiner leistung bissel besser werden muss es schon noch

@ all die anderen ihr solltet mal technobase hören oder so oder euch informieren über hands up bevor man sich drüber auslässt.Das war keine konstruktive Kritik von den anderen sondern auslassung an der Musik.Ich kann euch genügend links geben, wo das gegenteil bewiesen wird, das man dazu tanzen kann aber nicht in der form wie es vielleicht manche anderen hier kennen.
 
Hallo nochmal^^

@waidler und mick78 ja es ist für ein webradio sowas wie technobase.fm.Und da gebe ich euch beiden recht das nenne ich mal konstruktive kritik und Beurteilung.Nicht so wie manch andere hier die die Musikrichtung wahrscheinlich nur nicht kannten.

P.S. @waidler ich mixxe mit einem cdj und mischpult.Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden mit meiner leistung bissel besser werden muss es schon noch

@ all die anderen ihr solltet mal technobase hören oder so oder euch informieren über hands up bevor man sich drüber auslässt.Das war keine konstruktive Kritik von den anderen sondern auslassung an der Musik.Ich kann euch genügend links geben, wo das gegenteil bewiesen wird, das man dazu tanzen kann aber nicht in der form wie es vielleicht manche anderen hier kennen.

Neee sorry, dass muss jetzt echt nicht sein. Hier hat sich NIEMAND gegen die Musik ausgelassen und was später genannt wurde bzgl Harmonie, Übergänge, etc. haben ich und andere GENAU SO auch gesagt.
Tut mir Leid, aber wenn du offensichtlich nicht mit Kritik umgehen kannst, würde ich das mit dem Casting erst Recht nichtmachen, sollten die Juroren dort nämlich auch kritisieren, was machst du dann? Ihnen sagen, dass sie keine Ahnung von der Musik haben? Oder dass sie sich nur über die Musik auslassen und doch einfach mal genau hinhören sollen?
Vielleicht haben die einen oder anderen weniger Erfahrung in dem Bereich, aber Ohren haben wir und dazu ein gewisses Knowhow, was Mixing-technisch möglich ist und gut kommt. Da ists sch.eißegal, welches Genre du spielst.

Bitte, denk mal drüber nach. Aber wenn du so drauf antwortest, dann stell das Set das nächste Mal in den richtigen Bereich und warte, dass es jemand hören will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr gegen die Cuts habt. Wie soll man des Zeug denn sonst mixen? Klar, die Tracks haben nicht zusammengepasst (harmonisch). Das gleiche macht man auch im Mainstream-House, cutten, cutten, cutten. Was denn sonst? Mann kann vielleicht noch Refrains nacheinander reincutten, vor allem bei dem Dutch-House geht das sehr gut. Aber das ist irgendwann auch zu viel des Guten.

Was soll man denn gegen die Breaks machen? Generell keinen Break spielen und alles überspringen? Kann man mal machen, aber immer? Ich kann natürlich nur vom Mainstream Bereich reden.
 
@schroetze

ne so was da snicht gemeint aber wnen ich lese das es cuts sind usw und sich jemand drüber aufgeregt hat,dann evrstehe ich das echt nicht.weil die cuts ja auch sein müssen.Ich kann Kritik schon vertragen aber nicht bei sowas.Und das mit den Harmonieren habt ihr recht,allerdings sagte ein DJ zum Beispiel von technobase und die müssen es ja wissen das man jeden Hands Up Track miteinander mixxen kann.Die sagten nichts von Tonart oder so.Weil habe ja ein Proggi welches auch die Tonart anzeigen tut.

@Dave Kandis

da gebe ich dir recht,mehr brauch ich dazu nicht sgaen^^
 
@schroetze

ne so was da snicht gemeint aber wnen ich lese das es cuts sind usw und sich jemand drüber aufgeregt hat,dann evrstehe ich das echt nicht.weil die cuts ja auch sein müssen.Ich kann Kritik schon vertragen aber nicht bei sowas.Und das mit den Harmonieren habt ihr recht,allerdings sagte ein DJ zum Beispiel von technobase und die müssen es ja wissen das man jeden Hands Up Track miteinander mixxen kann.Die sagten nichts von Tonart oder so.Weil habe ja ein Proggi welches auch die Tonart anzeigen tut.

@Dave Kandis

da gebe ich dir recht,mehr brauch ich dazu nicht sgaen^^

Sorry, du hast es nicht verstanden.
Ich bin raus. Geh zu dem Casting, ich wünsch dir trotz allem viel Erfolg.
 

Neue Themen


Zurück
Oben