Braucht man zu den Lautsprechern einen Verstärker?

Midnight tuner

Midnight tuner

Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
64
Reaktionen
1
So,

als erstes mal ein "Hallo" an alle hier im Board :D

Ich habe mich entschlossen mit dem Deejaying anzufangen und hab mich mit der Theorie schon viel auseinandergesetzt. Doch konnte ich hier zu noch gar nichts finden:

Ich wollte mir eigentlich die "Jaytec PHB-82" zulegen. Doch weiß ich nicht, wie man bei denen die Lautstärke regulieren kann. Geht das über den Mixer oder brauch ich dafür einen Verstärker?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
F

flipskas

Well-known member
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
153
Reaktionen
13
Hallo und Willkommen!
Ja, brauchst einen Verstärker, an diesen schliesst du die boxen an, den Verstärker an den mixer!
 
Midnight tuner

Midnight tuner

Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
64
Reaktionen
1
Aha,

gibt es auch ne Lösung bei der man kein Verstärker brauch?
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Passivboxen (deine Wahl): Mixer > Verstärker > Boxen
Aktivboxen (eingebauter Verstärker): Mixer > Boxen

Angeschlossen wird, je nach Interesse und Verwendungszweck, über den Master Out oder Booth am Mixer.

Generell kannst Du IMMER an dem Verstärker die Ausgangsleistung zu den Boxen (quasi die Lautstärke) einstellen. Es gibt auch viele Mixer, wo man mit einem Regler nochmal den Master UND/ODER Booth regeln kann.
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Hi und willkommen im Forum,

diese Boxen benötigen einen Verstärker mit 4 oder 8 Ohm Impedanz. Der wird dich dann ca. 80-100 Euro gebraucht oder ca. 150,- Euro neu (preiswertes Produkt) kosten.

Wenn du lieber Aktive Boxen suchst, da gibts welche von JBL. Ich weis jetzt nicht die genaue Produktbeschreibung aber ich glaube die heißen so JBL Control irgendwas. Diese Dinger haben auch einige hier im Forum und hatten eigendlich nur gutes darüber zu berichten.

Du wirst jedoch nicht all zu viel finden, was dem Preisniveau der Jaytecs entspricht. Halbwegs ordenliche Boxen mit Verstärker kosten nunmal mind. 200,- Euro.
 
matt.cue

matt.cue

12inch
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,
ich hab die Boxen auch, einen Verstärker brauchst du auf jeden Fall. Ich würde dir nen gebrauchten Verstärker vom An- und Verkauf oder von ebay empfehlen.

Aktivboxen gut und schön, aber an einem Verstärker kann man auch DVD/CD-Player, PC und sonstwas anschließen.
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
matt.cue schrieb:
Aktivboxen gut und schön, aber an einem Verstärker kann man auch DVD/CD-Player, PC und sonstwas anschließen.
Was ist das denn? Die Anschlüsse sind doch meist die gleichen. (cinch oder klinke). Da ist es wurst ob das aktiv oder passiv ist.
 
matt.cue

matt.cue

12inch
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Berlin
new-one schrieb:
Was ist das denn? Die Anschlüsse sind doch meist die gleichen. (cinch oder klinke). Da ist es wurst ob das aktiv oder passiv ist.
Das ist absolut richtig, doch wieviele eingänge kannst du an eine aktivbox anschließen. Sollten sie eine Umschaltmöglichkeit bieten, dann vergiss was ich gesagt habe! Ansonsten siehe oben
 
 
Oben