Brummen bei meinen TT´s

hi, also ... es ist so wenn ich beide tt´s anhabe auf 33 rpm und auf 0 pitch habe, steht bei dem 1. tt die obere reihe der kreise bleibt stehen (eier nur bisl weil der teller ja nich exakt rund ist) und bei dem 2. tt bei den selben einstellungen geht die obere kreis reihe langsam nach rechts!

Das selbe habe ich bei 45rpm bemerkt, da geht eine der großen reihen von den punkten beim 1. turni in ner bestimmten geschwindigkeit nach rechts.. aber beim 2. etwas schneller!

habe gehört, dass man das iwie unten am tt einstellen kann. Aber da soll man auch was kaputt machen können? .. Habe auch angst wenn ich daran was einstelle, dass ich die total veränder und somit nix mehr gleich läuft :/

#mkey
 
Du meinst schon die slipmat???!?!
Hörst du einen unterschied?
Schau mal hier
Vielleicht könnte das eine erklärung sein.

Was natürlich auch sein kann ist, dass es an dem drehmoment liegt. Müsstest vlt noch ma schreiben, was genau du für nen plattenspieler hast, und ob bei dem der drehmoment einstellbar ist.
 
alsoo

Da wo das Slipmat drauf kommt (der drehteller) sind ja punkte am rand!
Und an denen sehe ich das, dass einer etwas langsamer ist!
Wenn jetzt ein lied auf dem langsameren läuft hört man den unterschied nicht! Es hört sich normal an!

Aber ich habe hier@ home 2x die selbe platte.. so dann habe ich diese mal auf beide tt´s gelegt und den beat angepasst. Nach einiger zeit war dieser aber nicht mehr angepasst und hat nen schönes.. ja wie sagt man "doppel beat?!"

mfg mkey
 
Pffffffff.... So viele fragen:p Komm grade aus der schule. Bin etwas überfordert. Ich würde an deiner stelle warten, bis ein paar mehr leute online sind, die dein problem besser beantworten können als ich. Ich hab das prob noch nicht gehabt, soweit ich mich erinnern kann. Ich würde aber einfach mal die sufu benutzen und schauen was sich ergibt. Und wenn nciht gibt es ja noch google. Oder einfach warten bis dir jemand ne antwort geben kann.
Ich hab jetzt all mein wissen angewendet und langsam fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht später. Jetzt kann ich dir hierzu nicht weiter helfen. Sorry...:(
Aber viel erfolg beim beheben
 
Hi,
Habe erfahrung mit den Reloop 2000 mk3 und sehr oft damit aufgelegt und kann dazu nach meinen erfahrungen sagen ,
das brummen kommt 100% von den systemen (wenn die drauf sind die dabei waren).
Wenn man den pitch verstellt dann laufen die nicht mehr gleich weil die pitchbereiche irgentwie verschoben sind (also der eine dreht sich z.b. auf dem pitchbereich +2 viel viel schneller als der andere auf +2)aber das ist scheinbar bei denen normal,müsste man aber einstellen können.
Aber wenn die auf null stellt laufen die gleich haben eben nur etwas mehr gleichlaufschwankungen was bei denen auch normal ist ,also muss man manchmal oder auch öfters korigieren.Sind eben nur Reloops fur ca 220€
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die gleichen turnees und die gleichen probleme.:(
sowohl das mit dem brummen, vor allem wenn der tonarm auf der aufhängung liegt und das einer meiner tts zu langsam ist, und wenn man den pitch an macht is er sofort zu schnell.
solche ******dinger.
 
Das der eine schneller läuft als der andere kann einfach passieren.

Ich kann jetzt nur von meinen alten Gemini ausgehen, aber die hatten so ein kleines Loch wo man die mit nem Schraubenzieher feinjustieren konnte.

Sprich Pitchregler in 0% Stellung und dann solang mitm Schraubenzieher schneller oder langsamer machen bis die Punkte wieder möglichst stehen!!!

Damit sollte das Problem dann behoben sein.
Verstellt sich einfach mit der Zeit.
 
Zum Thema "Brummen" Wenn du ein Antennenkabel (Sat oder Cable) irgendwo mit angesteckt hast könnte es das Brummen erklären, habe ich auch schon gehabt. Steck das TV-Kabel einfach mal überall ab dann müsste das brummen weg sein.
 
ich wollt auch einfahc ma noch kurz weas zum brummen sagen.
Ich würd drauf achten das alle Geräte an der Selben Steckdose (mit verteilern versteht sich) hängen.
Und was bei mir mal der Fall war, das ein Chich Kabel nen Macken hatte, Da hab cih so ziemlich alles versucht, nur da bin ich natürlich nich draufgekommen.

Also nur für den Fall das des nach Systemwechsel immernoch da is, kannst ja des ma versuchen.
 
Also.... *Finger-knacksen-lass*
ich hatte die rp-2000 zum anfang auch.... mir ist das Brummen ebenfalls aufgefallen.... bei mir war es aber das problem, dass die dinger zu nah an den boxen gestanden haben... ebenfalls konnte ich ein brummen bemerken, sobald es eine gehäuse-verbindung zwischen mixer und tt gab.
naja.... einfach die boxen weiter weg gestellt und den abstand zwischen tt und mixer vergößert...
probier das mal aus...

greeeeeeeetz
 
so da das tehma nochmals aufgefrischt wurde gebe ich auch mal meinen senf dazu!

also die bei den reloop tt´s mitgelieferten syteme sind der größte schwachsinn denn ich kenne und, kann 1000%ig sagen:

es liegt an den sytemen und nicht am tt!


glaub hatte anfangs mit meinen reloops die sleben prob! ortofon syteme gekauft und siehe da brummen ist wech!

würde aber sagen der threadersteller soll dazu was sagen.

ot:
jeder kennt den fahrstuhl! da steht auch drin "sehr gut zum scratchen geeignet" das stimmt auf keinen fall. die sind noch nicht ma zum vor und zurückziehen der platte geeignet!
auch wenn die syst. reichtig eingestellt sind springen andauernd herum. sind echt zum ****en die teile! weg damit!!!

byebye
deejayredoo
 

Neue Themen


Zurück
Oben