Brummschleife - Lesen bevor ihr fragen stellt!

Wie auch schon gestern per PN:

  • Alle relevanten Daten raus schreiben
  • Damit passendes Netzteil googlen
...ist echt noch leichter als das es sich anhört!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin Moin

habe ein Problem..

ich arbeite mit Traktor Pro und nutze als Audiointerface die Maya 44.

Um aufzunehmen will ich also vom Master 2 meines Mischpults zum Eingang der Soundkarte. Leider entsteht irgendwo hier ein Störgeräusch, welches nur beim aufnehmen entsteht. Gehe ich vom Master 1 des Mixers zum Verstärker entsteht dieses Geräusch nicht.

Habe auch schonmal Master 1 und 2 getauscht, problem lag nicht am Ausgang, was beweisen müssste das es die Soundkarte ist oder? Habt ihr Ideen was ich machen könnte? Früher hatte ich eig. keine Probleme, erst seit kurzem.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin Moin

habe ein Problem..

ich arbeite mit Traktor Pro und nutze als Audiointerface die Maya 44.

Um aufzunehmen will ich also vom Master 2 meines Mischpults zum Eingang der Soundkarte. Leider entsteht irgendwo hier ein Störgeräusch, welches nur beim aufnehmen entsteht. Gehe ich vom Master 1 des Mixers zum Verstärker entsteht dieses Geräusch nicht.

Habe auch schonmal Master 1 und 2 getauscht, problem lag nicht am Ausgang, was beweisen müssste das es die Soundkarte ist oder? Habt ihr Ideen was ich machen könnte? Früher hatte ich eig. keine Probleme, erst seit kurzem.

Schliess mal die Stromversorgung vom Rechner an einen anderen Stromkreis an, klingt mir nach ner klassischen Brummschleife!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Falls Lappy dann mal ohne Netzteil probieren.
Falls ohne Netzteil keine Probleme dann diese Tipps befolgen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gehts dabei darum das möglichst wenig Stecker in der Mehrfach dose sind oder das explizit die die ich zusammen verwende (PC - Mixer und CDJ 400 hängt auch noch in der Dose...

habe mal den CDJ abgeklemmt und den Laptop ohne Strom probiert.. änderte sich leider nichts...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gehts dabei darum das möglichst wenig Stecker in der Mehrfach dose sind oder das explizit die die ich zusammen verwende (PC - Mixer und CDJ 400 hängt auch noch in der Dose...

habe mal den CDJ abgeklemmt und den Laptop ohne Strom probiert.. änderte sich leider nichts...

nimm mal den akku raus !!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was bringt das?

Gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich denke du hast eine masseschluß, vieleicht sogar an der soundcard
 
Meinst du den Laptop nur mit Netzkabel betreiben ohne Akku?

Habe den Info Thread gelesen, lerne aber nicht so richtig draus, was könnte helfen?
 
Laptop ohne Netzteil betreiben!
Ansonsten erst mal auflisten was alles wo wie womit woran angeschlossen ist, und zwar möglichst in allen Details!
 
Auch ohne Netzteil brummt es.


Also. Ich habe hier eine Mehrfachdose, daran hängt momentan:


Fernseher, Tischlampe, CDJ 400, Ext. HD, Verstärker, Laptop und mein Mixer.

Habe ein MacBook (2007er). An USB Port 1 hängt die Maya 44. An USB Port 2 hängt ein Hub an dem der CDJ 400, die Externe Festplatte und ab und zu ein USB Stick hängt.

Von der Maya 44 geh ich zu Kanal 1 und 2 meines Reloop RMX 30 Mixers (steinigt mich dafür damals nicht zur kosten ähnliche Variante Denon DN-X120 gegriffen zu haben)

Auf Kanal 3 ist der CDJ 400 angehängt, für den Fall das ich mal ohne Traktor mal übergänge, beatmatchen (lernen) kann.

Und nun zum Problem:

Das brummen besteht NUR wenn ich recorden will also den Input der Maya ansteuer. Steuer ich vom Mixer den Verstärker an ist das Klangbild für den Mixer verhältnismäßig gut.

Hoffe das reicht an infos.
 
Schließ mal nur das benötigte DJ-equipment und den lappy an, sonst nichts(!), dann mit dem Ergebnis wieder melden.
 
Also auch Mixer etc weglassen?
 
Du musst schon machen wie dir die Leute sagen wenn du Hilfe von eben diesen erhoffst!

->
Schließ mal nur das benötigte DJ-equipment und den lappy an, sonst nichts(!), dann mit dem Ergebnis wieder melden.

Maya gehört doch zum equipment, also anschließen. (btw., das Ding ist Mist! ;))
Sonst nichts meint keine Lampe, keinen Fernseher, kein av/hdmi/sonstwas-Kabel, [...]
 
Habe ich gemacht, rausgekommen ist das Soundfile was ich hochgeladen habe, ärgerlicherweise.
 
Hallo zusammen, ich habe hier auch ein problem mit (denke ich mal) dem Verstärker.

Leider muss ich auch dazu sagen das ich ein blutiger anfänger bin was das Hifi- bereich angeht.

Habe mir neulich eine PA- Set gekauft und habe diese gestern abend angeschlossen. Leider gab es eine böse überraschung und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Es handelt sich dabei um ein Preisgünstiges Set (84,90€ mit Boxen) mit dem Verstärker
"LTC MFA- 1200".

Das Problem ist folgendes:
Sobald ich den Verstärker einschalte, gibt es ein dauerndes Brummen aus den Boxen. Und wenn ich den Bass- regler aufdrehe, verschwindet das "Brummen" für die Zeit solange ich an dem Regler auf- und zudrehe. Auch gibt es ein dauerndes Rauschen.

Woran könnte dies liegen? Ist der Verstärker entweder beschädigt oder einfach nur ZU preisgünstig um Qualität zu erwarten?

Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könntet, da ich dann vom Wiederrufsrecht gebrauch mache werde, im Falle das es Beschädigt ist.

Mfg Dj Cyron
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Könnte das Brummen auch einfach ein "Grundrauschen" oder "Netzbrummen" sein!?
Ich denke da siebt das Netzteil einfach unzureichend (Rippelspannung zu hoch).
Ich mein, was will man für 35€ auch erwarten...?!

Kauf dir was vernünftiges, da bist ab ~100€ dabei (Empfehlungen ausreichend hier im board vorhanden) und das Problem wird sich in Luft auflösen.
 
Mal eine ganz einfache Frage für Ahnungslose.
Hast du die ganze Zeit einen Laptop als Soundquelle an dem Verstärker angeschlossen?
Du musst uns ein paar mehr Infos geben...sonst gibt es nur Mutmaßungen. Und einige sind in dem Gebiet Weltmeister :D
 
Schnellstens wieder loswerden!

Das ist ja 'ne Lachnummer ... ein 2x "100W" Verstärker mit einem Gewicht von 1,6kg! Jeder anständige 2x 80W HiFi-Verstärker bringt 10 bis 12 kg auf die Waage.

Schon an diesem Fakt ist zu erkennen, daß diese "Anlage" nur ein einziger Haufen Elektronik- und Plastiksondermüll sein kann - ist zu diesem Preis auch nicht anders möglich!

Ich würde keinen einzigen Gedanken an Fehlerursache und möglicher Beseitigung verschwenden und das Teil schnellstens zurückschicken!


eBill
 
@ Pyro
Ja, das habe ich mir auch schon halbwegs gedacht, dass es an sowas liegen könnte. Wobei ich von sowas echt überhaupt null Ahnung habe. Aber mit deinen Worten ist mir jetzt auch einiges klar geworden. Danke dir!

@Schlitzer
Nein, ich habe als Soundquelle kein Laptop angeschlossen. Bin ein rein angehender Vinyl dj. Und das mit den Mutmaßungen, das glaube ich dir :D

@eBill
Dass das Pa- Set eine Lachnummer ist, habe ich mir schon denken können. Wollte es aber (bei meiner Finanziellen Lage) bei der Bestellung nicht wirklich wahr haben. Leider musste ich es jetzt selber erfahren wie gravierend die Qualität bei solchen preisgünstigen "Sets" ausfallen. Naja, wieder um eine Erfahrung reicher ;) und danke dir für deine ehrliche Antwort!

Einen schönen tag bzw. WE euch noch :cool:
 
Schick zurück, kauf dir dafür einen S-75/100 und einen Satz control-1, job done! ;) :)

Für weitere Empfehlungen einfach mal im pa-sub quer lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben