Buch Digital DJing

Das Buch gibt einen guten Überblick, Boris weiß wovon er schreibt. Ist für Einsteiger durchaus geeignet, auch für Fortgeschrittene nicht uninteressant. Wenn ich hier manche Fragen lese, würde das Buch schon einiges erklären. Einzige Crux: Man muss selber lesen, was manchen sicher wieder zuviel ist.
 
also ich hab mir das Buch auch geholt, weil ich dachte, ich könnte daraus etwas über die DJing Grundlagen und Techniken lernen...
Falsch gedacht... Aber wer etwas über die Grundlagen des Digitatal DJing lernen will (wie schließe ich mein Set an?; was ist ein Interface?; welche Arten von Digital DJing gibt es? usw), der is mit dem Buch gut bedient...
Sind auch einige interessante Interviews über das Für und Wider des digitalen Auflegens dabei... z.B. mit Chris Liebing...
Ich würds mir nicht mehr kaufen...
Aber schlecht ist es nicht...
 
hab das buch auch, finds recht informativ. gute grundlagen schafft es auf jeden fall.
 
Welch Erkenntnis.
Als ich letzten November jemandem hier im Forum das Buch vorgeschlagen habe, bin ich ausgelacht worden.
Trotzdem habe ich es im Februar im "Bücher zu theoretischen Grundlagen" Thread mit aufgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs...
als totaler Noob isses nich schlecht. Auch wenn ich manchmal nicht ganz mitbekommen bin, wenn er loslegt über midi-controller zu schreiben...

Aber um nen Überblick zu bekommen meiner Meinung nach nicht schlecht.
Gibt aber sicher bessere...
 
Ich fand es gut,wusste zwar schon sehr viel,fand die Workshops zu ableton und Traktor sehr gut.Außerdem werden die Effekte,sowie eine songstruktur sehr gut beschrieben.Ich kann es nur empfehlen!
 
Ich bin nen totaler Anfänger und ich les immer lieber als Leute mit Standardfragen zu nerven und am Ende auch nicht weiter zu sein.
Dafür war das Buch ganz nett, aber es ist sooo breit gestreut, dass macht das ganze etwas unnötig. Teile waren für mich vollkommen uninteressant, aber eben auch nur für mich.

Und 15 Euro für son kleines Booklet mit dieser furchtbaren Ringbindung fand ich dann doch etwas zuviel. Die paar Farbfotos rechtfertigen den Preis meiner Meinung nach nicht.
 
Hab das Buch selber und kann es bedingt empfehlen! Die Traktor-Workshops sind gut, auch wenn man vieles auch schon aus der Anleitung etc. her kennt. Die Mixtechniken geben einen guten Überblick, jedoch wird einiges zu kurz angeschnitten und Begrifflichkeiten teilweise gar nicht erklärt!!

Auch der angekündigte Downloadcontent ist (noch) nicht vorhanden, was mich ziemlich enttäuscht hat!

Ansonsten aber sicher ein guter Einstieg!
 

Neue Themen


Zurück
Oben