[Buch] King of DJs

shit... wie gut, dass meine mom mich nie unterstützen wollte - jetzt bin ich nur auf meine schauspielerischen fähigkeiten und meine lose fresse angewiesen, denn geld hab ich keins mehr :(
 
Hmm, wollt mir die Homepage mal angucken aber die Links hier im Fred fuktionieren alle nicht mehr. ;)
Naja....
 
Hier ich bin der "noob" DJ, der Zeit und Lust hat das Buch auszuprobieren.
Eigentlich denke ich das ich im Allgemeinen schon etwas Fortgeschritten bin, im Vergleich zu anderen Leuten hier, bin ich immernoch ein Noob. ;)
Ich lege seit ca. 2 Jahren auf. Eigentlich fast täglich im Wohnzimmer meines besten Kumpels. Am Wochenende auch schonmal bei befreundeten DJs im zu Hause. Ich hab auch schon 3 mal in 2 verschiedenen Clubs aufgelegt. Das war sehr schön und hat riesen Spaß gemacht. Im Moment hab ich Ferien und bin gerade dabei meine 1. Demo CD aufzunehmen, weil ich öfters in einem Club auflegen möchte.
Soweit mal eine kurze Beschreibung, hoffe das ich auch geeignet bin. :)
 
jukisch:

wenn du auch noch den Wunsch hast, erfolgreich zu werden, bist Du der beste Proband dafür ;) :D
 
Natürlich möchte ich erfolgreich werden, oder verehrt oder reich.
Am besten alles zusammen :D
 
JUKISCH schrieb:
Natürlich möchte ich erfolgreich werden, oder verehrt oder reich.
Am besten alles zusammen :D

Dann bist Du unser Mann!
daumenhoch.gif
:D

Schreibfaul darfste halt nicht sein :p
 
Das hat ja nix mit schreibfaul zu tun.
Als ich mich hier angemeldet hab, hatte ich die typischen Anfänger Fragen.
Die ja alle schon 1000 mal beantwortet wurden. So musste ich keine Fragen Stellen sondern hab ersteinmal einfach nur gelesen. Und bei Sachen die mich interessieren beteilige ich mich auch schonmal.
Ich verbringe halt lieber Zeit mit Musik als in Internetforen.
 
Den Post druck ich mir aus und häng ihn heime an die Wand! :) :D
 
JUKISCH schrieb:
Ich verbringe halt lieber Zeit mit Musik als in Internetforen.
Ich sehe schon, Du bist die perfekte Probanden Figur für uns. Intelligent, schlau, aufmerksam, erfolgsstrebend, motiviert :D

Das Ganze vermarkten wir dann auch noch millionenschwer an MTV für Deine Erfolgsstory ;) :p

Und wenn Du dann mal so bekannt bist, dass Du von uns nix mehr wissen willst, dann grab ich diesen Thread heraus und wir schwelgen alle in schönen Erinnerungen, wie alles mal begann :p

(joar, das war ironie ;))
 
JUKISCH schrieb:
Das hat ja nix mit schreibfaul zu tun.
Als ich mich hier angemeldet hab, hatte ich die typischen Anfänger Fragen.
Die ja alle schon 1000 mal beantwortet wurden. So musste ich keine Fragen Stellen sondern hab ersteinmal einfach nur gelesen. Und bei Sachen die mich interessieren beteilige ich mich auch schonmal.
Ich verbringe halt lieber Zeit mit Musik als in Internetforen.


du bist ein muster-noob :D

mal im ernst, das experiment würde mich auch interessieren..
 
MTV Made >> DJ

Wär sicher auchmal lustig, wenn einer so lernen muss zu beatmatchen etc. Würde sicher sehrviele interessieren.
 
Ich will ja nun nichts an der Idee schlecht machen, aber wäre es nicht angebrachter einen wirklichen Neuling zu suchen, der noch kaum Ahnung von der Materie hat? Ich meine wenn man schon Promomixes macht ist man ein DJ.
Zwar noch kein eforlgreicher, aber ich unterstelle jetzt mal das es bei so einme Buch doch in erster Linie um da Erlernen des DJings geht, und nicht um den bloßen Erfolg.
Und da Jukisch ja bereits einiges an Erfahrung, und auch an Kontakten hat würde ich empfehlen einen zu nehmen der bisher noch garnicht klar kommt.

Aber in Wirklichkeit bin ich nur neidig das ich mit den selben 'Qualifikationen' zu doof war mich zu melden =P.
 
berthott schrieb:
aber ich unterstelle jetzt mal das es bei so einme Buch doch in erster Linie um da Erlernen des DJings geht, und nicht um den bloßen Erfolg.

Lies Dir nochmals genau durch, um was es bei dem Buch geht ;)

um den Erfolg und nicht wie man Beats matcht oder wie ich auflegen lerne ;)
(das sollte man bereits schon zu diesem Zeitpunkt können, sonst ist der Rest für die Katz (genau, miao!), wenn die Grundlagen nicht mal da sind)

und dazu ist Jukisch geradezu perfekt als Proband, jeder andere kann sich ja unabhängig von ihm das Buch anschaffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Ich geh denn mal meine Pflicht tun....
Gucke nach der Pflicht nochma rein.

@berthott:
Ich glaube das Buch setzt schon voraus das man zumindestens die Grundtechnik drauf hat.
Es geht um die eigene Vermarktung, die Einstellung, der richtige Auftritt.
Weniger um Grundlegende Sachen wie Beatmatching, usw.
 
Entschuldigung...
Ich habe mich über diesen Thread hinaus nicht mit dem Buch befasst.
Naja da ist meine Meinung auch eher die das es doch mehr um eine Kreaitivität geht, aber bevor ich wieder sachen sage die schon behandelt wurden bin ich lieber ruhig =)
 
Es geht um die eigene Vermarktung, die Einstellung, der richtige Auftritt.
Weniger um Grundlegende Sachen wie Beatmatching, usw.


naja, dann wirds aber auch so nen klassisches MotivationsTrainings Buch tun, oder ?
 
Mannomann, hier ist was los!

Also ich komme nicht wirklich hinterher, den Thread zu verfolgen.
Trotzdem gucke ich immer wieder rein.
Mando habe ich jetzt erstmal das Buch geschickt und einen Zugang zur Site eingerichtet.
Melde mich nächste Woche wieder hier.

Schönes Wochenende an alle!

Norman
 
guggi schrieb:
naja, dann wirds aber auch so nen klassisches MotivationsTrainings Buch tun, oder ?

Also motiviert werden muss ich nicht.
Ich denke auch das dieses Buch weniger motiviert.
Es zeigt eher einen Weg den man gehen kann, denke ich.
 
DDD schrieb:
Manche Wege kosten Wegzoll.

Ja und manche sind bekannter weise umsonst ;-)


Aber ich frage mich dennoch, wieso ich solch ein Buch benötigen sollte. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er denn gerne tun würde und diese Entscheidung kann das Buch nicht abnehmen.

Dennoch:

Legen wir alle zusammen und Kaufen ein exemplar, dieses Lesen wir dann gemeinsam durch und philosophieren über Inhalt, Sinn und Unsinn ;-)
 
Dj Housemann schrieb:
Aber ich frage mich dennoch, wieso ich solch ein Buch benötigen sollte. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden

Wie Du schon meinst, das muss jeder selbst entscheiden, ob es evtl. nützlich für seinen weiteren Weg als DJ sein "könnte".

So wird das bei jeder Wahl eines Buches sein ;) :p

Und ich glaube, einige Leute verwechseln dieses Buch mit dem Begriff "Wie lerne ich auflegen".

Und jetzt erstmal abwarten, grünen Tee trinken, mando dieses Buch lesen lassen und danach hat man immer noch ne Ebene, ob die Welt dieses Buch benötigt und ob Es (das Buch) DJs in ihrer Anfangskarriere weiterhelfen "kann" ;)

Letztendlich setzt jeder DJ selbst seinen Weg, aber der rollende Stein dazu kann "vielleicht" auch dieses Buch sein, wer weiss :)

Wenn es soweit ist, werd ich im Testforum mein Review dazu abgeben (was aber trotzdem keine weltumfassende Aussage sein kann, da jeder Kritiker anteilsmässig auch "subjektiv" urteilt).

Damit die nächste Frage vorgebeugt wird:

Wann wird das Review kommen?
Bald - wenn ich es gelesen habe ;)

Letztendlich noch ein abschliessender Satz:
Nichts und Niemand kann einem DJ die letztendliche Lebenserfahrung und Praxis geben, die jeder DJ selbst auf seinem Weg durchlaufen muss, wohl oder übel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben