[Buch] King of DJs

smileyabkuyp8.gif

( Hmm... leggär bopcorn /
& btw wie gedacht interessanter thread )
 
Nicholas Vegas schrieb:

mando nimmt Nicholas die Popcorn aus der Hand, da es sich hier um den falschen Kinosaal handelt. Der Kinofilm "Zicken unter sich" oder "Kettensägenmassacker" finden sie hier im Saal 03 drüben ->
 
Ich fände es schön, wenn die Möglichkeit bestünde, dieses Buch auch nochmal von jemand Anderem mit gleicher "Erfahrung" lesen zu lassen um so zwei (oder mehrere) Meinungen stehen zu haben. Evtl gibt es da ja eine Möglichkeit das andere User (mich ausgeschlossen, ich lese für die Uni mehr als genug) auch an das eine Freiexemplar kommen, sobald Mando damit durch ist.
 
Ich könnte Steve Cole (liest Du mit? :D) noch fragen, der auch internationale und lange Erfahrung hat. DDD will ja nicht ;)
 
Huch, falscher Saal ? , ich dachte ich bin in der Kinofassung vom " Literarischen Quartet " ;), jetzt mal spass beiseite, hab' ja weder was gesagt noch rumgezickt, ausser dass ich den Thread verfolge , weil wirklich interessant.

sofand5.gif
 
Woow, dieser Thread hat mich jetzt auch in seinen Bann gezogen. Gibt es schon was zu berichten Mando??

Werde mich auch mal über das Buch informieren. Ob ich es kaufe weis ich noch nicht, mache ich mal von diesem Thread und dem Tagebuch abhängig :D aber interessieren tut es mich aufjeden Fall.

Soo long

greetz aK!ra
 
@Nicholas Vegas: Willst mal von meinen probieren? Sind echt lecker! :)
smileyabkuyp8.gif
 
ich finde das ist schrott..ein allgemeingültiges rezept gibt es (gottseidank) nicht, sonst wäre der markt ja komplett noch mehr überflutet als er es generell schon ist. ein paar tips sind vielleicht ratsam, aber von erfolgsversprechen halte ich nichts
 
Hallo meine Lieben Diskutanten. :)

Mando: Schon weiter gekommen mit dem Buch/den Interviews?
Ist ja nu schon ne Weile her.

Wollt mich nur mal wieder melden und hallo sagen.

Lieben Gruß an alle,
Norman
 
Mich hatte dieses Buch auch interessiert.
Ich wusste nicht, was es mir wirklich bringt, aber wenn es eine Geld-Zurück-Garantie gibt, kann man eigentlich nicht viel anfangen.

Doch ich war etwas enttäusch vom inhaltlichen Umfang des Buches.

Und nicht nur das, auch von den angekündigten 14 Interviews sind gerade mal 5 online, alle paar Monate wird da scheinbar mal eines dazugefügt.
Leider sind die Interviews auch komplett in Englisch, ohne Untertitel. Das ist mir dann doch zu stressig und schwierig da mitzukommen, dafür reicht mein Englisch nicht.

Naja ich wollte dann also von der versprochenen Geld-Zurück-Garantie gebrauch machen.
Doch das ist scheinbar nicht so einfach.

Auf meine erste Mail bekam ich noch innerhalb eines Tages eine Antwort. Ob ich sicher sei, dass ich nicht einen brauchbaren Tipp gefunden hätte. Und ob davon wirklich Gebrauch machen wolle... etc...
Ich antwortete daraufhin, dass ich wirklich mein geld wieder haben wolle.

Tja, und seitdem warte ich vergeblich auf eine Antwort. Das ist jetzt 2 Wochen her, in der Zwischenzeit habe ich noch 2 weiter Emails geschrieben. Sehr merkwürdig das ganze.

Entweder der Typ ist gerade in Urlaub oder die Geld-Zurück-Garantie ist nur ein leerer Werbespruch.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, bis dahin kann ich nur davor warnen sich das Buch zuzulegen.




EDIT:

OK, hab das Geld anstandslos zurückbekommen, die Garantie ist also kein Werbespruch
 
Zuletzt bearbeitet:
@normanfreeman

Ich find die Sache gut mit Deinem Buch, auch wenn ich es noch nicht gelesen habe. Viele DJs sind motiviert aber es fehlt ihnen an Inspirationen und Ideen wie man die Sache anpacken könnte und beissen sich dann an der Mix-Technik fest oder so und kommen einfach nicht voran weil es überhaupt keinen Plan gibt.

Dass es den ultimativen Weg nicht gibt weiss man eigentlich wenn man den gesunden Menschenverstand anwendet. Was auch bei allen anderen Fachbüchern ja zutrifft und von keinem Buch verlangen kann.

Man kann aber sicher dümmere Texte lesen oder seine Zeit dümmer verplemmpern. Ich werde mir das Buch auch noch besorgen wenns über Amazon vertrieben wird, vielleicht auch schon vorher mal schauen. Mach zwar gerade DJ-Pause um mich dem Musikmachen zu widmen....
Freuen würde mich natürlich wenn die DVD auch noch Untertitel hätte, mein Englisch ist auch nicht ausreichend. Was ich aber korrigieren möchte.

Was vielleicht auch ein wichtiger Tipp ist, zumindest wenn man international unterwegs sein möchte ist, dass man der Sprache Englisch mächtig sein sollte, denke ich mal.

Für mich wäre ein wichtiger Punkt in so einem Buch : Was es für Wege gibt sich ein Kontakte-Netzwerk aufzubauen. Ich denke, dass dies auch für viele Neulinge sehr wichtig ist, denn übers mixen allein ist dies heute ein harter und schwerer Weg, wenn überhaupt einer. Viele werden dann merken, dass die meisten Wege gar nicht wirklich übers Mixen laufen, oder zumindest eben nicht nur, folgende sind mir bekannt :

- Selber Partys organisiern und bekannte DJs (im mittleren Segment) buchen und so sich gegenseitig die Bookings zuspielen so nach dem Motto : "Ich habe Dich/Euch gebucht, kann ich mal bei Euch spielen...". Oder man kommt so in die ein oder andere Booking-Agentur. Funktioniert natürlich umso besser je besser die Partys laufen. Doch die müssen natürlich richtig organisiert sein. Ich bin zwar der Meinung, dass es nicht optimal ist wenn DJs Partys selber organisieren, da DJs meist die Prioritäten nicht unbedingt aus Sicht des Gastes auslegen. Mit nem guten Umfeld kann man aber entsprechende Aufgaben verteilen.

- Releases : Es wurde ja schon erwähnt dass dies heute schon fast ein muss ist. Zumindest wenn man auf die internationale Bühne möchte. Doch was gibt es da für Wege für Leute die sich kein Studio anschaffen möchten. Da kann man sicher auch noch den ein oder anderen Tipp platzieren, auch wenn dies vom Thema Auflegen abdriftet.

- Radio-Show : Eher schwieriger für Neulinge, aber vielleicht später mal ist die eigene Radio-Show sicher auch ein "Sprungbrett" für weitere, höhere Ziele und eine Plattform für gute Kontakte. Wenn auch sicher schwer zu realisieren.

Es gibt sicher noch weitere.

Was ich noch wichtig finde ist, dass man aufzeigt was es heisst international als DJ unterwegs zu sein. Ich denke dass zwar viele davon träumen doch wenn sie die Realität kennen dies vielleicht gar nicht wirklich wollen, denn dies ist alles andere als ein Zuckerschlecken und macht man sicher nur einen begrenzten Zeitraum. Ohne zusätzliche Standbeine auch ein böses unterfangen.

Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin Freude am Projekt.

Grüsse
hijack
 
mich würde interessieren ob mando noch kontakt mit Norman hat. Irgendwie tut sich auf der Homepage nicht viel.
 
Ich bin ein Newbie und würde mich dafür interessieren, doch wenn scheinbar das Projekt schon tot ist und sich nix mehr tut, dann natürlich nicht.

edit: Wollte mich jetzt anmelden und sehe, das eine Mitgliedschaft nun 77 € kostet und scheinbar trotzdem keine neuen Interviews dazugekommen sind. Also das ist nun wirklich Wucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Wollte mich jetzt anmelden und sehe, das eine Mitgliedschaft nun 77 € kostet und scheinbar trotzdem keine neuen Interviews dazugekommen sind. Also das ist nun wirklich Wucher.

WAS???

Das ist echt der Hammer... Seit Monaten keine neuen Intervies, immer noch nur 5 von glaub 14 versprochenen Interviews. Auch das sehr dürftige Buch ist seit Beginn nicht aktualisiert worden.
Das ist wirklich Wucher....

Geht mal auf die Homepage, die ist gar nicht mehr verfügbar ;o)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben