Bücher über die Dj Kultur

B

BadNewz

Mitglied
Dabei seit
17 Dez 2007
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Leute

nachdem ich nun fast schon alle drei Bücher von Hans Nieswandt durch habe frage ich mich ob ihr Bücher kennt, die in die ähnliche Richtung gehen.

Der Musikstil spielt für mich da keine große Rolle.

Eigentlich lese ich lieber Bücher über die Dj Kultur, aber auch so was in die Richtung von "Fleisch ist mein Gemüse" kann empfohlen werden :p

Gelesen habe ich bis jetzt die Buecher von Nieswandt und "All Crews"
 
Last Night a DJ Saved My Life: The History of the Disc Jockey – Bill Brewster & Frank Broughton, 2006

You Better Work!: Underground Dance Music in New York City, Kai Fikentscher, 2000

DJ Culture – Ulf Poschardt (1998)

House Music: The Real Story – Jesse Saunders, 2007

Love Saves The Day: A History of American Dance Culture 1970-1979 – Tim Lawrence, 2003

Alle selber gelesen, alle gut!
You Better Work ist aber das schwächste Buch in der Liste gerade wenn man Love Saves The Day schon gelesen hat.
 
Wenn Dir die Nieswandt Bücher, also eher Anekdoten aus dem Leben eines DJs, gefallen haben probiers doch mal mit

Westbam 'Mix, Cuts and Scratches' (mit Rainald Goetz, das Ganze mal aus der Sicht des pseudo-philosophischen Mainstream Helden ;))

Oder von letztgenanntem Herrn 'Rave'.


Auf keine Fall fehlen darf natürlich 'Autobiographie eines DJs' von Charlie Lownoise.
 
danke für die vielen tipps.

ist die bio von c. lownoise wirklich zu empfehlen oder ist das ironisch gemeint :)
das duo waren damals die helden bei uns im landschulheim .. schön wars.
 
jetzt sag halt mal.

an sich würd ich mir seine bio schon kaufen, aber wenn es sich absolut nicht lohnt, hab ich keine lust fast 20 euro auszugeben
 
Hatte das Buch nie in der Hand, hab nichts drüber gehört oder gelesen.

Hab gestern kurz bei Amazon geschaut, wie das eine Buch von Rainal Goetz heißt und da tauchte es auf einmal irgendwo mit auf...
 
Axolotol Roadkill...gehts mehr um die Feierkultur...
und aufrgund der vielen Quellen, die sie nicht angegeben hat...sehr fragwürdig...
Zudem sie irgendwie 17 Jahre alt war :D

naja trotzdem nett zu lesen
 
für alle mit zu wenig geld für buch-käufe.
zu meiner überraschung gibts in den öffentlichen büchereien einiges zum thema zu finden

evtl auch in deiner stadt

blöder tip,ok

aber ich hatte das nicht vermutet
 

Neue Themen


Zurück
Oben