Bushido

DR. VIBES schrieb:
und mit seinen bescheuerten aussagen zum thema illegalem graffiti hat er sich auch nich wirklich beliebt gemacht..

Wenn man kein plan von der materie hat:
Einfach fresse halten!
 
genau meine Meinung das hat mit Kultur nichts mehr zu tun ...

@CS
Ich spiele selber ab und zu Counterstrike, meistens nur wenn ich mit n paar Leuten auf ner Lan zocke und fühle mich selber nicht so als ob ich besonders gewaltätig wäre, deswegen gibt es da sicherlich viele, die es wegen dem Taktischen Hintergrund/Fun spielen aber ich habe auch bemerkt, dass sehr viele Leute die ich kenne dadurch enorm aggressiver geworden sind ...
Deswegen denke ich sollte man zocken derartiger Spiele nicht verbieten ...

wohingegen ich bei Texten wie "behindert" (lyrics kann man sich googlen) [ohne dich beleidigen zu wollen, merke ja auch dass du eigentlich ganz iO zu sein scheinst will dich da auch net beeinflussen - just my opinion] keine andere Seite sehe, ich könnte nicht mal was hineininterpretieren (und ich habe eigentlich ne recht große Fantasie) da wird einfach nur darüber gerappt was (um es mal alles ein bischen förmlicher zu formulieren) Frauen denn für Individuen sind , dass HipHop Hass bedeutet , dass er der Größte sei und dass er dich fertig macht (geschmückt mit vielen Obzönitäten) ... und da frag' ich mich: was hat das mit Frust von irgendwelchen Jugendlichen zu tun (den man ganz nebenbei auch anders formulieren könnte) & wie kann man das genau so sehen ?
 
Ja wie schon gesagt er hat wirklich ein paar texte dazu sag ich lieber nichts weil ich mir darüber im klaren bin dass er da übertreibt vllt ist sein problem einfach nicht zu wissen wo ne grenze ist den bis zu einem bestimmten punkt in seinen texten find ich es super was er sagt weil ich weiß das er weiß wovon er redet aber wenn ich so interviews von eko z.B. seh wie hier gerade einer im forum umhergeht dann könnt ich ****en den er hat echt am aller wenisten wirkich mit diesem morukstyle materie zu tun...

es geht mir einfach darum dass ich froh bin dass es etwas neues gibt der was representet was es zwar bis jetzt schon immer gab aber nun auch bekannt wird...

sowie wie man bei

german pop = alexander k

techno=scooter(ich weiß bullshit war nur spaß will ärgern...:p )

deutsch hiphop(american style)=kool savas

und gangsta rap halt eben BUSHIDO
 
Raigon schrieb:
genau meine Meinung das hat mit Kultur nichts mehr zu tun ...

@CS
Ich spiele selber ab und zu Counterstrike, meistens nur wenn ich mit n paar Leuten auf ner Lan zocke und fühle mich selber nicht so als ob ich besonders gewaltätig wäre, deswegen gibt es da sicherlich viele, die es wegen dem Taktischen Hintergrund/Fun spielen aber ich habe auch bemerkt, dass sehr viele Leute die ich kenne dadurch enorm aggressiver geworden sind ...
Deswegen denke ich sollte man zocken derartiger Spiele nicht verbieten ...


ich versteh nicht was du mir damit sagen willst im grunde genommen hab ic nichts anderes gesagt jede zeiht aus bushidos texten seine persönlich meinung aber das ist gut dafür ist musik ja da....
 
sry 4 ot aber:
was hat Torch denn zum Graffiti gesagt ?
Denke schon dass er sich da über die Jahre ein Urteil bilden darf immerhin satnd er schon 5 mal wegen Sprayen vor Gericht ...

Aber es ist nunmal so, Torch ist dt. Rap-Urgestein mit Advanced Chemistry war er so ziemlich die Underground Größe überhaupt während Fanta4 die Charts erklimmen ...
 
weiss net so genau:D
Weiss ja nich wie cool jetzt torch früher gemalt hat,
aber dass du sagst dass er sich mit seinem gelaber über das writing disqualifiziert hat finde ich lächerlich.Das ist ein teil von seinem leben und darüber rappt er halt, ob du jetzt illegales graffiti gut oder schlecht findest is doch nebensächlich und hat mit torchs qualitäten nichts zu tun.

Zum thema:
vom bordstein bis zur skyline war ein richtig geiles album,ich habs hundert mal gehört und ich finde es immer noch sehr gelungen.
Seine neuen sachen sind nicht so...und electro ghetto&CCN2 sind ja wohl ein witz...

Als er torch gedisst hat hab ich auch gedacht: Woher hat der das recht dazu?
Torch ist meiner meinung nach ein sehr guter rapper,und Blauer samt ist eins der besten deutschen alben überhaupt. Naja aber eigtl is es ja nicht mein problem wer hier was hört...
Und die rapperchen solln sich ruhig boxen ,was andres wolln die doch gar net...
 
Ich find Vom Bordstein bis zur Skyline ist auch sein bestes album...

aber electro ghetto und ccnII sind alben wo man jetzt nicht auf die realness also damit mein ich wenn mann nicht darauf guckt ob es un wirklich bshidos eigenes leben ist achtet, die alben schon was zu bieten haben...

z.B. es ist blut wenn du weinst,denk an mich(ccnII) schmetterling,nie wieder,hoffnung stirbt zuletzt(electro ghetto)
 
-DeXter- schrieb:
Weiss ja nich wie cool jetzt torch früher gemalt hat,
aber dass du sagst dass er sich mit seinem gelaber über das writing disqualifiziert hat finde ich lächerlich.Das ist ein teil von seinem leben und darüber rappt er halt, ob du jetzt illegales graffiti gut oder schlecht findest is doch nebensächlich und hat mit torchs qualitäten nichts zu tun.


na toll.. aber erstma rumnölen wa? :)
pass auf.. da gibts ja n lied von ihm, wo er meint er geht mit 30 sparvars annen regio und malt n wholie.. mmh ok soller machen.. aber irgendwann hat er ma in einem interview gemeint, diese ganze illegale sche!ße beim graffiti sollte man weglassen.. die jugendlichen sollten das nicht machen usw. und naja damit macht man sich schon unbeliebt, wenn man gerade die Bewegung angreift, die der Ursprung der HipHop Kultur ist.. und dann kann man ihn mit gutem Recht wegdissen.
 
DR. VIBES schrieb:
T-1000 schrieb:
Das trifft vielleicht für euch zu, aber um die Kinder müssen wir uns echt Sorgen machen. - Man schaue mal auf die Statistik über Jugendkriminalität.
dafür machste jetz aber hoffentlich nich aggro und co für verantwortlich..

Nicht alleine da gibt es noch massig andere Faktoren. Aber ich sage, dass aggro & co einen sehr großen Schritt auf dem Weg weitergehen und es wirklich überlegenswert ist, ob 16jährige Teens das hören müssen. Das klingt jetzt warscheinlich wieder total doof für euch, doch da ich auch in der Jugendarbeit tätig bin bekomme ich es direkt mit, wie sich die Leute verändern/entwickeln. aggro & co mögen zwar nix anderes machen, wie die amis drüben nur sie werden verstanden und sind so einfacher zu erreichen und nachzuahmen. Dies trifft natürlich nicht auf alle Jugendlichen zu. Aber diese Entwicklung halte ich für sehr schlecht.

In diesem Sinne mache ich AGGRO & CO dafür natürlich MITverantwortlich. Man könnte das ganze natürlich noch ausweiten, doch dann hat es mit dem eigentlichen Thema hier im Thread garnichtsmehr zu tun.
 
Bushido, literally translated "Way of the Warrior," developed in Japan between the Heian and Tokugawa Ages (9th-12th century). It was a code and way of life for Samurai, a class of warriors similar to the medieval knights of Europe. It was influenced by Zen and Confucianism, two different schools of thought of those periods. Bushido is not unlike the chivalry and codes of the European knights. "It puts emphasis on loyalty, self sacrifice, justice, sense of shame, refined manners, purity, modesty, frugality, martial spirit, honor and affection" (Nippon Steel Human Resources Development Co., Ltd. 329).
Zitiert aus dem ersten Google-Treffer über "Bushido" (Hervorhebung von mir).

Jo, ich spucke Blut,
weil ich Opfer, wie dich, beiße.
Ich tue viel für meine Umwelt,
weil ich fütter euch mit ******e.

Komm und bounce,
Nutte, wir sind Crack für euer Geld.
Wenn du denkst Bang ist jetzt Mode,
dann lass fetzen, du Kecko.
Zitat aus "Behindert".


Der Mann macht seinem Namen keine Ehre...(und ausgerechnet für diesen Mumpitz hab' ich jetzt meinen Mitleserstatus aufgegeben)
 
Nun ich muss da noch was zu sagen kann es mir halt nicht verkneifen.

Bushido sagt in einem Interview:,
dass er keine Verantwortung dafür trägt was Jugendliche asu seinen Texten interpretieren. Z.B. wenn er sagt dass er sich ne line setzt dann heißt es nicht dass die kids draußen auch machen sollen. Damit hat er vollkommen recht, er schreibt seine Texte, über sein Leben und halt seine Haltung. In keinem Text erwartet er von dem Zuhörer etwas und somit darf man ihm auch nicht dafür verantwortlich machen wenn irgendwelche freaks denken sie müssten sowas nachahmen.
Somit kann ich wiederum sagen dass es blödsinn ist wenn man sagt Bushido ist schlecht für den deutschen Rap. Immer macht genau dass was einen guten Rapper unteranderem ausmacht. Er bleibt so wie er ist und zieht sein Ding durch.
 
erstmal: Es spricht fürs Forum, dass man hier so offen, ohne Beleidigungen oder ähnliches diskutieren kann. (Man muss sich nur mal ähnliche Diskussion auf Hip-Hop-Foren anschauen! :D ?

zweitens: ich finde es gut, dass DJ Pars seine Meinung so gut vertritt und auch mal sachlich dagegenhält.

Aber generell find ich das alles so ausgelutscht. Gabs doch alles schon mal irgendwie. Früher war Bodycount 2LiveCrew KoolKeith WuTang auch alles extrem...

Bushido kann leider auch nicht ernst nehmen, weil ich irgendwie einfach die Raps nicht gut finde d.h. schlecht gemacht und immer dasselbe, zudem wirkt der gute sehr unintelligent, vielleicht auch nur ne Masche. Ob jetzt jemand real ist oder nicht ist mir egal.

Und immer das Gerede von Respekt. Wenn man, wie diese Rapper, immer über Respekt reden weiss ich gar nicht was die meinen. Respekt entsteht nicht durch Drohungen oder sonstwas. Respekt bekommt man für Leistung, für aussergewöhnliche Dinge. Davon sehe ich in der dt. Rapszene aber nichts. Nur immer dieselben Tracks in x-facher Wiederholung mit immer demselben Inhalt...Gähn.

Ich finde es aber auf der anderen Seite viel peinlicher, wenn ein Kool Savas und Azad zusammen auf einmal mit dem Kinderchor auf Weltverbesserer machen und davor mit total aggressivem Gedisse, diese Eko Fresh Ding mit Beerdigungszene im Video etc., auf hart machen. Ist doch beides nur ne Masche um Musik an den Mann bzw. ans Kind zu bringen. Ne äusserst billige, durchschaubare Masche.

Dabei gibts noch so vielen guten Hip-Hop.
 
DJ Pars schrieb:
Nun ich muss da noch was zu sagen kann es mir halt nicht verkneifen.

Bushido sagt in einem Interview:,
dass er keine Verantwortung dafür trägt was Jugendliche asu seinen Texten interpretieren. Z.B. wenn er sagt dass er sich ne line setzt dann heißt es nicht dass die kids draußen auch machen sollen. Damit hat er vollkommen recht, er schreibt seine Texte, über sein Leben und halt seine Haltung. In keinem Text erwartet er von dem Zuhörer etwas und somit darf man ihm auch nicht dafür verantwortlich machen wenn irgendwelche freaks denken sie müssten sowas nachahmen.
Somit kann ich wiederum sagen dass es blödsinn ist wenn man sagt Bushido ist schlecht für den deutschen Rap. Immer macht genau dass was einen guten Rapper unteranderem ausmacht. Er bleibt so wie er ist und zieht sein Ding durch.

Und genau das finde ich nicht richtig! Meiner Ansicht nach wird hier bewusst eine ganz bestimmte Zielgruppe angesprochen, nämlich Kids auf dem Schulhof! Und das die alles Nachäffen sollte sogar ein Mensch wie er wissen!
 
ShooK schrieb:
Bushido kann leider auch nicht ernst nehmen, weil ich irgendwie einfach die Raps nicht gut finde d.h. schlecht gemacht und immer dasselbe, zudem wirkt der gute sehr unintelligent, vielleicht auch nur ne Masche. Ob jetzt jemand real ist oder nicht ist mir egal.

Und immer das Gerede von Respekt. Wenn man, wie diese Rapper, immer über Respekt reden weiss ich gar nicht was die meinen. Respekt entsteht nicht durch Drohungen oder sonstwas. Respekt bekommt man für Leistung, für aussergewöhnliche Dinge. Davon sehe ich in der dt. Rapszene aber nichts. Nur immer dieselben Tracks in x-facher Wiederholung mit immer demselben Inhalt...Gähn.

@ShooK
zu dem ersten denke ich dass ist meinungssache
halt eben -wems gefällt-
klar ist der profit den rappern auch wichtig ;)



klar respekt sollte nicht auf drohung zurückgehen aber in der szene in der er rappt ist uns doch allen auch klar dass es da sehr stark auch um gewalt geht und halt eher ein motto wie "fressen oder gefressen werden" herrscht als "liebe deinen nächsten" deswegen redet man von respekt verschaffen. einen respekt der für außerhalb der szwene stehende wahrscheinlich ziemlich fragwürdig erscheint


Aggi schrieb:
Und genau das finde ich nicht richtig! Meiner Ansicht nach wird hier bewusst eine ganz bestimmte Zielgruppe angesprochen, nämlich Kids auf dem Schulhof! Und das die alles Nachäffen sollte sogar ein Mensch wie er wissen!

@aggi
klar ich sag doch auch nicht dass es die Kids aufm schulhof kalt lässt aber ich hab auch gesagt ,dass der seine texte für sich schreibt über sein leben über seine freunde oder auch über seine frauen.

Keinen Zuhörer anspricht und ihm ne message direkt gibt...

und wenn er es indirekt macht, dann liegt es erstens an der auffassungsgabe des zuhörers was er daraus interpretiert und des weiteren kann man bushido dafür dann jedoch keine verantwortung in die schuhe schieben.
 
Gewalt - bedeutet Kinder aus dem gehobenen Mittelstand hauen sich gegenseitig aufs Maul, weil sie zu Gangster (anders gesagt zu dumm) sind um ihre Probleme auf normale Art zu lösen?

Das eine ganze Szene es nicht schafft von dieser Gewalt wegzukommen - meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für die Szene - was nicht ausschließt, dass es Ausnahemn gibt, ich kenne selber genug. Aber die breite Masse hat in dieser Beziehung einfach den Arsch offen.

Respekt - etwas was in Deutschland im Hiphop vielleicht Leuten wie die fantastischen 4, den Beginnern, 5 Sterne Deluxe, etc entgegengebracht werden sollte.

Aber Bushido? Entschuldigung Jungs, ich bitte euch!


Und das, dass er keine Verantwortung übernimmt - er weiß genau, dass die Kids in ernstnehmen und dass er sie beeinflusst. Jeder der in einer solchen Situation ist sollte sich dessen bewusst sein und als Vorbild vorangehen. Die Verantwortung nicht übernehmen zu wollen ist einfach nur schwach.

Schlimm bei dem ganzen ist mal wieder das blinde vertrauen der Fans - Bushido macht das schon, Bushido ist doch cool, nur wenn man das in Bushido hineininterpretiert heißt das nicht, dass es so gemeint ist (sorry, aber irgendwie erinnert mich das an die Onkelz)

Des weiteren - niemand bleibt so wie er ist - die Zeit und der Ruhm verändern jeden. Die aussage, so zu bleiben wie man ist, ist absoluter Schwachsinn. Jeder entwickelt sich weiter, dass ist das Leben.
Bei Bushido und Co ist es eigentlich offensichtlicher wie bei jedem anderen, dass es ihnen nur um Kohle und Fame geht. Allein schon das andauernde betonen, wer true und real ist und wer nicht, würde mich in dieser Beziehung schon stutzig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dom schrieb:
...Schlimm bei dem ganzen ist mal wieder das blinde vertrauen der Fans - Bushido macht das schon, Bushido ist doch cool, nur wenn man das in Bushido hineininterpretiert heißt das nicht, dass es so gemeint ist (sorry, aber irgendwie erinnert mich das an die Onkelz)...

Auch eine seltsame Beobachtung, die ich in letzter Zeit in verschiedensten Locations gemacht habe, dass es massig Onkelzfans gibt und es sogar in größeren Clubs mitlerweile gespielt wird. :eek: Ist das nur Regional bedingt (Baden) oder gibt es ähnliche Erfahrungen auch anderswo? Am Anfang hat der Club gebebt wenn z.B. Aggro&Co lief. Mittlerweile ist es so, dass sich die Tanzfläche schneller leert, als man schauen kann. (habe ich jetzt in 3 Dissen in und um Freiburg erlebt.finde ich eigentlich sogar gut :cool: )
Dafür kommen jetzt die unterschiedlichsten Leute mit Onkelz an. Gibt es einen Zusammenhang oder ist das zufällig? Ich persönlich kann mich erinnern, dass vielleicht einmal im Jahr jemand kam und Onkelz wollte - nun ist es 10 mal am Abend :confused:
 
finde dieser bushido sieht aus wie so einer vom auto-scooter, ihr wisst schon, solche die dann drin sitzen wie in ihrem golf oder kadett...hab ihn zuletzt auf mtv gesehen und vorallem gehört. im inteview, meine güte hat der eine sch... von sich gegeben. zu oben, nix gegen die autos an sich, nur die, die sie fahren...
 
Vorab: Bin kein Hip Hopper sondern eher der elektronischen Musik verschrieben, wobei ich z.B. fettes Brot, Fanta 4 etc. gerne höre.

Zitat von DJ Pars:
klar ich sag doch auch nicht dass es die Kids aufm schulhof kalt lässt aber ich hab auch gesagt ,dass der seine texte für sich schreibt über sein leben über seine freunde oder auch über seine frauen.

Dann solte Bushido seine Texte lieber für sich behalten und andere Texte veröffentlichen. Wenn man in einer Position steht wie er, sollte einem schon klar sein das man eine Vorbildfunktion hat. Und wenn ein "berühmter" Typ mit 5er, eigenem Haus und Kohle es mit dieser Einstellung so weit gebracht hat, dann die doch gar nicht so schlecht sein oder? Das denken zumindest die Kiddies die sich diese Texte tagtäglich reinziehen.
Ich finde es schon ganz korrekt das die Produktionen auf den Index gesetzt werden sollen, da DIESE wirklich die jugend Gefährden, indem sie suggerieren das jegliche Konfrontation mit Gewalt gelöst werden muss und Frauen minderwertige Menschen sind.

@srimatix:

Was bitte hast du gegen Leute die Kadett fahren? :mad:


Ach ja und zu der Counter Strike Sache:
Ich glaub da ist schon ein kleiner Unterschied ob ich jemand in die Fresse hau weil der mich zu lang angeguckt hat oder ob ich einem die Rübe wegblase. Ich denk das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge mit viel Platz dazwischen. Und das erste ist doch wohl wesentlich einfacher und schneller an den Mann / Das Kind gebracht.
 
@ DDD

Das stimmt. Allerdings muß der Spross dann schon ein wirklich großer Idiot sein. Ich denk ja mal das die Hemmschwelle jemanden mit einer Knarre zu töten auch heute noch höher liegt als die jemanden zu verprügeln. Zumindest hierzulande...
 
Naja weiß nicht ob´s so schlimm werden würde. Die Mentalität ist ja hier auch etwas anders als in den USA. Die finden das ja voll geil das die jeden abknallen dürfen der auf Ihr Grundstück kommt. :eek: Ist zumindest in Texas so.
 
Um es mal wie die Kollegen hier im Hip Hop Bereich zu sagen:

Word!
 
DJ Pars schrieb:
klar ich sag doch auch nicht dass es die Kids aufm schulhof kalt lässt aber ich hab auch gesagt ,dass der seine texte für sich schreibt über sein leben über seine freunde oder auch über seine frauen.

Keinen Zuhörer anspricht und ihm ne message direkt gibt...
Ich denke, der schreibt seine Texte weder für sich, für seine Freunde oder seine Mutti. Der schreibt die Texte um Kohle zu scheffeln und nichts anderes. Die Kids auf m Schulhof sind! (auch) seine Zielgruppe und kann mir keiner erzählen dass er sich dessen nicht bewusst ist. Nur würde er es zuzugeben würde die ganze Masche nichtmehr funktionieren. Alles um ihn und seine Kollegen ist nur ein ganz großer Fake. Die haben gesehen wie sich schnell viel Kohle machen lässt und nutzen es aus. Ohne ihre primitive/provokative Art würden die immernoch zuhause im Hobbykeller ihren Sch**ß aufnehmen und keinen würd's interessieren. Das das für alle besser währe brauche ich ja nicht extra zu betonen. Wie DDD sagt: Macht die Augen auf, dann seht ihr die Auswirkungen überall - auf dem Schulhof, dem Marktplatz, Jugendgruppen/treffs usw. Gewalt ist cool - Alle die sich raushalten sind Weicheier und somit die Opfer. So einfach ist das. Und mit 13 will jeder cool sein....
 
Ja ja der gute Bushido. War vorhin beim Burger was essen. Als ich wieder raus gekommen bin warn da mal wieder die harten aus dem Garten in ihren Rostlauben. Mit laut aufgedrehter Musik waren die auf dem Parkplatz gestanden. Ich mit meinen Kumpls vorbeigelaufen und plötzlich dröhnt da ein Lied das mir irgendwie bekannt vorkommt.
Ich bin gleich mal hingelaufen.

Ich: was isn das?
Er: Alada des is king bushido. der beste deutsche rapper
Ich: wie heißtn das Lied?
Er: Knast oder ruhm alda. is auf´m neuem Album drauf Alda
Ich: weißt aber schon das der Beat übelst von Fabolous Breath gebitet wurde.
Er: Kannst vergessen alda . Den gibts nur hier alda. Wer isn eigentlich fabolous ada?
Ich: passt schon ALDA
Er: Peace alda bushido rulez
Ich: aber sicher

Das Bushido einen Haufen solcher Fans hat war mir bewusst, aber das die jetzt schon Ami Beatz samplen ist schon heftig...

greetz Camou
 
:D samplen steht bei uns auch für fi**** [<-mal wieder freiwillige Selbstzensur]
Ist immer wieder lustig wenn es also um sample´n geht, Alan ; ähh, sorry. Meine natürlich Aldaaaa.

// Sorry, komme grad vom FB gucken und bin schon leicht voll. Dient nicht als Entschuldigung sondern nur als Erklärung :p :cool:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
894
dissidentin
D
R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G

Neue Themen


Zurück
Oben