Cafe europa bielefeld

Dr.Beat

Dr.Beat

Midi Fighter
Dabei seit
3 Nov 2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Vor mehr als 75 Jahren öffneten sich zum ersten Mal die Türen des CAFE EUROPA und die zweigeschossige Architektur mit Galerie ist bis heute erhalten.

Das Publikum zwischen 20 und Mitte 30 erwartet neben familiärer Atmosphäre besonders eines: Party pur. Mittwochs, Freitags, Samstags und vor Feiertagen vom späten Abend bis in den frühen Morgen gefeiert. Musikalisch gibt es ein Club Programm mit House, Funk, R&B und Dance Classics (Mittwochs auch Charts und Party Classics) abgerundet durch zahlreiche Live-Performances, wie Sänger, Saxophonspieler oder Percussionisten.

Hier steht der Gast im Mittelpunkt und die Party im Vordergrund. Innovative Dekorationen oder einfach verrückte Ideen überraschen die Gäste jedes Wochenende.

Zusätzlich bereichern das Penthouse, der Club im Club und die Cocktail-Bar die Galerie in der oberen Etage. Zum gemütlichen chillen lädt die Averna Lounge in der unteren Etage ein.
 
Ja das Cafe Europa in Bielefeld. Als ich dort das letzte mal war hat es mir sehr gut gefallen und man konnte dort echt gut Party machen ;-) Echt ein guter Laden dieses Cafe :D
 
bin ganz deiner meinung. Das ist mein lieblings club!
Vom glaube 7.7 bis zum 22.7 wird es umgebaut um für das 10 jahre dasein gut auszusehen!

Einer der Djs ist auch hier im forum ;)
 
Wobei 20 bis mitte 30 mal abgesehen von den Thekenbedienungen mittlerweile Quatsch ist. Hab das Gefühl der Durchschnitt liegt mittlerweile bei unter 20. Die Stimmung ist allerdings nach wie vor immer gut...
beste Grüße aus bielefeld
 
Das gibt es immer noch?:eek: War da mal ...ui wann war das? 91 oder 92?
Hat ne schöne Lokation, bisschen wie im Theater.:)
 
Früher der geilste Funky & Disco Laden überhaupt. (vor 9 Jahren oder so...)
Richtig cool. Teilweise mit Live Saxophon und Bongotrommel Zeug...:D
Studio 54 im "Kleinformat"^^.....machen die sowas überhaupt noch..? das letzte mal wo ich dort war wurde schon derbe viel RnB und so gespielt. Publikum wurde auch immer jünger.....(leider).
Viele der früheren Besucher verdrückten sich darauf hin nach und nach in den damals neuen "Living Room" .
Man war das ne geile Zeit. ;):D

mfg:)
 
Früher der geilste Funky & Disco Laden überhaupt. (vor 9 Jahren oder so...)
Richtig cool. Teilweise mit Live Saxophon und Bongotrommel Zeug...:D
Studio 54 im "Kleinformat"^^.....machen die sowas überhaupt noch..?
Jap, aber nur selten, oder wenn Cosmo Klein da ist.
Wobei iwie in letzter Zeit auch wieder öfter, geile Bookings, Ende letzten Jahres gleich zwei mal der Novy und einmal Milk & Sugar.
Viele der früheren Besucher verdrückten sich darauf hin nach und nach in den damals neuen "Living Room" .
Hö, wo war der?

Und zum Topic:
Wer kommt auf die selten dämliche Idee hier das Café zu posten?
Ich meine, ich bin notgedrungen fast jedes zweite WE in dem laden, weil da halt mein Freundeskries immer ist.

Aber was hat der in einem DJ-Forum zu tun?
Der Mainfloor ist wenn überhaupt noch max. Kommerz-House lastig, mittlerweile aber am Freitag fast nur noch so R&B und Pop Zeugs, da ist David Guetta zwischendurch schon mal ne wohltat.
Samstags kann man sich wenigstens auf Kommerz-Geballer freuen.

Und wenn man gaaanz viel Glück hat, gibt's mal ne geile Party im Penthouse.
Wo dann auch mal wirklich was Housiges gespielt wird. Mittlerweile ab und an auch mal Fidget oder Electro der härteren Gangart.
Bei Abipartys (ich hatte meine beiden selbst da) werden aber, von den Betreibern, wenn die Stufe nix anderes sagt, auch gerne mal Black-DJ's ins Penthouse gebucht.
Aber was bringt das alles, wenn da nur 80 Mann reinpassen, und auf dem Mainfloor nur Disco-Musik läuft, keine Club-Musik?
Das gehört hier einfach nicht hin.

Ausserdem gibt es in BI soviel tollere Locations:
Elephant, Sams und das Tronix.
Elephant schon geil housig, aber auf dem Mainfloor gerne mal Kommerz-lastig, aber endgeil bei den "Helden der Heimat", an dieser Stelle schöne grüße an Snaip.

Sams ist halt mittlerweile härter (meist) aber trotzdem geil, und zur After auch schon funkiger.

Das Tronix mMn im Moment das einzige, was taugt.
Nicht immer mein Sound, weil viele Techno und Minimal Abende.
Auch die Fidget/Electro Abende brauch man nicht immer.
Aber mindestens einmal im Monat gibt's auch tolle House-Klänge, nicht funky, eher techy, aber geil.

Beste Grüße
Jascha
 
Hui da werde ich ja ganz rot...

Der Livingroom ist heute das Princes damals ein unglaublicher Club! Technisch, die bookings und das Design wirklich High End.
Habe da ua Kenny Dope gesehen. :cool:
 
Hui da werde ich ja ganz rot...

Der Livingroom ist heute das Princes damals ein unglaublicher Club! Technisch, die bookings und das Design wirklich High End.
Habe da ua Kenny Dope gesehen. :cool:


Oder Bad Boy Bill. Da wurde sogar auf den spacigen Sch......häusern getanzt.:D:D Einfach nur MEGA!!!

:D
 
Ich weis einfach nur nicht, was einen an nem ganzen Abend Kommerzgeballer ernsthaft reizt?
Ich muss doch nicht beim feiern die gleiche Musik hören, die ich den ganzen Tag auf 1Live höre, bzw. in meinem Fall oftgenug selber auflegen muss.
Da will ich das hören, was mir Spass macht.
Und das sind garantiert nicht 5x die Black Eyed Peas an einem Abend...
 
man wie es aussieht habe ich hier echt verschissen wenn ich in dem umkreis mal ne gute funky disco suche :eek::confused:
 
Ich weis einfach nur nicht, was einen an nem ganzen Abend Kommerzgeballer ernsthaft reizt?
Ich muss doch nicht beim feiern die gleiche Musik hören, die ich den ganzen Tag auf 1Live höre, bzw. in meinem Fall oftgenug selber auflegen muss.
Da will ich das hören, was mir Spass macht.
Und das sind garantiert nicht 5x die Black Eyed Peas an einem Abend...

Ja, das ist absolut okay so! Jeder so wie er es mag. Ich habe zum Ausgehen auch keinen Bock auf 1live - da hast Du schon Recht.
Ich meine nur das Tronix hat schon prinzipiell eine andere Zielgruppe oder?
 
Denke ich auch.

Funky Sound bekommst du aber auf der Elektronika und demnächst auf der "use your feet"

*dummdidumm*

*Werbung?*

*Ich?*

*Würde ich niemals machen...*
 
Ja, das ist absolut okay so! Jeder so wie er es mag. Ich habe zum Ausgehen auch keinen Bock auf 1live - da hast Du schon Recht.
Ich meine nur das Tronix hat schon prinzipiell eine andere Zielgruppe oder?

Klar, dass war auch nur als Beispiel genannt.
Muss sagen, dass kann ich auch nur ein Mal alle zwei Monate oder so.

Am liebsten ist mir immernoch nen schöner Abend im Elephant.

Wobei ich ja immernoch hoffe, dass ich die nächste Elektronika mal besuchen kann, hört sich ja echt gut an, was davon so erzählt wird. Und da muss ich mich dann ja auch selbst mal von überzeugen. Nur bisher musste ich immer entweder selbst arbeiten, oder hab's halt schlichtweg verpennt...

Das Café hat bei mir wohl auch etwas verschissen, weil die Residents ihr DJM dauerrot fahren, das nervt mich irgendwie jedes mal aufs Neue....
Und ich grundsätzlich mit Ohrenschaden nach Hause gehe... Ist aber im Schuppen noch tausendmal schlimmer, da wird halt versucht fehlender Druck wegen zuwenig Bässe auf zuviel Quadratmeter, durch krassen Kickbass durch volkommen überlastete Tops zu kompensieren, das geht gar nicht.

Beste Grüße
Jascha
 
Wo arbeitest Du denn? Legst Du selber auch irgendwo auf?
 
Sehen das mit dem DJM ähnlich. Vor allem seit das Cafe neue Bässe bekommen hat geht der Sound eigentlich wenn man die PA nicht bis nach Detmold aufreißen würde.

Schuppen hat halt das Problem das die Anlage sehr hochwertig aber unterdimensioniert ist. Ein Problem das immer Auftritt wenn Livemukker eine Club PA planen.

Elephant Lounge ist von Sound eher schon gehoben (kein Wunder mit Dynacord Alpha & Teppich an den Wänden) Mainfloo ist ok aber wenigstens genügend Bass und die Tops schreien nicht so. Aber im Elephant muss man halt auch mit den Gästen klarkommen, mich kratzen die nicht nicht, aber ich kenne viele die deswegen nicht da hin gehen.
 
Aber im Elephant muss man halt auch mit den Gästen klarkommen, mich kratzen die nicht nicht, aber ich kenne viele die deswegen nicht da hin gehen.

......"Schnicksenladen" ist mir mal zu Ohren gekommen. Von wegen eingebildetes Publikum und sowas. Hab ich mich ersmal beömmelt wo ich das gehört hab.:D
Ob und wieviel da nun dran ist weiß ich nicht.(War noch nie dort....) Aber irgendwo muss dieses "Image" ja herkommen....
 
Vor allem seit das Cafe neue Bässe bekommen hat geht der Sound eigentlich wenn man die PA nicht bis nach Detmold aufreißen würde.

Ich finde gerade die neuen Bässe ganz schön brutal! Mir fehlt eher das Volumen an den Tops. Bei der Elephant Lounge stimme ich voll zu. Im Schuppen bin ich eigentlich klanglich ganz zufrieden (Im Club - Die Rodec Pulte sind kein Vergleich zu einem DJM). Im großen Saal ist der Sound relativ dünn.

Und die Publikumsfrage ist vermutlich überall ein Thema. :)
 
Ich finde gerade die neuen Bässe ganz schön brutal!

Du warst also noch nicht im Stereo Club, wa? ;)
Ich kenne die PA auch in nicht Vollgas und da ist es eigentlich ok. Bässe stehen halt nicht perfekt, auf der Tanzfläche ist der Bass ok aber der Laufweg davor ist schon Bassheavy.
 
Ich weis einfach nur nicht, was einen an nem ganzen Abend Kommerzgeballer ernsthaft reizt?
Ich muss doch nicht beim feiern die gleiche Musik hören, die ich den ganzen Tag auf 1Live höre, bzw. in meinem Fall oftgenug selber auflegen muss.
Da will ich das hören, was mir Spass macht.
Und das sind garantiert nicht 5x die Black Eyed Peas an einem Abend...

Oh mein Gott - wie Recht Du doch hast :D
 
Legt einer von euch in Bielefeld des öfteren auf? Würde mir das ja gerne mal live anhören wenn ich 18 bin :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben