Cafe europa bielefeld

Farinda in Bielefeld ist Freitags auch ab 16..
Kleine aber feine Location, Musik: Dutch House, electro, nurave
 
Muss mich auch mal über das Cafe Europa auslassen. Habe mal vor einiger Zeit dort aufgelegt ohne überhaupt zu wissen was das für ein Club ist. Bei meinen Freundeskreis in Bielefeld ist der Laden nicht grade der Überflieger und so machte ich mich mit diesen Aussagen im Hinterkopf auf denn weg zum Club und hinter die Kanzel des Pentnhousefloors. Was echt praktisch ist das er direkt neben der Theke liegt und man so nicht nur in Ruhe arbeiten kann sondern auch immer was zu trinken bekommt. Der Floor oben packt ich denke mal so 150 - 200 Leute dann ist es aber auch schon wirklich eng dort. Der Klang ist lala, schon bessere aber auch schlechtere gehört. An Set up steht da das übliche halt, 2x 1000er (keine ahnung mehr welche version), 1 800er djm und 2 technics also wie schon gesagt das übliche. Außerdem gibt es genug Platz für Jacken von Freunden und Taschen. Ich hab da schon schlimmere sachen erlebt. Was mich gestört hat war das keine Monitorboxen zu verfügung standen. An diesen Abend war der Laden gut voll beide Floors waren schon echt voll so das es schon ein wenig gedauert hat bis man durch die Menge durch ist. Mit einen Case als Rambock vor der Brust geht es aber recht schnell raus ;-). Man kann sicherlich mal vorbei kommen und ein wenig feiern wobei auf dem Mainfloor schon viel Black und House lief. Ich kam mir mit Techhouse und Minimal oben auch ein wenig falsch positioniert vor aber das änderte sich später als die Leute zu tanzten. Was mich wie immer gewunder hat war das die Stimmung gut war und die Musik angenommen wurde obwohl fast alles wirklich unbekannte stücke waren. Zu Getränken und Eintritt kann ich leider nichts sagen. Ich würde aber wohl wieder kommen und dort spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gestört hat war das keine Monitorboxen zu verfügung standen.

Direkt 50 cm von deinem Ohr entfernt befindet sich ein Speaker, 40 cm neben deinem Bauch eine Bassbox, wofür brauch man dann noch eine Monitorbox? Außerdem ist der Raum nicht so groß, das man ein Delay damit ausgleichen müsste. Oder hast du ohne Kopfhöhrer aufgelegt? ;D

Generell sei gesagt, das der Einlass im Cafe Europa ab 18 Jahren ist.
Über den Newsletter und mit der Cafe Card erhällt man immer wieder tolle Vergünstigungen wie z.B Samstags 50% auf alle Getränke.
 
Es ist aber ein Unterschied ob ich den Sound direkt höre oder erst nach einer Verzögerung. Klar arbeite ich mit Kopfhörer und dann war ja auch alles gut aber Monitore sind schon Vorteilhaft, weil ich dann auch mal den Kopfhörer ablegen kann.
 
Jetzt nach dem Umbau ist der Laden der Hammer. Die neue Licht und Video Technick wurde hervoragend umgesetzt. Einen Blick zu riskieren lohnt sich auf jeden Fall. Außer dem ist mit dem Umbau der alten Raucherlounge unten, ein neuer, eigener Berreich entstanden und es ist endlich genug Platz vorhanden um auch dort zu feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lass mal die Pferde im Stall ich mag das Cafe und ich mag den Umbau.
Aber bahnbrechend ist die Video und Lichttechnik nicht.
 
Jetzt nach dem Umbau ist der Laden der Hammer. Die neue Licht und Video Technick wurde hervoragend umgesetzt. Einen Blick zu riskieren lohnt sich auf jeden Fall. Außer dem ist mit dem Umbau der alten Raucherlounge unten, ein neuer, eigener Berreich entstanden und es ist endlich genug Platz vorhanden um auch dort zu feiern.

Jetzt fehlt nur noch ein gescheites Programm und ich schau dann mal vorbei ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben