Cafe europa bielefeld

Hey Ben wusste gar nicht das du das bist.
Hätte ich doch viel mehr zu lästern gehabt...

Aber bist du jetzt auch unter den MIDI Fightern?
 
Hey Ben wusste gar nicht das du das bist.
Hätte ich doch viel mehr zu lästern gehabt...

Aber bist du jetzt auch unter den MIDI Fightern?

Ja, ich hab schon drauf gewartet das Du richtig vom Leder lässt :D *Scherz*

Und Ja - auch unter die Midi Fighter bin ich gegangen... Wie isses bei dir?
 
Jetzt schon ein paar mal rein digital aber komplett zufrieden bin ich nicht.

btw
Alle Cafe DJs stinken...
 
Jetzt schon ein paar mal rein digital aber komplett zufrieden bin ich nicht.

btw
Alle Cafe DJs stinken...

Ich hoffe auf den neuen Denon Controller im Cafe. Die Möglichkeiten im digitalen Bereich sind schon nett. Vor allem was auch die Schnelligkeit angeht (Wo ich gerade hier die Anzeige zum Controller Battle lese)!

btw
Ich dachte Elefanten stinken;)
 
Dito! DJ Ben @ myspace
Der Zonk! Da hab ich mich wohl inne Fritteuse gestellt. Aber mal im Ernst, warum muss denn der Rotter das DJM immer im Tannenbaum-Modus fahren?

Wo arbeitest Du denn? Legst Du selber auch irgendwo auf?
Ich arbeite als Tech/Hand und DJ bei PES in Bünde und mach halt viel Mobilkram, sprich eigtl. durchschnittlich 3-4 VA's im Monat. Da halt alles von Geburtstag mit 100 Leuten bis Zeltfest mit 1000 Leuten, denke jetzt kann man auch verstehen, warum ich nicht so gern zu Kommerzmusik feiern gehe. Einfach weil ich sie oftgenug auflegen muss, und dann möcht ich auch einfach mal auf etwas anderes feiern.
Will aber jetzt eigtl. mehr in die Disco/Clubschiene rein, und jetzt kommt die große Überraschung, hab mir sogar mal überlegt mich bei euch zu bewerben ;)
Weil Kommerz spielen kann ich durchaus sehr gut, nur zum selbst feiern brauch ich's nicht unbedingt....

Schuppen hat halt das Problem das die Anlage sehr hochwertig aber unterdimensioniert ist. Ein Problem das immer Auftritt wenn Livemukker eine Club PA planen.
Im Schuppen bin ich eigentlich klanglich ganz zufrieden (Im Club - Die Rodec Pulte sind kein Vergleich zu einem DJM). Im großen Saal ist der Sound relativ dünn.
Die GAE Director ist auf jeden Fall amtlich. Nur müssten sie halt eigentlich das Doppelte an Bässen stellen.

Ich hoffe auf den neuen Denon Controller im Cafe. Die Möglichkeiten im digitalen Bereich sind schon nett. Vor allem was auch die Schnelligkeit angeht (Wo ich gerade hier die Anzeige zum Controller Battle lese)!
Achja ihr seit ja vond er Serato Zunft...
Mal ne Frage in die Runde: Warum sollte man im Club rein im Rechner mixen, finde (auch als Digitalo) den Sound über nen amtlichen Mischer immer noch um Längen schöner?

Beste Grüße
Jascha
 
Achja ihr seit ja vond er Serato Zunft...
Mal ne Frage in die Runde: Warum sollte man im Club rein im Rechner mixen, finde (auch als Digitalo) den Sound über nen amtlichen Mischer immer noch um Längen schöner?

Mit Serato wird ganz normal mit dem Mischpult gearbeitet SSL ist eine reine Vinyl Emulation. Bei Traktor kann das anders aussehen.

Was die Soundquali angeht wurde diese Frage schon oft diskutiert und hängt beim internen Mischen definitiv von deiner Soundkarte ab (und muss deshalb nicht zwangsläufig schlechter sein).
 
Da haste mich wohl falsch verstanden.
Ich leg selbst mit TSP auf, weis also auch was SSL ist.
Nur habt ihr oben ja über rein internes abmischen geredet, weshalb ich mal fragen wollte, was ihr rein subjektiv von dem Sound dabei haltet.

Im meinem Fall finde ich klingen die EQ's (zumindest in Traktor) auch bei Xone-Preset irgendwie viel zu trocken und die Channelfader haben irgendwie eine sehr komische Curve. Insgesamt klingen rein interne Mixe für mich irgendwie tot. Das Problem hab ich aber immer, wenn ich intern Mische, auch in der DAW, vlt liegt's einfach daran, dass mir das haptische Feedback vom Fader fehlt...
 
Möglicherweise ist es ein wenig Gewohnheit. Die Parameter Fadercurve etc. gehören natürlich auch dazu. Dennoch finde ich dass die Soundquali stark von der Soundkarte abhängt. Was meinst du denn mit rein internen abmischen? Ich benutze z.B. auch noch einen Controller - da sind halt auch Fader dran...
 
Möglicherweise ist es ein wenig Gewohnheit. Die Parameter Fadercurve etc. gehören natürlich auch dazu. Dennoch finde ich dass die Soundquali stark von der Soundkarte abhängt. Was meinst du denn mit rein internen abmischen? Ich benutze z.B. auch noch einen Controller - da sind halt auch Fader dran...

was hat das jetzt mit dem Cafe Europa zu tun geht es hier nicht um was anderes oder habe ich was verpasst ????
 
was hat das jetzt mit dem Cafe Europa zu tun geht es hier nicht um was anderes oder habe ich was verpasst ????

Naja entfernt, da wir über die dort verwendete DJ Technik sprachen. Aber ich gebe Dir Recht wir sind off topic....

Um wenigstens die Brücke noch zu schlagen: das Pult im Cafe wird nächsten Monat umgebaut ;)
 
also ich war am samstag das erste mal da und es hat mir echt gut gefallen.
waren vorher bis 1 uhr im plaza haben uns nen cocktail gegönnt.

im cafe haben wir bis frühestens 6 uhr oder so gezaubert.
ansonsten lockere gäste die auch "nur" (positiv gemeint) feiern wollen ;)

jacke abgeben war allerdings wohl etwas umständlcih bin zu erst mit jacke an die theke gegangen weil alle garderoben besetzt waren. zum glück haben wir welche getroffen die weg wollten und haben dann direkt deren freie bügel bekommen. (nette gäste)

denke wenn ich nochmal beim kumpel bin der dort studiert werd ich nochmal im cafe vorbeischauen :)
 
Zum Vortrinken kann man ganz gut ins Bernstein gehen. Ist ja soweit ich mich noch erinnern kann direkt neben an. Ich weiß nicht ob es Samstags da immer so ist das da ein DJ musik auflegt aber der war ganz ok.
 
Mir persönlich ist das Cafe viel zu voll und zu klein.
War einmal da, das hat gereicht.

Wer nich aufgetakelt ist kommt auch gar nicht erst rein, also vorher gut am Outfit überlegen.
Drogenschuppen der nobleren Art ist der Ruf des Ladens bei den Leuten aus Bielefeld.
Vor 3 Jahren wurden da noch öfters Leute mit Koks von der Polizei rausgeholt.

Trotzdem sehr beliebte Location und hat sich ja gehalten wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir da am Samstag mal meine Meinung drüber. :)
Wieviel Leute passen denn aufen Penthousefloor rein?
 
caffe isn guter laden vor allem die 2 stöckige area war dar auf ner abi feier und muss sagen is ganz cool da
 
Kommt man freitags mit 16 (also 17) auch ins café europa? Oder ist das ab 18..
bitte meldet euch schnell
 
Ist aber im normalfall kein Problem, versuch macht klug!;)
Freitags ist da sowieso kaum noch was los so das die da fast alles und jeden reinlassen!
 
Tja so ist das .. Zeiten ändern sich ;)
 
oO was versteht man denn unter kaum was los? ...also könnte man da theoretisch trotzdem feiern ? oder ist es dafür zuwenig? :)

Denn Party wär am freitag echt genial...oder gibts noch andere Diskotheken oder clubs in bielefeld? -oder gütersloh?!
meldet euch bitte
lg
 
Cafe Europa
Ostbahnhof
Stereo
Ringlokschuppen
Elephant Club
Movie
Sams
Princess
The Gallery Club
Studio 9
Stadpalias
Prime
Weberei (GT)
4 Rooms (GT)

Überall ist der Einlass (laut Gesetz) erst ab 18. Einige Clubs lassen auch erst Gäste ab 21 rein, natürlich ist es aber auch möglich jünger in die Clubs zu kommen.
 
4 Rooms (ehemals Max) in GT heißt inzwischen Mega Park und ist auch wieder am Pleite gehen.Wer lust auf die Future Trance 1-20 hat kann dort gerne hingehen!;)
Wenns schon Bielefeld und GT sind könnte ich noch den kleinen Club "Dejavue" in Verl empfehlen.Wobei die DJs dort teilweise ganz schöne Möchtegerns sind, aber ab und zu sind auch mal ganz gute Gast DJs da.
 
Cafe Europa
Ostbahnhof
Stereo
Ringlokschuppen
Elephant Club
Movie
Sams
Princess
The Gallery Club
Studio 9
Stadpalias
Prime
Weberei (GT)
4 Rooms (GT)

Überall ist der Einlass (laut Gesetz) erst ab 18. Einige Clubs lassen auch erst Gäste ab 21 rein, natürlich ist es aber auch möglich jünger in die Clubs zu kommen.

Ich kenne ja die einzelnen Locations nicht, aber solange dort keine Stripperinnen sind, ist vom Gesetz her der Einlass schon ab 16 erlaubt. Allerdings natürlich nur bis 00:00 Uhr. Das Entscheidende, warum viele das nicht mitmachen, ist ganz einfach, dass es 1. ein großer Aufwand ist, immer die Persos einzusammeln und die unter 18 dann um 00:00 Uhr rauszuziehen, 2. Die meisten 16-jährigen kleine verpickelte Zahnspangenträger sind die ausschaun wie 12 oder (insbesondere die Weiber) wie Darsteller aus einem Kinderporno und 3. weil sich schlecht kontrollieren lässt, ob die U18 Jährigen dort mehr als nur Bier konsumieren.

BTW: In meiner Region darf man mit 16 sogar bis um 1 Uhr weggehen. Und zwar ist das irgendwie eine Ausnahmeregelung von der Stadt. Verstehen tu ich´s allerdings nicht, weil das Jugenschutzgesetz kann ja nicht von einer Stadt aufgehoben werden...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben