cafe madrid

Naja, immer Mittwochs gnadenlos überfüllt, in den Ferien sowieso.
Musik ist ganz OK, Leute spiegeln Aachener Durchschnitt ganz gut wieder (viele Studenten).
Wer Platz zum dääncen braucht sollte vorher nicht duschen, dann gehts vieleicht noch.
 
Sonntags zum brunchen bin ich da immer gern hin, aber zum feiern gibts bessere Orte in Aachen...
 
Das Publikum im Madrid ist in der Tat Aachener Durchschnitts-Feierpublikum...und deshalb ein guter Grund woanders hin zu gehen ;)
Ausserdem neuerdings Raucherclub, pfui! :p
 
Also um ganz ehrlich zu sein ist das Madrid zur Zeit einer der "Clubs" in Aachen wo das aktuellste der Houseszene gespielt wird. Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst dort an den Turntables tätig bin. Und vom Mittwoch brauch ich wohl wirklich nicht viel zu sagen...

Das ist das Lifestyle Event in Aachen! Kein anderer Veranstalter hat so ein riesen Andrang bei seinen Partys..... freier Eintritt, jeden Mittwoch ein neues Motto, aufwendige Dekorationen, TOP-DJs (Homeaffairs, Disco Boys, David Lulley, Boogie Pimps, Mighty Yo,... etc. pp!!!), Gogo-Tänzerinnen..... welcher Veranstalter in Aachen macht das heutzutage noch????

Also ich kann nur für mich sprechen (vllt bin ich ja auch ein wenig durch meine Arbeit im Madrid in meiner Meinung beeinflusst), aber wer Mittwochs Party machen will geht nirgendswo anders hin. ;-)

Gruß
 
Also um ganz ehrlich zu sein ist das Madrid zur Zeit einer der "Clubs" in Aachen wo das aktuellste der Houseszene gespielt wird. Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst dort an den Turntables tätig bin. Und vom Mittwoch brauch ich wohl wirklich nicht viel zu sagen...

Das ist das Lifestyle Event in Aachen! Kein anderer Veranstalter hat so ein riesen Andrang bei seinen Partys..... freier Eintritt, jeden Mittwoch ein neues Motto, aufwendige Dekorationen, TOP-DJs (Homeaffairs, Disco Boys, David Lulley, Boogie Pimps, Mighty Yo,... etc. pp!!!), Gogo-Tänzerinnen..... welcher Veranstalter in Aachen macht das heutzutage noch????

Also ich kann nur für mich sprechen (vllt bin ich ja auch ein wenig durch meine Arbeit im Madrid in meiner Meinung beeinflusst), aber wer Mittwochs Party machen will geht nirgendswo anders hin. ;-)

Gruß

Ich bin ebenfalls DJ in Aachen und zwar im KönigKeller, und selbst dort läuft das aktuelle aus der House und Rnb Szene.

Klar haben Aachen´s Discotheken ein sehr studentenlastiges Publikum durch die RWTH. Aber wen stört das?

Die Partys im KönigKeller sind jeden Abend gut besucht, und es läuft beste Musik ;)
 
Das ist das Lifestyle Event in Aachen! Kein anderer Veranstalter hat so ein riesen Andrang bei seinen Partys..... freier Eintritt, jeden Mittwoch ein neues Motto, aufwendige Dekorationen, TOP-DJs (Homeaffairs, Disco Boys, David Lulley, Boogie Pimps, Mighty Yo,... etc. pp!!!), Gogo-Tänzerinnen..... welcher Veranstalter in Aachen macht das heutzutage noch????

Ich glaube, genau das ist für viele das Problem. Der Aufwand geht in die falsche Richtung. Viele Freunde der elektronischen Musik mögen genau sowas nicht.

Ich muss selber sagen, dass für mich eine gute Elektro-Party-Location eher Industriehallen-Atmosphäre hat und ich mich mehr über großen Aufwand bzgl. der Lichtanlage freue.

Aber was solls? Das Madrid positioniert sich eben in Richtung "stylisch und edel" und zieht damit Publikum an, das sowas mag. Ist nicht mein Ding, aber warum nicht?

Ich hab übrigens selber schon in genug Aachener Clubs (Westbahnhof, König Keller, B9, Nightlife, ...) aufgelegt und kenn die Aachener Partylandschaft daher ganz gut.
 
Das ist das Lifestyle Event in Aachen! Kein anderer Veranstalter hat so ein riesen Andrang bei seinen Partys..... freier Eintritt, jeden Mittwoch ein neues Motto, aufwendige Dekorationen, TOP-DJs (Homeaffairs, Disco Boys, David Lulley, Boogie Pimps, Mighty Yo,... etc. pp!!!), Gogo-Tänzerinnen..... welcher Veranstalter in Aachen macht das heutzutage noch????

Gruß

Jeder soll feiern wie er mag. Ich finde halt auch den "Brechstangen-Lifestyle" etwas nervig. Die Leute, die darauf abgehen, haben halt meistens leider von "guter" elektronischer Musik wenig Ahnung.
Die Disco Boys waren im Madrid sicher auch schon...im Player ;)
Für den Mainstream ist der Laden sicher nicht verkehrt. Na ja...
Gute elektronische Musik gibt es z.B. im Parkside oder auf den Loud-FM Partys. Hier passt dann, für meinen Geschmack, auch die Atmosphäre.
 
Da stimme ich dir gerne zu. Leider sind die Gäste für solche Musik schwer zu begeistern... ich wär auch lieber dafür mal gute elektronische Musik zu drehen, aber dann kannst du dir ja denken was passiert!
Die Musik am Mittwoch ist halt eine Mischung aus RadioFantasy, Chart-Elektro-Dance, DJ-Geschmack und Hip-Hop...... :)
 
naja, ich denke, es kommt auf die ansprüche an.
das cafe madrid ist kein club, sondern eine bar - und dass die discoboys dort als djs mal anwesend gewesen sein sollen, kann ich nicht ganz glauben - aber ich hab auch schon pferde ko***en sehen ;-)

dennoch: ich finde das cafe madrid gar nicht soo verkehrt, da es für den mainstream genau richtig ist.

jedem szenekenner sollte allerdings klar sein, dass man in diesem laden keine szene findet. ob es generell in aachen eine elektronische musikszene gibt, kann ich noch nicht beurteilen - dafür bin noch nicht lang genug da.
 
Jibt et. Aber natürlich net inne Ponte, wa :d
 
Ich glaube, genau das ist für viele das Problem. Der Aufwand geht in die falsche Richtung. Viele Freunde der elektronischen Musik mögen genau sowas nicht.

Ich muss selber sagen, dass für mich eine gute Elektro-Party-Location eher Industriehallen-Atmosphäre hat und ich mich mehr über großen Aufwand bzgl. der Lichtanlage freue.

Aber was solls? Das Madrid positioniert sich eben in Richtung "stylisch und edel" und zieht damit Publikum an, das sowas mag. Ist nicht mein Ding, aber warum nicht?

Ich hab übrigens selber schon in genug Aachener Clubs (Westbahnhof, König Keller, B9, Nightlife, ...) aufgelegt und kenn die Aachener Partylandschaft daher ganz gut.

Nur um ein vielleicht aufgekommenes Missverständnis aus dem Weg zu räumen - ich hab nicht gesagt dass die anderen Locations schlecht sind. :) Es ging mir nur jetzt speziell um den Mittwoch wo musiktechnisch ganz klar die aktuelle Kommerzschiene gespielt wird.

Ich für mein Ding finde alte Industriehallen oder Kellergewölbe für solche Musik auch ansprechender vom Ambiente.. aber sooooo viele GUTE Räumlichkeiten gibt's leider in Aachen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
och man muss sie nur kennen gibt ja immer was im starfish königskeller etc.
und wen man was härteres brauch umkreis wie peppermill oder buzzini gibts ja auch :D
 
es ging um anspruchsvolle elektrische szene, nicht um komerz gedudel (fish), von den anspruchslosen dingern haben wir ja hier genug.

war eigentlich schonmal jemand im neuen Penthouse vom klej?
 
Also beim peppermill und fish kann ich dir eig recht geben aber als ob B9 noch so was anspruchloses is ^^ seitdem da auch mal anständige Leute in schwarz da vor stehen gibts nur noch halb so wenig verletze :D
 
Ich rede nicht von der Location oder de Leuten sondern ehr von der Musik;)

Was gibts in Aachen eigentlich noch wo schöner House, Eletro etc läuft? (Such noch was zum Auflegen:p) bekannt sind mir nur die I-Love-Electro-Partys und House-Club-Partys von DJ Steve (auch soweit ich weiß user hier im Forum)
Außerdem gibts noch die Heidi, gibts noch irgendwas?

Liebe Grüße an die Aachener aus Baesweiler

Edit: Sieht ja so aus als wären hier einige aus Aachen anwesend, wie stehts mal mit nem kleinen DJ-Meeting?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde dir da Himmerich wärmstens empfehlen! Als zusätzliche Option würde ich noch Bozzini empfehlen - aber nur Samstags! Freitags ist abwechselnd RnB oder Jump Thema des Abends!
 
himmerich? electro house? himmerich ist zwar ab und zu geil, aber das ist mehr dance und komerzieller house/elektro angesagt.
 
JUmp in himmerich ... also als ich die letzen 3 wochenden da war , war nie jump :D
 
gehts du freitags oder samstags? von den leuten her ist freitags cooler, von der mukke find ich samstag schöner.
aber wenn du mal gute musik hören willst dann fahr ins klejbors;)
 
also wen net grade so kommerz spielende djs im peppermill sind isses da auch super ^^ z.b. Hardstyle is my Style war super k da waren auch profis wie Brennen heart am werk^^
 
Gute Musik im Klejbors?! LOL Also wenn man den Dj´s dort mal beatmatching beigebracht hat gibts vielleicht ne Chance...
 
Gute Musik in Aachen zu finden ist schwer da es eine Studentenstadt ist und damit der Musikalische Schwerpunkt gelegt ist. Was die Aachener für gute elektronische Musik ansehen ist anderswo eine Beleidigung. Somit ist es für jeden DJ schwer dort ein gutes Programm zu spielen. Hinzukommt, das Aachen GAR KEINE SZENE hat. Noch net mal eine Schwulen Szene!
Beste Beispiel das "Abendrot"! Stark angefangen und dann noch stärker nachgelassen! Das IMAGE hat sich zu einer HIP HOP Bude verwandelt mit einem Dj der die Bezeichnung net verdient! Aber Aple und Traktor machen halt vieles möglich ...
Allerdings gibt es viele Headz in Aachen die richtig potential haben, leider aber, abhängig vom Publikum, das nicht immer zeigen können. Denke da an den Kö-Keller.
Cafe Madrit ist eine schöne Bar mit einem sehr guten Kaffee ;-) Aber musikalisch doch eher in den Bereich Radio Musik einzuordnen. Was ja nichts schlechtes bedeutet. Aber von Club kann man hier net reden. Zudem stört mich an diesem Laden das dort eher "Schaulaufen" angesagt ist und eine wirkliche Partystimmung da nicht aufkommt, sieht man mal von den stark angetrunkenen ab die eh alles mitgrölen. Außderdem ist da nach 2.00 Uhr auch schon wieder Schicht.
Gute Parties gibt es in Aachen aber wie gesagt SIE sind SCHWER zu finden und rar ... !!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
449
Frank Forest
Frank Forest
M
Antworten
0
Aufrufe
567
marlonstyle
M
M
Antworten
7
Aufrufe
241
djalpina
D

Neue Themen


Zurück
Oben