Cases Größen

ST-A

ST-A

atmosphärisch
Dabei seit
20 Aug 2005
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Amberg
Guten morgen,

hätte mal ne frage: und zwar, wie rechnet man dieses zoll größen für mixer-cases um? welche maße haben z.b. ein 10" mixer??

ich hab einen vestax pmc 05 pro II, weiß jemand welche case-größe ich bräuchte?

vielen dank schon mal im vorraus für antworten:)


schönen tag noch!


peace
 
Die Ausmaße des Vestax PMC-05 Pro II sind 10.5"w x 14.5"h x 4"d

Also 10,5 Zoll Breite, 14,5 Zoll Höhe und 4 Zoll Tiefe. Das passende Case findest DU zum Beispiel hier.

Oder Du misst halt den Mixer ab und baust Dir das Case selber. Dürfte günstiger sein.
 
gibt es irgendwo anleitungn zum selbestbauen? guck schon die ganze zeit, aber finde keine :/
 
Was möchtest Du denn wissen? Ich habe die ganzen Cases unserer Mobildisko selbstgebaut.

Du benötigst:
7mm oder 9,5mm Siebdruckplatte (am besten in der Holzhandlung kaufen, nicht im Baumarkt, da zu teuer und der Baumarkt sägt nicht unter 10cm) Platte sofort sägen lassen.
Aluminium Schließprofil
Aluminium Kantenprofil
Ecken
Winkel
Griffe (bei Bedarf)
Butterfly Verschlüsse
Aluminium- oder Edelstahlnieten entsprechend der Holzdicke 4,8x14mm oder 4x816mm und 4,8x8mm
Falls für die Nieten Unterlegscheiben benötigt werden, dann die Nieten 2mm länger nehmen

Diese Fittings gibt es bei Musik Produktiv, Adam Hall oder einfach mal im Netz nach Casebau suchen.

Außerdem benötigst Du eine Nietenzange (bei Verwendung von Edelstahlnieten auf jeden Fall Druckluft oder Akku), eine Gehrungssäge mit Sägeblatt für Aluminium (kein Metallsägeblatt), 2 Schraubzwingen ca. 20-30cm lang, 2 HSS Bohrer 4,8mm oder 1 Edelstahlbohrer 4,8mm (hält für max. drei Cases), einen weißen Edding (zum Anzeichnen der Butterflyverschlüsse), eine Stichsäge, einen kleinen Fräser 16mm Durchmesser zum Rundfräsen der Butterfly Ausschnitte und /oder der Griffmulden, eine kleine Feile zum Entgraten. Für den Bau eines Cases benötigt man ca. 6-8 Stunden.

Hier einige Impressionen:

casebau01.jpg


casebau02.jpg


casebau03.jpg


casebau04.jpg


casebau05.jpg


casebau06.jpg


casebau07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben