CD Player...aber welchen?

also für 2 cdj 900 bist du locker erst mal mindestens 1500€ los.
Schwachsinn. Wenn man lang genug sucht (auf eBay-Kleinanzeigen oder eBay direkt) kann man zwei Stück in gutem Zustand für 1.200-1.300 bekommen.
---
Wenn dir die CDJ 350 nicht zusagen, warum nicht vielleicht die CDJ 400. Zwei Stk. bekommst mit mit etwas Glück für 600 EUR.
Wenn wir aber schon bei Alternativen sind, muss es überhaupt Pioneer sein!? Du sagst selbst, dass du es eher nur privat machst. Hier wäre meine Empfehlung Denon SC2900. Preis/Leistung ist nach jüngstem Preissturz meiner Meinung nach unschlagbar und du hättest da sogar Garantie)
Das einzige Argument was (für mich) dagegen spricht ist, dass die kein Rekordbox unterstützen (das tun die CDJ 400, CDJ 800 aber auch nicht), aber das bräuchtest du wohl eh nicht wenn du keine Club-Gigs hast.

Mein Tipp: Bestellen, testen und wenn Sie dir gar nicht zusagen zurückschicken. Achja, lass dir bitte nicht einreden, dass es unbedingt Pioneer sein muss.
Lies dir mal die letzten Beiträge hier in dem Thema durch: Denon SC-2900
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. Wenn man lang genug sucht (auf eBay-Kleinanzeigen oder eBay direkt) kann man zwei Stück in gutem Zustand für 1.200-1.300 bekommen.
---


dann mal her mit den links^^

also ich hab noch keine 900er im paar für 1200 bis 1300 gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
im setpreis aus den usa ja :d

kann man noch den zoll mit rauf rechnen und dann ist man beim gleichen preis ;)
 
und die für 450 da war nicht mal ein original bild mit bei. :D
aber ist ja auch unwichtig,weil selbst 1200 sein budget bei weitem überschreiten ;)
 
Wo hab ich was von einem Setpreis geschrieben?
Ich kaufe es so, dass es für mich am günstigsten ist. Wenn dies bei Einzelkäufen der Fall ist, dann wähle ich eben die Option:

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-CDJ-...eo_Audio_DJ_CD_MP3_Player&hash=item3a91bfd8a4

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-CDJ-...eo_Audio_DJ_CD_MP3_Player&hash=item3a91bfdccb

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-CDJ-...eo_Audio_DJ_CD_MP3_Player&hash=item19ec1c5dd4


Wie gesagt, man muss halt Geduld haben, ggfs. bei Kleinanzeigen schauen und dort verhandeln.
 
Danke erst mal für die Tipps. Die SC2900 hab ich auch ins Auge gefasst, allerdings finde ich die gebraucht nirgendwo und frage mich auch wie ein evtl. Wiederverkaufspreis in z.b. 3 Jahren ist. Den S4 bekomme ich nach 3 Jahren immer noch für 350-400€ weg, bei CDJ hat man auch einen stabilen Marktpreis. Mir wurden 2 1000´er MK3 für 650€ angeboten, aber CDs brennen schreckt mich einfach ab, bzw. finde ich für meinen Gebrauch einfach zu unhandlich da ich abends gerne mal ne 30 Minuten Session mache mit ein paar neuen Sachen die ich von Beatport ö.ä. habe. Dann jedes mal CDs brennen wird mich auf Dauer nerven.
Ich werd mal demnächst eine Tagestour nach Münster anstreben, Frauchen kann shoppen und ich statte Elevator einen Besuch ab und werde mal durchtesten.
Das die 900´er teurer sind bzw. derzeit nicht ganz ins Budget passen ist mir klar, an 1-2 Monaten sparen soll es jetzt nicht scheitern ich würde nur gerne was passendes kaufen wo ich mittelfristige Spaß dran habe und ich bei Nichtgefallen/Interesseverlust oder veränderter Lebenssituation (Kinder, Umzug) einen relativ guten Preis erzielen kann.
 
ja dann spare paar monate und hole dir die 900er.
wirst es nicht bereuen. :)
schade das man da den wiederstand des jogwheels nicht einfach so einstellen kann bei den 900ern :(
bin schon am überlegen meine 2000er zu verkaufen und zwei 900er nexus zu holen.
aber dieser sync button da drauf stört mich.
 
Nur als Auflösung: Diese Woche 2 900´er für 1250€ bei Kleinanzeigen geschossen. Etwas verhandelt und die 2 Thon Cases die ich wegverhandelt habe dann doch geschenkt bekommen. Leider hakt das eine Jogwheel nach einem Tag total und lässt sich teilweise nicht bewegen (kurz zurückdrehen dann gehts wieder). Schicke beide heute zu Brückner zum Service, hoffe es ist nur eine Kleinigkeit
Danke für die Beratung!
 
Schade das dich nict getraut hast die Denon zu nehmen. Hatte die mal einen Abend unter den Fingern und muß sagen ich persöhnlich find sie immer noch besser als alle Pioneer Player. Aber trotzdem viel Spass mit den Dingern.

Nur mal so zumm Wiederverkaufswert. Das wird wohl eh in ein paar Jahren ganz anders ausehen. Was un wieviel du noch für jeweilige Geräte bekommst. Ertsens der Markt wird schneller und sind die Nexus Heute noch begehrt könnte das in 2-3 Jahren anders aussehen. Da es dann z.B Plexux gibt und die sind dann nicht mehr kompertibel und deine Nexus sind aufeinmal weniger wert als gedacht. Und dazu kommte nicht zu vergessen der Momentane Hype wird zu ende gehen. Anzeichen sieht man schon jetzt und dann wird der Markt dann überfüllt sein und nur die Schnäpchen gehen noch wech.
 
CD Player, aber welchen?

Das gilt nun auch für mich. Ich würde mir gerne was neues anschaffen was auch Club tauglich ist, bei uns auf dem Land steht da nämlich entweder nur Mist rum oder Garnichts :d

Da meine RC 600 MK2 seit 2004 problemlos laufen (Und das trotz Reloops miserablen Ruf) habe ich mich mal nach den RMP-3 umgesehen. Budget sollte nämlich 500 Euro nicht übersteigen.
Außerdem finde ich den Denon SC 2900 super den ads disko kid empfohlen hatte, aber dennoch hat keiner den obwohl der so gut auf dem Datenblatt klingt, das macht mich schon stutzig.
Auf der anderen Seite habe ich Angst Reloop Player mit irgendwo hin zu schleppen weil die ja auch nicht die hochwertigsten sind.

Gebrauchte Pioneer kommen nicht in Frage, die haben irgendwie alle keine vernünftigen Cue Funktionen, zumindest die günstigen.

Mixer ist momentan ein Numark EM 460, der gehört aber nicht mir aber mir mangelt es an Kohle und ich will weiter machen ;)

Ich habe noch nie mit Software gearbeitet, würde das aber dennoch gerne mal versuchen daher wäre Kompatibilität super, vielleicht könnt ihr ja auch direkt eine Software empfehlen.

Gruß
 
Ich nutze die Numark NDX 900 und bin mit denen ziemlich zufriededn, die haben auch USB schnittstellen und ein Audio Interface, Traktor LE ist bei denen dabei.
 
Seit kurzem habe ich selbst die SC2900 und kann sie für den aktuellen Preis als fast geschenkt betiteln.
Absolut vergleichbar mit CDJ900.
(Hatte ich bereits selbst und kann dies sehr objektiv beurteilen)
 
Hallöchen geschätzte Kollegen,
Ich grabe mal diese Themen Leiche aus, weil ich, Überraschung, einen CD Player Suche!

Mein Budget ist ungefähr 900-1000 €
Budget gilt pro Player und gebraucht Kauf kommt auch infrage
Was ich voraussetze:
Möglichst großes Jogwheel
Abspielen von USB Stick
Möglichst einen digitalen Ausgang
Da ich blind bin funktioniert kein Touch PET bei mir!!!
Ich suche einen Player mit schön viel Platz auf der Oberfläche und gut fühlbaren Tasten

Was mir völlig Wurst ist:
Ich brauche daher logischerweise keinerlei We've Anzeige und das ganze Display gedöns ist mir daher auch Latte
Ja ja, blind sein kann vieles auch vereinfachen, lach
Ach und noch ein wichtiger Punkt! Ich suche den Player für mich daheim und nur für mich daheim, es ist mir daher ****** egal was momentan Club Standard ist! Auch der wieder verkaufswert ist erst mal zweit Rangnick, ich kaufe ja nicht mit dem Gedanken wieder zu verkaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und freue mich auf eure Mithilfe!
Am FG, Sebastian
 
Was ist mit gebrauchten
-CDJ-900
-CDJ-900nxs
-CDJ-2000
?

Alternativ Denon SC2900.
Da bekommst Du schon 2 neue für Dein Budget.

Z.B. bei Just Music klick
 
Servus,
Ich dachte das die Paion mir ein Touch PET Bedienfeld besitzen! Welches ich leider nicht bedienen können könnte
Ich finde die Denon ziemlich interessant, erst recht die größeren 3900 mit aktivem Teller , Habe allerdings momentan und in nächster Zeit leider keine Möglichkeit diese bei einem Händler an zu testen.
Kannst du etwas über die Haptik der Bedienelemente sagen? Also was Platz und Abstände der Schalter angeht? Ein Kollege meinte für diese Zwecke sollten sogar die älteren Technics DZ Genügen, welche natürlich auch optisch die Geilsten sind fand ich zumindest immer, grins
In der Kategorie CD Player mit passivem Teller, werde ich auf jeden Fall mal probeweise den Denon 2900 bestellen und an testen würde aber da ich keinerlei Erfahrung mit CD Plain habe gerne noch zwei oder drei andere testen die ihr für sinnvoll haltet!
 
Wenn Dir das Display egal ist würde ich fast zu den alten CDJ-900 greifen.

Ich hatte nun folgenden Verlauf: CDJ-850, CDJ-900 und aktuell die CDJ-2000.
Zu den letzteren bin ich nur gewechselt da die 2000er größere und übersichtlichere Displays haben, jedoch vermisse ich den Slip Mode der 900er. Das Touch Strip verwende ich so gut wie nie.
Zwei 900er solltest du für ca. 1.600 € bekommen. Zwei 2000er bekommt ja gerade für ca. 1.800 €, jeweils gebraucht Preise.

Die Alternative schlecht hin sind bestimmt die Denon DJ DN-SC2900, da kannst du dir derzeit mit einem Stückpreis von unter 500 € sogar zwei zum Neupreis rauslassen. Außer dem sehr kleinen Display gibt es eigentlich keine Nachteile zu den Pioneer Geräten.

Aßerhalb der beiden Marken gibt es leider gerade afu dem Markt nichts.
 
Also den 2900 der werde ich auf jeden Fall mal zu Home and Test bestellen denke auch den 3900 allerdings irritiert mich der Testbericht auf Bonnie do , Dort wurde geschrieben dass der Slip Mode nur 4 Sekunden lang funktioniert, kann das ein Besitzer des Gerätes bestätigen?
Und sehe ich das richtig dass bei Pioneer Player die Quandt Tietze Funktion nur dann funktioniert wenn die Musik mit rekordbox vorbereitet wurde?
Ich weiß gerade nicht wie die Funktion bei denon genannt wird, würde aber gerne wissen ob ich dort um Quantität the zu nutzen D engine anwerfen muss?
 
Also was meinst du genau mit Quant... , komm grad nicht drauf.
Zum Slip Modus wat nen Blödsinn, also bei den 2900 ist es nicht eingeschränkt, das klappt auch 3-4 Minuten oder länger.
Ich hab mir grade mal die Mühe gemacht und mir geschlossenden Augen, auf meinen beiden rumgefummelt. Ich denke das klappt gut sehr aifgeräumt, die Tasten unterscheiden sich auch blind gut, mal eckig mal rund einzig die Loopfunktion ist etwas doof gelegen, dort kommt man leicht an den Stick. Was unter Umständen zum Musik aus kommt. Da der Usb Anschluss etwas sehr nah an der Loopfunktion liegt. Da kann man schon mal gegen kommen.
Auch die Jogweel Härte Einstellung kann man leicht mal verstellen.
Sonst hab ich mich sehr gut zurecht gefunden auch ohne einen Blick drauf zu werfen
 
Hoch, sorry, die Diktierfunktion ist leider nicht immer auf meiner Wellenlänge!
Ich meinte die quantize Funktion, weiß leider nicht genau wie diese bei denon genannt wird! Also das exakte setzen von loops und cue punkten
 
Da ist Denon recht gut, allerdings ohne die Titel mit Engine zu analysieren, dauert es etwas bis der Beatcounter anspringt. Aber wenn er die BPM registrier hat dann klappt das sehr gut, wenn man dann Beat genau drückt. Sitzt der Loop schon sehr gut, Cue punkte das gleiche wenn er die Bpm erkannt hat. Auch die Masterfunktion klappt sehr gut.
Die ja auch auf quantize setzt. Und wenn der Counter mal zu lange braucht, hast ha auch die Möglichkeit die Tap Taste zu nutzen
 
Slip-Modus ist beim SC2900 und 3900, hier genannt 'Dump', unterschiedlich (es sei denn Denon hat inzwischen mit einem FW-Update nachgeholfen).

Ich kann Dir meine beiden SC2900er günstig abtreten. Sehen noch aus wie fabrikneu + OVPs und stehen nur gelangweilt rum. Ich bin nicht mehr so aktiv im Business tätig, meine Gigs bestreite ich inzwischen nur noch mit meinem SX. Aber die 2900er sind feine Player, preislich fast schon eine traurige Unverschämtheit. Gebe sie gerne in gute Hände ab, bei Interesse einfach eine PM schreiben ;-)

Dass der Slip Mode nur 4 Sekunden funktionieren soll kann ich morgen mal prüfen. Klar, der Puffer ist begrenzt, war bei meinem EX-900ern (ebenfalls sehr geile Player) aber genauso, Loop und Reverse-Länge waren definitiv nicht unbegrenzt, aber meine Performancespielereien haben sich zumeist auch nicht über ein längeres Zeitintervall erstreckt.

Sowohl bei Pioneer (Recordbox) wie bei Denon (Engine) muss analysiert werden, um Quantize nutzen zu können. Denn die Player brauchen ein Grid (wird als separate Meta-Datei auf den Stick/SD abgespeichert), an das sich sich orientieren können. Dann hast Du gleich auch die BPM-Zahl und Waveform.
 
Mhh der Mann kann nicht mehr sehen so fern ist die Wave egal.
Wie gesagt ich kann auch noch 3 Minuten später auf Loop out drücken und er springt dann da hin oder meint ihr was anderes. Und ich verstehe nur Bahnhof. Das mit dem Quantize, ich hab bis jetzt nicht groß mit CD und nicht analysierten Titeln aufgelegt.
Aber da die Masterfunktion auch mit CdTiteln funktionirt die keine Daten gespeichert haben müsste das doch eigentlich auch eine Art Beat Grid gesetzt werden. Oder lieg ich da auch falsch.
 
Dann betrachte Wave eben als nette Dreigabe, haben ja heutzutage alle höheren Modelle. Macht sowieso erst ab CDJ-2000 aufwärts wirklich 'Spaß'.

Master/Sync (nicht Mastertempo) funktionieren nur mit einem Grid, genauso wie Quantize, und das Grid können die Player defintiv nicht selber erstellen, und bei CDs funktioniert es defintiv nicht. Rekordbox/Engine setzen die Grids, die Player können dann damit arbeiten. :)

Schneehenry wie schaut es bei Dir nun aus? Probierst Du rum, wenn ja welche, soll ich Dir meine mal reservieren, oder auf dem Marktplatz stellen, gibt es noch spezielle Fragen?
 
Hi,
Bin noch am ausprobieren, wollte mir den 2900 und den 3900 bei Thomann bestellen! Denke doch dass selbst testen immer noch am aufschlussreich ist! Habe allerdings gestern gesehen dass beide Player nicht mehr im aktuellen Programm sehen scheinen wohl raus genommen worden zu sein bis die neuen Player verfügbar sind!
Anfang Dezember bekomme ich ein Pärche CD J 900 zum Testen nach Hause
Mal schauen was Pioneer so zu bieten hat, allerdings träume ich denen eher geringe Chancen ein, alleine von den Daten her

Da sich das bei mir daher alles noch etwas in die Länge zieht kannst du die Player natürlich in den Marktplatz stellen, vielen lieben Dank für dein Angebot das ich schweren Herzens es ablehnen muss
 

Neue Themen


Zurück
Oben