Clubs in Köln

Soundbrother

Soundbrother

Degu-Tech rec.
Dabei seit
22 Okt 2007
Beiträge
135
Reaktionen
7
Meine Leiblings läden sind

Artheater
Westpol
Odonien wobei das mehr eine Off-Location ist


Und wie siehts bei euch aus???
 
Gewölbe im Westbahnhof
Blumengold
Elektroküche

Und halt die Open Airs im Jugendpark
 
the o überm triple a... aber nur samstags wenn electronic discotheque ist...

wann sind eigentlich immer die pardys in odonien? wollte da immer schonmal hin!
:)
 
the o überm triple a... aber nur samstags wenn electronic discotheque ist...

wann sind eigentlich immer die pardys in odonien? wollte da immer schonmal hin!
:)

Im The O war ich einmal als Fotograf, und ausgerechnet da war dort Heroes. :D
Achja war das eine Nacht.

der einzige club, in ganz cgn, der anständige mugge spielt... :cool:

Och das kann ich so nicht sagen, ich find jenachdem wann welche Party ist wird da auch gute Musik gespielt. Letztens war z.B. Sender Label Night im Teatro, war auch ordentliche Musik.
 
the O ist gaaanzzz gruselig... da sind glaube ich alle klischee tunten kölns... ich bin da rückwärts wieder raus, habe es nichtmal geschafft, mein bier aus zu trinken... und die musik war auch unterste kanone... :(
 
Ohh ja Tunten gibts da viele. :D Ich glaub ich hab da mal den Lorenzo von Popstars gesehen :D

Musik ist da halt hauptsächlich Electro House, nicht wirklich mein Fall, aber die Qualität fand ich eigentlich in Ordnung.
 
wenns mal electro-house wäre... klang eher wie nen wilder misch aus vocal-deep-progressive-pseudoelectro-house... grauenhaft...
 
Najut ich weiss nicht wann und bei welcher Party du warst, aber Disco Gessner macht eigentlich gute Musik, hab ihn zwar erst zweimal Live gesehen, aber da war ich zufireden mit dem was ich gehört hab
 
also meine favorites sind

Tripple A Club
Electroküche
Nachtschicht
Die Halle
 
So ich wollte dafür jetzt net nen extra Thread aufmachen und hier dürfte die Frage wohl am besten reinpassen. Also ich als Nicht-Kölner wollte mal von den Kölnern die sich etwas besser in der Partylandschaft des Kölner Nachtlebens auskennen mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnte ob es nen Club in Kölle gibt, welcher bekannt is für folgende Dinge: gute elektronische Musik, sprich abwechslungsreich und net immer das selbe Zeug; freakige Location mit durchgeknalltem Klientel, sprich Leute die auch wirklich zum Feiern weggehen und auch was mit der Musik anfangen können, nicht so Schönlings-und Anabolikastereotypen in ihren Ed Hardy shirts mit ihren Babypuppen Freundinnen. Ich als Provinz-Bewohner kenn von Köln halt nur so die Standart-Locations wie Bootshaus, etc. die halt was bekannter sind, ich wollte jetzt aber halt mal nen paar Locationtipps haben die quasi über den Standarttellerrand gehen.
Ich hatte z.B. mal was von nem Club in Kölle gehört, Name natürlich vergessen :rolleyes:, wo man mit dieser Farbe die im dunklen leuchtet eingeschmiert wird und alles bunt und abgedreht is, mit nem Besucherklientel was außerhalb des Standarts lag. Jetzt würds mich mal interessieren ob es sowas wirklich in Köln gibt oder das nur Geschwätz war, weil sowas würde mich echt mal brennend interessieren.
 
So ich wollte dafür jetzt net nen extra Thread aufmachen und hier dürfte die Frage wohl am besten reinpassen. Also ich als Nicht-Kölner wollte mal von den Kölnern die sich etwas besser in der Partylandschaft des Kölner Nachtlebens auskennen mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnte ob es nen Club in Kölle gibt, welcher bekannt is für folgende Dinge: gute elektronische Musik, sprich abwechslungsreich und net immer das selbe Zeug; freakige Location mit durchgeknalltem Klientel, sprich Leute die auch wirklich zum Feiern weggehen und auch was mit der Musik anfangen können, nicht so Schönlings-und Anabolikastereotypen in ihren Ed Hardy shirts mit ihren Babypuppen Freundinnen.

Es ist schwer, sowas zu pauschalisieren, da in vielen Locations an verschiedenen Tagen komplett unterschiedliche Partyreihen laufen.
Die aktuell laufenden Parties findest du z.B. auf www.morgengrau.net .

Empfehlen könnte ich folgende Partyreihen: Silberschwein, Blitzbangers, Rien Ne Va Plus, Discographix (da war ich noch nicht, soll aber gut sein). Diesen Freitag der "Grobe Unfug" im Gloria könnte auch nett werden, das ist aber nur relativ unregelmäßig.

Das hängt aber natürlich sehr stark davon ab, was für einen Sound du magst. Viele Partyreihen fahren in Köln einen sehr Minimal-lastigen Sound, dem ich persönlich wenig abgewinnen kann. Die oben genannten Reihen sind eher für einen bunteren und "dreckigeren" Elektro-Sound bekannt.
 
Es ist schwer, sowas zu pauschalisieren, da in vielen Locations an verschiedenen Tagen komplett unterschiedliche Partyreihen laufen.
Die aktuell laufenden Parties findest du z.B. auf www.morgengrau.net .

Empfehlen könnte ich folgende Partyreihen: Silberschwein, Blitzbangers, Rien Ne Va Plus, Discographix (da war ich noch nicht, soll aber gut sein). Diesen Freitag der "Grobe Unfug" im Gloria könnte auch nett werden, das ist aber nur relativ unregelmäßig.

Das hängt aber natürlich sehr stark davon ab, was für einen Sound du magst. Viele Partyreihen fahren in Köln einen sehr Minimal-lastigen Sound, dem ich persönlich wenig abgewinnen kann. Die oben genannten Reihen sind eher für einen bunteren und "dreckigeren" Elektro-Sound bekannt.

Also der Sound kann variieren solang er vernünftig ist, eigentlich egal ob nun electro house (von mir aus och kommerz zeugs wenns net grad überhand nimmt), oder tech house, oder minimal oder auch mal gern in die indie-dance/breaks Schiene.

btw. wie siehts eigentlich Musiktechnisch bei den MuschiClub Veranstaltungen aus, von denen hör ich in letzter Zeit nämlich nur gutes?
 
Klick Klack Klub ist auch immer eine sehr nette Veranstaltung!!!
Das Behive macht sich auch sehr gut in Letzter Zeit....
 
Also nach meinem gestrigen Köln-Trip binsch doch etwas entschäut. :(
Da möchte man den Will Saul mal live hören im Triple A, kreigt dann noch auf Anfrage gesagt das es keinen speziellen Dresscode für den Abend gibt und dann kommt man wegen den Schuhen nicht rein weils kein schwarzes Leder is -.-
Als wenn jemand beim Tanzen auf die Schuhe des anderen achtet, sowas beschränktes. Dann muss man aufs Theatro ausweichen und dann läuft da nur Standart House Zeugs, wo ich zu erst gedacht hab das die Mukke aus der Dose kommt. Also nen Unterschied von Winampplaylist zu DJ hab ich net gemerkt. Und dann wird man schon um kurz nach 4Uhr rausgeworfen, und AfterHour Sachen gabs dann och nix mehr, sehr sehr schade. Hatte mir von Köln jetzt was mehr erwartet. Blöd das die Elektroküche doch ne Ecke weg is wenn man net grad gezielt da hin wollte.
 
Also nach meinem gestrigen Köln-Trip binsch doch etwas entschäut. :(
Da möchte man den Will Saul mal live hören im Triple A, kreigt dann noch auf Anfrage gesagt das es keinen speziellen Dresscode für den Abend gibt und dann kommt man wegen den Schuhen nicht rein weils kein schwarzes Leder is -.-

Dasselbe Erlebnis hatte ich auch mal im Triple A. Seitdem ist der Club für mich gestorben.

Gestern abend hättest du z.B. sehr gut im Gloria feiern können, das ist auch nicht weit von da.

Oder das Gewölbe im Westbahnhof ist auch nicht weit. Und die guten Clubs sind auch keineswegs alle in der Innenstadt.

Sorry, aber da hast du echt Pech gehabt. In Köln kann man schon sehr gut feiern, aber man muss sich halt vorher ein wenig informieren.
 
Vom Gewölbe war ich auch positiv überrascht... an dem Abend war Johnny D. da, kannt ich bis dato gar nicht, hat aber richtig Laune gemacht. Auch vom Publikum her hat mir das sehr zugesagt, nicht diese ganzen Poser wie auf den Ringen usw.
 
Ja ärgerlich war das, hätte mich vorher besser informieren sollen, zum Gewölbe wurde uns immer gesagt das wäre zu weit weg, deshalb sind wir da net hin.
Also von der Aktion beim Triple A war ich echt ziemlich erzürnd, wenn die wenigstens auf die Anfrage bescheid gesagt hätten das Dresscode herrscht, aber so naja... vorallem das Publikum was da reinmarschierte passt jetzt so gar net zu dem was ich von Will Sauls Musik gewohnt bin :D
Naja nachher is man ja bekanntlich immer schlauer, so werd ich mir wenigstens fürs nächste mal das Gloria und das Gewölbe mal vormerken. Danke für die Tipps. Wie siehts da eigentlich mit AfterHour aus?
 
in Sachen Afterhours muss man sich vorher nur gut erkundigt haben, oder einfach die Ohren aufhalten. In Köln läuft immer was. Auch unter der Woche. Nur ist nicht immer alles in der City und vieles läuft halt auch ilegal. Privataktionen am Rhein, in Lagerhallen, eigentlich geschlossene Bars (läuft dann unter geschlossener Gesellschaft etc.
Aber ich gebe zu, das man sich vorher schon schlau gemacht haben muss. Das heißt viel Trüffelschwein spielen...........und man Muss den einen oder Anderen einfach kennen.......was für jemanden von Außerhalb nicht unbedingt immer leicht ist.
 
Naja nachher is man ja bekanntlich immer schlauer, so werd ich mir wenigstens fürs nächste mal das Gloria und das Gewölbe mal vormerken. Danke für die Tipps. Wie siehts da eigentlich mit AfterHour aus?

Beim Gloria musst du aber auch auf jeden Fall vorher gucken. Das ist eigentlich ein Theater und da sind nur gelegentlich Parties, und dann auch nicht immer elektronisch...

www.morgengrau.net ist dein Freund. :)
 
@ Django, das ist natürlich blöd gelaufen für dich beim triple..

Aber ich kann dir sagen: Der Typ an der Tür vom triple ist einfach der bekloppteste Otto der ganzen Stadt. So einen bescheuerten Türsteher habe ich selten erlebt.
Der guckt sich einzelne Leute aus, die er dann von oben bis unten mustert, ihnen deutlich zu verstehen gibt, dass er sie nicht leiden kann und dann doch reinlässt. Da fühlt man sich bestimmt sehr wilkommen im triple ;)

Zum Glück bin ich noch nie sein Opfer geworden, aber das mag auch daran liegen, dass ich mich eigentlich immer "passend" anziehe.

Kurz Off-Topic:
Härteste Aktion vom triple war mal, und deswegen hasse ich den Laden auch ein Stück weit ;), als einem Kumpel von mir Mittwochs beim Student-Dingsda ein Glas an den kopf geworfen wurde. Platzwunde. Schön geblutet. Raus gegangen (er blutend am Haaransatz, deutlich sichbar), ich unverkennbar sein beruhigender Kumpel, der kurz mit raus geht.
An der Kassen: ÖHHHHH, bezahlen!!
- Ähm, der Kollege blutet, wir wollen nur kurz raus, damit es da unten nicht weiter Stress gibt, wir bleiben hier direkt neben euch, sodass ihr uns sehen könnt!

Öhhh, nänäää, ihr müsst bezahlen, wenn ihr geht!!
(hin, her, hin her, etwas grimmig bezahlt)

Polizei gerufen, Anzeige aufgegeben, Angaben gemacht, beruhigt, alles wieder cool.
Dann wollten wir wieder rein und was mussten wir hören: Wiedereintritt kostet 2€. Da fragste dich irgendwann, ob da noch alles rund läuft bei denen im Kopf ;)
Immerhin haben sowohl die Leute an der Kasse, als auch der Tür-Heini das mitbekommen. Und es war bereits ca 3 Uhr, also schon etwas fortgeschrittener Abend, sodass keiner mehr anstand und man den Platz davor gut sehen konnte. Naja, das war wirklich beschissen und da fühlt man sich dann nicht besonders nett behandelt.
Naja, aber so ist das triple halt..

Grüße
 
@Inspire: Also ordentlich angezogen war ich, der hatte allein was an meinem Schuhwerk auszusetzen, weils keine Lederschuhe waren. Ich zieh so Schuhe einfach net an weil sie mir net gefallen und ich wenn ich zum tanzen weggehe gern was bequemes anhaben möchte. Ich mein Oberteil und Hose sieht man ja im Club, nimmt halt die größte Fläche des Körpers ein, aber warum dann noch so kleinlich bei den Schuhen sein, wenn man die eh net im Getümmel sieht? :confused:
Naja für mich ist der Laden erstmal gestorben, es sei denn die haben da nochmal nen DJ den ich unbedingt mal hören/sehen möchte, dann überleg ichs mir nochmal.

Mal was anderes, kann mir vielleicht jemand mal was über das Blumengold oder wie der Laden heisst erzählen, wie siehts da Musik technisch und vom Publikum her aus?
 

Neue Themen


Zurück
Oben