Clubtauglichkeit

Ich glaub da hast du den Kaype missverstanden. Er hat wohl eher angeprangert das diese "newcomer" stur ihr Programm abziehn statt aufs Puplikum einzugehn.

Seinen eigenen Geschmack durchsetzen zu können ist was feines. Das es gelingt ist allerdings zu bezweifeln wenn man zuvor noch keine Erfahrung vor Puplikum hat.

Nen leerer Dancefloor bringt niemandem was. Wenn es einem wirklich darum geht um jeden Preis in einem speziellen Club mal ne stunde auflegen zu dürfen, sollte man sich Musikalisch eben auch an den Club und seine Gäste richten. Und nicht dem darauf folgenden Resident zusätzliche Arbeit machen, der nach dem Set die Leute erst wieder anlocken und aufwärmen muss.
 
@ kaype

Ich weis nicht warum aber deine Posts sind mir ein wenig zu krass..

Du redest davon dass du ne 10 Jahre lange Erfahrung hast, und es nicht mit ansehen kannst wie Newcomer sich den Weg zum DJ aufbauen wollen. (traurig, bist du etwa nie Newbie gewesen?)

""sicher gibt es unter anderem Posers die sagen "dj sein is geil" ohne jeglichen bezug zur Musik. Um einfach nur da oben zu stehen.

Gut, es gibt aber auch Menschen die sich den Kopfzerbrechen und tag täglich für ihr Ziel arbeiten die 100-mal den gleichen Übergang und Sets ausprobieren.

eventuell. haben sie das Ziel in einem Club als Warmup-Dj zu spielen.

Warum sollte sich ihre Arbeit nicht bezahlt machen?
(Sie bekommen nicht einmal Gage)

--
Zu den Tracks die zum Draht des Publikum führen, für Stammgäste könnte es mal eine verlockende Abwechslung zum resident sein...

--

Ich selbst konnte nur eine Erfahrung machen, die sich ähnelt. Und zwar meine Eigene.

besten Gruß J.B
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach dem schönen Tread hier werde ich mich mal gleich outen..
Ich habe mir vorletztes Jahr im August meine Techniks und das DJM500 gekauft..Ich mus dazu sagen ich produziere seit 8 Jahren selbst Musik und mein Job ist Tänzer..also Videoclipdance und Hip Hop...das heisst..ich wusste von Anfang an was ne 1 in der Musik ist..und was ein Musikbogen ist..Außerdem habe ich ein sehr gutes Tacktgefühl ..nach 3 Monaten üben..habe ich zum ersten Mal auf ner Privatparty aufgelegt wo nur Puplikum war was auch viel feiern geht..Ich habe dort mit einem DJ aufgelegt der seit 10 Jahren auflegt(auch diverse Clubs)als ich mit meinem Set fertig war,sagte er mir ehrlich das er noch nie jemanden gesehen hat der nach 3 Monaten so auflegen kann...ich habe seit dem Zeitpunkt mit Ihm regelmässig überall mal aufgelegt..auch ca 6 Monate jeden Donnerstag in einer Bar und ab und zu in Clubs...ich lege jetzt auch regelmässig in Clubs auf und die Tanzfläche ist voll...mein sehr ehrlicher Freundeskreis bestätigt mir mein Talent zum Musikgefühl und zum Mix..und diese Sprüche von wegen nach 1 Jahr hat mann nicht den Draht und die Erfahrung..das kannst Du gleich vergessen..das ist Typ abhängig ...Ich habe auch null Schiss vorm auflegen..Ich denke wie überall liegt es am Talent und den richtigen Umgang..
 
Zuletzt bearbeitet:
@bazza...

ließ einfach was ich geschrieben habe und schnack hier drauf los... kurzgefasst:

- Ich hab nichts gegen deejays die 1 jahr auflegen, nur gegen solche die dann meinen "ready" zu sein und das ist die mehrzahl

- Ich habe was gegen Deejays die für lau auflegen, weil die dennen die nämlich das nicht wollen die Jobs klauen obwohl sie eventuell geeigneter wären aufgrund der erfahrung die sie bezahlt haben wollen

- Johnyfrech ist die berühmt ausnahme von der regel, aber 8 jahre produzieren und dauerhafter kontakt mit der Musik kann sich hier sicherlich nicht mal jeder hundertste Newbie zu gute schreiben ...

grüße ...
 
ja da hast Du Recht..aber wie gesagt,jeder Mensch hat eine andere Vorgeschichte und ist anders begabt...ich kenne auch noch 2 DJ die länger gebraucht haben..aber durch ihre viele Partys hier in Mecklenburg-Vorpomern,lernten Sie schon vorm Dj sein interessante Veranstalter und Labels kennen..und jetzt legen die ausschliesslich für diese Leute auf..und das in guten Clubs..so ein Glück mus mann auch erstmal haben.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyFrech ist ein naturtalent. mensch da beneide ich dich jetzt aber ein bisschen :)
 
ließ einfach was ich geschrieben habe und schnack hier drauf los... kurzgefasst:

ich hab mir das durchgelsen, ich konnte halt deine Kommentare nicht zustimmen!

- Ich hab nichts gegen deejays die 1 jahr auflegen, nur gegen solche die dann meinen "ready" zu sein und das ist die mehrzahl

Okay, das ist verständlich!
Ich habe was gegen Deejays die für lau auflegen, weil die dennen die nämlich das nicht wollen die Jobs klauen obwohl sie eventuell geeigneter wären aufgrund der erfahrung die sie bezahlt haben wollen

So is das auch okay, anscheind hab ich dich falsch verstanden, sry

Gruß, jBazZ
 

Neue Themen


Zurück
Oben