Cocoon Club in Frankfurt

Zum MTW kann ich nur HOME sagen.
War gestern wieder und einfach nur das geilste an Musik was ich bisher gehört habe. Total geniale Party.

Line-up etc gibts auf www.homeishome.de zu sehen.
Tanzhaus West ist auch öfters interessant.

Da kann ich nu zustimmen, war auf der Home vor ca. 2 Monaten. Einfach nur geil, der Cocoon ist halt net mehr so DER Club in Frankfurt. Finde es da auch irgendwie teilweise einfach nur nervig, da man niergends mal kurz seine Ruhe hat. Wie der Bass bei den Sitzecken donnert, is ja auch net so ganz normal....

Meine Toplist:
MTW
Tanzhaus West
Vinylbar
RJ
Monza
Walden (In der nähe vom Monza)

Bin aber für andere Clubs auch offen.
 
Zu den Bussen und den Schmocks im Cocoon kann ich aber sagen das die spätestens um 4 wieder draussen sind! Ist meistens so!

@electronical

Ich war auf dem Museumsuferfest! War wirklich Geil zumal ich da meinen Geburtstag gefeiert hab!
Und der Rollstuhlfahrer: auch der Abfahrer genannt, ist nicht nur dort anzutreffen! Ich kenn den Kerl! Der ist wirklich Cool drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@electronical

Ich war auf dem Museumsuferfest! War wirklich Geil zumal ich da meinen Geburtstag gefeiert hab!
Und der Rollstuhlfahrer: auch der Abfahrer genannt, ist nicht nur dort anzutreffen! Ich kenn den Kerl! Der ist wirklich Cool drauf.

Jep, hab den auch auf der Green & Blue getroffen.... Immer schön den Jägermiester gesoffe ;)
 
Ne, das passt hier schon *g*

Auf jeden Fall lieber druffis, (was des überhaupt für´n Wort *rofl*), da löpt die Party und wenn man sich mal aus versehen anrempelt geht man ggf. gemeinsam auf´s Klo aber nicht "vor die Tür" ;)
 
Meine Meinung ist genau umgekehrt.:)
Wobei ich mich jetzt frage, ob die ablehnende Haltung gegen "Schickis" Neid oder Angst oder was auch immer ist.
Aber das wird jetzt zu OT...........


Topo :cool:

Dann geh mal auf "Druffi" Parties und danach auf "Schicki" Parties, dann wirst du's denk ich sehen... :)

@ pyro

So siehts aus! ;)
 
wenn man sich mal aus versehen anrempelt geht man ggf. gemeinsam auf´s Klo aber nicht "vor die Tür" ;)

ich gehe zwar lieber alleine aufs klo, aber im prinzip gebe ich dir recht.
mir gehen diese leute, die in der club kultur nur eine plattform um sich zu präsentieren, bzw. einen weiteren zeitvertreib sehen ziemlich auf die nüsse.
 
Die Sache ist doch, dass die Druffies mindestens ebenso druff sind wie die Schickis - nur eben mit Alk.
Und ich habe lieber ein paar Leute um mich, die total mit sich und der Musik beschäftigt sind, als ein paar Sturzbesoffene, die mit Bierflasche auf der Tanzfläche stehen, leute anrempeln, anpöbeln und defenitif keine Musik mehr wahrnehmen…
 
Dann geh mal auf "Druffi" Parties und danach auf "Schicki" Parties, dann wirst du's denk ich sehen... :)

@ pyro

So siehts aus! ;)

Ich gehe bestimmt nicht mehr auf Druffie Partys. Es ist so peinlich und wirklich unschön mit anzuschauen, wenn da Weggebeamte auf dem Floor herumhüpfen und weiss Gott glauben wo/wer/was sie sind.
Die geniesen nicht die Musik - sondern die Drogen. Von aussenbetrachtet - IMO alienartig. Das sind keine Musikliebhaber (mehr).

Für diejenigen, die das nicht kennen - einfach mal um 5 Uhr morgens in die Vinylbar.....
Intersseant finde ich hier die latente Zustimmung zu Drogen.

Als DJ kommt für mich Arbeit i. V .m. Drogen/Alkohol zu NULL in frage. Das geht gar nicht und ist extrem unprofessionell.

Weiterhin erziele ich als DJ in den sogenannten "Schiki Clubs" die Gage, die ich haben möchte. In Club's wo die "Tür" T-Shirt- und Turnschuh-Träger reinlässt, ist das i.d.R. nicht möglich. Ausser ggf. noch in Grossraum Dissen. Wozu ich inzwischen schon das Cocoon zähle.

Nachdem nun die Galerie geschlossen hat, verteilen sich die echten Schikis (also die mit wirklich Geld und Niveau) und die "Möchtegern Schikis" (die mit nur 1-2 Anzügen im Schrank) über die Stadt und die Clubs.
Das gibt Spannungen und hat die Club Szene in FFM durcheinander gewirbelt.

Topo :cool:
 
Nachdem nun die Galerie geschlossen hat, verteilen sich die echten Schikis (also die mit wirklich Geld und Niveau)

was n das für ne aussage? wirklich geld = niveau? paris hilton hat wirklich geld, is dabei aber so was von niveaulos. ich kenn da auch noch so ne ganze lage an kinder reicher eltern (also wirklich reich). niveau kannst bei denen lange suchen...

is eh alles wurscht. wenn man zusammen party macht, sollten unterschiede bei herkunft, bankkonto, hautfarbe usw. keine rolle spielen.

ein abgrenzendes verhalten habe ich aber hauptsächlich bei szenefremden festgestellt. und dazu gehören meiner erfahrung nach auch die, die am we ihren völlig überteuerten markenkleiderschrank spazieren tragen, sich im club champus bestellen und ne viplounge brauchen um sich wohl zu fühlen.
 
was n das für ne aussage? wirklich geld = niveau?

Das habe ich nicht gesagt- sondern: "wirklich Geld und Nieveau" ;) Und mit Kindern (egal woher) und der Hilton hat das nichts zu tun (und wehe jetzt kommt jemand mit Ammer oder gar Bohlen).
In der Mehrzahl sind nach meiner Beobachtung diese "Schikis" junge Erwachsene mit eigenem Einkommen.
Und durch die Banken in FFM gibt es von "diesen" doch so einige, die viel und gerne im Nachtleben unterwegs sind.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe bestimmt nicht mehr auf Druffie Partys. Es ist so peinlich und wirklich unschön mit anzuschauen, wenn da Weggebeamte auf dem Floor herumhüpfen und weiss Gott glauben wo/wer/was sie sind.
Die geniesen nicht die Musik - sondern die Drogen. Von aussenbetrachtet - IMO alienartig. Das sind keine Musikliebhaber (mehr).

Für diejenigen, die das nicht kennen - einfach mal um 5 Uhr morgens in die Vinylbar.....
Intersseant finde ich hier die latente Zustimmung zu Drogen.

Als DJ kommt für mich Arbeit i. V .m. Drogen/Alkohol zu NULL in frage. Das geht gar nicht und ist extrem unprofessionell.

Weiterhin erziele ich als DJ in den sogenannten "Schiki Clubs" die Gage, die ich haben möchte. In Club's wo die "Tür" T-Shirt- und Turnschuh-Träger reinlässt, ist das i.d.R. nicht möglich. Ausser ggf. noch in Grossraum Dissen. Wozu ich inzwischen schon das Cocoon zähle.

es geht hier nicht darum, dass wir sagen drogen sind toll.

aber es ist nunmal so, das diese "schickis" immer meinen sie wären die tollsten und sich einen sch*** um andere gäste scheren.
da wird da jemand angerempelt, hier das bier/vodka verschüttet, aber ne entschuldigung gibts nie, eher noch nen dummer Spruch.

bei "druffi-parties" ist eher eine freundlichere Atmosphäre, klar gibts da auch genug, die übertreiben, aber die sind dann eher mit sich selbst und ihren filmen beschäftigt.

und wenn du lieber auf schicki Parties auflegst, weil du da mehr kohle bekommst, dann ist es ja kein wunder, dass du dich zu diesem schicki Klientel zählst.
auflegen sollte man doch der musik wegen und nicht wegen der kohle!
 
In der Mehrzahl sind nach meiner Beobachtung diese "Schikis" junge Erwachsene mit eigenem Einkommen.
Und durch die Banken in FFM gibt es von "diesen" doch so einige, die viel und gerne im Nachtleben unterwegs sind.

da fällt mir jetzt noch was im kontext zu "druffies" ein...

das war ne astreine beschreibung des prototypen eine koksers... ;)

junger nachtaktiver banker mit kola, äh kohle in der tasche.
 
ich hab auch mal ne Zeit lang gefeiert und war jedes Wochenende im Cocoon. Man hat richtig gemerkt wie sich die Kundschaft verändert hat. Entweder die Schickis, wies hier so schön genannt wird, sitzen ganz cool im Eck und posen oder sie stehen noch cooler im VIP-Bereich und posen noch mehr. Mit den Druffis kannste total viel Spaß haben, INSOFERN sie es nicht übertreiben. Normal schwatzen und es wird sich gegenseitig kippen und getränke verschnorrt. Gibts sowas bei den Schickis (Achtung nicht die Schicker gemeint :D) ?
Wie schon gesagt, wenn man jmd ausversehen anrempelt wird sich entschuldigt, vllt kurz geredet und weiter wird party gemacht.
Auch wenn ich jetzt nicht mehr feier sind mir Druffipartys um einiges lieber, da sich dort die ganzen Schickis erst garnicht hintrauen. Man siehe wie von mir schon benannt zB die Home. Die Leute haben ihren Spaß, tanzen, sind alle nett zueinander. Du kannst mit wildfremden Leuten reden und dich freuen wenn du sie auf ner anderen Party wieder siehst.

Zudem muss man wohl noch sagen, dass doch die ganzen Parties von den Druffis leben, denn die wenigsten tanzen die ganze Nacht durch, wenn sie clean sind.
Bevor ich mich von nem besoffenen oder verkoksten Busineesboy anmachen lass, gesell ich mich doch lieber zu den freundlichen Feierfraktion.

Am Ende noch zwei Beispiele für die neue Kundschaft des Cocoons:

1) Osteuropäischer Klotz rempelt einfach einen Freund von mir an und sagt zu ihm, dass er sich 10 von seinen Leuten holen und dann vor die Tür kommen soll, dass sie sich schlagen können.

2) Schickibusinessboy kommt Hand in Hand mit seinem Schickibusinessgirly geradeaus auf mich zu. Ich steh aufm Gang und schau sie an. Hände gehen nicht auseinander und ich schlupf unter ihnen durch, lächel sie an. Der Schickibusinessboy dreht sich um, schaut mich dumm an und faselt iwas vor sich hin. naja danach hat er mal meine meinung zu hören bekommen und plötzlich war der Kerl ganz ruhig und kleeeeeeeeeeeeeeiiiiiiin :)

So far.
 
ich hab auch mal ne Zeit lang gefeiert und war jedes Wochenende im Cocoon. Man hat richtig gemerkt wie sich die Kundschaft verändert hat. Entweder die Schickis, wies hier so schön genannt wird, sitzen ganz cool im Eck und posen oder sie stehen noch cooler im VIP-Bereich und posen noch mehr. Mit den Druffis kannste total viel Spaß haben, INSOFERN sie es nicht übertreiben. Normal schwatzen und es wird sich gegenseitig kippen und getränke verschnorrt. Gibts sowas bei den Schickis (Achtung nicht die Schicker gemeint :D) ?
Wie schon gesagt, wenn man jmd ausversehen anrempelt wird sich entschuldigt, vllt kurz geredet und weiter wird party gemacht.
Auch wenn ich jetzt nicht mehr feier sind mir Druffipartys um einiges lieber, da sich dort die ganzen Schickis erst garnicht hintrauen. Man siehe wie von mir schon benannt zB die Home. Die Leute haben ihren Spaß, tanzen, sind alle nett zueinander. Du kannst mit wildfremden Leuten reden und dich freuen wenn du sie auf ner anderen Party wieder siehst.

Zudem muss man wohl noch sagen, dass doch die ganzen Parties von den Druffis leben, denn die wenigsten tanzen die ganze Nacht durch, wenn sie clean sind.
Bevor ich mich von nem besoffenen oder verkoksten Busineesboy anmachen lass, gesell ich mich doch lieber zu den freundlichen Feierfraktion.

Am Ende noch zwei Beispiele für die neue Kundschaft des Cocoons:

1) Osteuropäischer Klotz rempelt einfach einen Freund von mir an und sagt zu ihm, dass er sich 10 von seinen Leuten holen und dann vor die Tür kommen soll, dass sie sich schlagen können.

2) Schickibusinessboy kommt Hand in Hand mit seinem Schickibusinessgirly geradeaus auf mich zu. Ich steh aufm Gang und schau sie an. Hände gehen nicht auseinander und ich schlupf unter ihnen durch, lächel sie an. Der Schickibusinessboy dreht sich um, schaut mich dumm an und faselt iwas vor sich hin. naja danach hat er mal meine meinung zu hören bekommen und plötzlich war der Kerl ganz ruhig und kleeeeeeeeeeeeeeiiiiiiin :)

So far.

Danke, seh ich genauso! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinns-post, mr. newbie, echt... :rolleyes:


@doko:

was hast du dem typen denn gesagt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip genau das, was ich geschrieben hab. Also, dass er bitte ohne Worte in sein kack VIP- Bereich gehen soll, noch ein wenig posen kann und dann mit seinem Girly bitte so früh wies geht abziehen soll. dann noch vonwegen, dass man solche Leute wie ihn hier echt nicht sehen will, da die nur in Clubs gehen um sehen und gesehn zu werden. Dann noch irgendwas, dass er doch lieber mit seinem schönen Anzug essen gehen soll und seine kleine Tussi gleich mitschleppen kann.

Naja in dem Moment kam das alles so schön ausm Mund geschossen, dass er sich nicht mal irgendwie verteidigen konnte, weil er total überrascht war :D

auf jeden fall stand er vor seiner Freundin richtig dumm da und sie genauso vor ihm :D
 
...denn die wenigsten tanzen die ganze Nacht durch, wenn sie clean sind.

Findest du? Dann bin ich ja ne richtige Ausnahmepersönlichkeit :D (Zumindest manchmal <.<)

1) Osteuropäischer Klotz rempelt einfach einen Freund von mir an und sagt zu ihm, dass er sich 10 von seinen Leuten holen und dann vor die Tür kommen soll, dass sie sich schlagen können.

2) Schickibusinessboy kommt Hand in Hand mit seinem Schickibusinessgirly geradeaus auf mich zu. Ich steh aufm Gang und schau sie an. Hände gehen nicht auseinander und ich schlupf unter ihnen durch, lächel sie an. Der Schickibusinessboy dreht sich um, schaut mich dumm an und faselt iwas vor sich hin. naja danach hat er mal meine meinung zu hören bekommen und plötzlich war der Kerl ganz ruhig und kleeeeeeeeeeeeeeiiiiiiin :)

So far.


Diesen 'Klotz' sollte man wahrlich gleich versenken... Krieg ich meinen Hass wenn ich das lese....

Allerdings finde ich, dass du bei dem zweiten Herrn doch etwas übertrieben hast... Ich kann momentan nämlich nicht den 'Fehler' von ihm herauslesen, ausser vielleicht die Tatsache dass er einen vermeintlich arroganten Eindruck macht... Allerdings zeigt doch seine Reaktion, dass er dich nicht auch dumm angemacht hat, dass er vielleicht gar nicht so schlimm ist, wie du ihn dir vielleicht ausmalst? ^^

Man kann sich freilich über vieles aufregen, aber man sollte immer mindestens ein Auge auf sich selbst gerichtet haben... ob man nicht vielleicht gerade selbst arrogant ist und Unrecht tut ;)
 
hab 2 jahre lang promo für den laden gemacht und boykottiere den club jetzt komplett. Das Publikum ist einfach derart beschränkt geworden.

Dann lieber nur 10 mal von 100 versuchen ins johnson reinkommen, dafür dann aber auch spass haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben