Cocoon Club in Frankfurt

Klar. Es ging ja auch eher um das Thema David Guetta und ist es nun Elektro oder Elektrohouse. ;)
 
@scud: Ja, meine damit das, was neben der m.E. ziemlich irreführenden Bezeichnung "Electrohouse" auch als "Fidget" oder meinetwegen auch "Nu Rave" firmiert. Natürlich die Ed Banger Crew aus Paris, aber auch Dim Mak (Bloody Beetroots, Steve Aoki) und Konsorten (Crookers, Calvertron, Mightyfools u.v.m.). Davon gibts hier in FFM leider viel zu wenig zu hören.

BItte?? die gibts in FFM viel zu wenig? :D Das ist doch ein scherz oder? Wenn du in die großen Clubs gehst dann findest du die Musikrichtungen vllt etwas weniger aber Geh du mal ins Silbergold wenn PTMOk etc auflegen und überzeug dich vom Gegenteil. Du darfst nicht nur auf die großen Namen schauen :p

Was hat der mit dem Cocoon Club zu tun?

Nach dem Hafentunnel hat Guetta eher was mit dem U60 zu tun... schon eine Frechheit meiner Meinung nach so einen Futzi auf ein Event neben Dubfire & co zu schicken.. Da spielgelt sich mal wieder der kommerzielle Gedanke der Betreiber wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*

Für die Kiddies vielleicht, die gerade auf den David Guetta Trip aufgesprungen sind.
In 2 Jahren ist Linkin Park dann auf einmal Electro oder wie?


Nein, das ist nämlich völlig abwegig, bei Guetta nunmal nicht. Sowohl Beatport als auch Wikipedia klassifizieren den neueren House halt als "Electrohouse", und irgendjemand hat sich grandioserweise als Abkürzung "Electro" ausgedacht. Gefällt mir auch nicht, ist aber leider so.

Ich meinte aber dann wahrscheinlich oben doch nicht unbedingt Electro, sondern eher "Fidget", haha :D. In den USA zumindest werden die ganzen "Fidget" - Sachen als "Electrohouse" bezeichnet, und Guetta würde nicht darunterfallen. Hab da ein Jahr gelebt, vll. deshalb die Verwirrung.

Fidget FTW!
 
BItte?? die gibts in FFM viel zu wenig? :D Das ist doch ein scherz oder? Wenn du in die großen Clubs gehst dann findest du die Musikrichtungen vllt etwas weniger aber Geh du mal ins Silbergold wenn PTMOk etc auflegen und überzeug dich vom Gegenteil. Du darfst nicht nur auf die großen Namen schauen :p

Keine Sorge, mir reichen die "kleinen" Namen vollkommen (obwohl ich natürlich auch nichts gegen Headliner hätte ;)). Ich kenne Ptmok und habe ihn beim Nachtbeben Elektro - Spezial gesehen. Sein set war richtig geil, aber es waren ca. 20 Leute da, von denen die Hälfte blöd an der Bar rumstand und die andere Hälfte getanzt hat. Von der anderen Hälfte, die getanzt hat, waren ca. 5 Leute von mir. Daraus habe ich geschlossen, dass die "Fidget" - Szene doch sehr klein ist, wenn sowas nur die Größe eine Schulklasse anzieht. Muss aber fairerweise sagen, dass ich erst seit Oktober in FFM wohne und mir deshalb vll. noch kein richtiges Urteil darüber erlauben sollten.

Ist es denn sonst anders? Kennst du die Transmission - Parties im Silbergold? Habe vor, da nächstes WE mal vorbeizuschauen. Und wie gesagt, Ptmok würde ich auch gerne noch mal sehen ;).
 
Nein, das ist nämlich völlig abwegig, bei Guetta nunmal nicht. Sowohl Beatport als auch Wikipedia klassifizieren den neueren House halt als "Electrohouse", und irgendjemand hat sich grandioserweise als Abkürzung "Electro" ausgedacht. Gefällt mir auch nicht, ist aber leider so.

Ich meinte aber dann wahrscheinlich oben doch nicht unbedingt Electro, sondern eher "Fidget", haha :D. In den USA zumindest werden die ganzen "Fidget" - Sachen als "Electrohouse" bezeichnet, und Guetta würde nicht darunterfallen. Hab da ein Jahr gelebt, vll. deshalb die Verwirrung.

Fidget FTW!


zu Wikipedia.. ich richte mich auch immer nach der Bild wenn ich Wirtschaftsinformationen haben will :p Spaß bei Seite.. Es wurde doch schon gesagt, dass jede Person für sich selbst entscheiden kann ob es nun house, electro oder electrohouse. Geh einmal auf diese Seite tada
und hör dir mal die verschiedenen Genres an du wirst mehr als geschockt sein und dein ganze weltbild wird, sehr wahrscheinlich, zusammenbrechen xD


Edit:
Keine Sorge, mir reichen die "kleinen" Namen vollkommen (obwohl ich natürlich auch nichts gegen Headliner hätte ;)). Ich kenne Ptmok und habe ihn beim Nachtbeben Elektro - Spezial gesehen. Sein set war richtig geil, aber es waren ca. 20 Leute da, von denen die Hälfte blöd an der Bar rumstand und die andere Hälfte getanzt hat. Von der anderen Hälfte, die getanzt hat, waren ca. 5 Leute von mir. Daraus habe ich geschlossen, dass die "Fidget" - Szene doch sehr klein ist, wenn sowas nur die Größe eine Schulklasse anzieht. Muss aber fairerweise sagen, dass ich erst seit Oktober in FFM wohne und mir deshalb vll. noch kein richtiges Urteil darüber erlauben sollten.

Ist es denn sonst anders? Kennst du die Transmission - Parties im Silbergold? Habe vor, da nächstes WE mal vorbeizuschauen. Und wie gesagt, Ptmok würde ich auch gerne noch mal sehen ;).

da haste anscheind ne schlechte Stunde von ihm erwischt...sag mir ruhig mal bescheid wenn du da bist. wenn der jung(realname) auflegt dann ist meistens die Bude voll


offtopic *hust**hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir aufm land vielleicht - noob:d

In den USA ist das auf jeden Fall so. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es hier anders ist. Wenn doch, pardon. Aus dem engl. Wiki:

"The use of the word electro to describe this style of modern house music is contentious, and creates an ambiguity between electro house and classic electro, mostly because both styles sometimes share common sounding characteristics and similar tempo speed"

Frankfurt > Stuttgart, by the way.
 
zu Wikipedia.. ich richte mich auch immer nach der Bild wenn ich Wirtschaftsinformationen haben will :p Spaß bei Seite.. Es wurde doch schon gesagt, dass jede Person für sich selbst entscheiden kann ob es nun house, electro oder electrohouse. Geh einmal auf diese Seite tada
und hör dir mal die verschiedenen Genres an du wirst mehr als geschockt sein und dein ganze weltbild wird, sehr wahrscheinlich, zusammenbrechen xD

So recht du damit hast, dass es mit den ganzen Genres / Subgenres immer unübersichtlicher wird, so sehr denke ich, dass eine Kategorisierung von musikalischen Stilen schon sinnvoll ist. An "Tech - House" sollte man dann eben sowohl Elemente von House als auch Techno erkennen. Sowas wie "Fidget" war ja eh nur als Spaß gemeint und kokettiert m.E. auch ein bisschen mit dem Genredschungel, von dem du geschrieben hast.

Ist ja auch egal. Lass uns das einfach mal im RL bei ein paar Bieren und Ptmok diskutieren ;).
 
servus
ich habe vor übers wochenende mal ins cocoon zu gehn, da ich etwas weiter weg wohne (augsburg) wollte ich wissen wo man denn günstig übernachten kann?
mfg
 
Wer es noch nicht mitbekommen hat, der Club steht vor dem aus.

http://www.stern.de/panorama/frankfurter-kultclub-cocoon-stellt-insolvenzantrag-1894586.html

Vielleicht wird er ähnlich wie das u60311 noch weiterbetrieben um möglichst viel noch rauszuholen aber meiner Meinung nach ist spätestens dann schluss, wenn die GEMA-tarife 2013 kommen. Da müsste der Cocoobclub anstatt 20 000€ dann über 400 000€ jährlich zahlen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand noch weitermachen will.
 
Vielleicht wird er ähnlich wie das u60311 noch weiterbetrieben um möglichst viel noch rauszuholen...


Wenn Insolvenzantrag gestellt ist gibt's nicht mehr rauszuholen, dann sitzt da der Insolvenzverwalter drin und achtet darauf, das Geld schön zusammen zu halten.

Insolvenzantragspflicht besteht bei Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit, was beides auch normalerweise erst eintritt, wenn schon länger nicht mehr viel bei rumgekommen ist.

Klar kann man versuchen, den Laden zu sanieren, aber bis da wieder richtig Geld verdient wird vergeht sicher noch einige Zeit...
 

Neue Themen


Zurück
Oben