Cocoon Club in Frankfurt

Cocoon geh ich nur noch Freitags hin. Samstag läuft nur komischer House (da denk ich mir: ahhh junge, du bist im cocoon und dann kloppste sone playlist raus :/). Ne lass mal. Freitags - Organic Electronics ist immer wieder lustig =)

hab mich halt in den flüssigstickstoff verliebt :D

aber ansonsten heißts für mich robert johnson und mtw :) ab un an guck ich noch in den U-Afterburner rein ^.^
 
Der Club ist schon nice. War einmal drin Green & Blue After mit Ricardo und Raresh. Sound und Stimmung waren unvergleichlich. Wobei der DJ Booth auf Tanzflächen Höhe aufgestellt war. Was mir persönlich besser gefällt. Dass der normal da ganz oben an der Decke ist stell ich mir nicht so nice vor.

Als Österreicher haben wir nicht soviel Glück. Ihr habt gleich 4-5 Top Clubs ins Frankfurt und das Cocoon ist sicher einer davon. Da kann man sagen was man will.

Mehr Glück habt ihr allerdings noch mit den Lineups. Da kann man schon neidisch werden :)
 
hammer lineup im mai! auf dubfire freu ich mich am meisten =)
 
ich war schon 2mal im cocoon und bis jetzt wars immer geil. beim ersten mal gabs leider so gegen 4 nen stromatsfall in der gasmaten umgebungen. war ein totales chaos weil man auch nich raus durfte, weil die ohne strom keine garderobe ausgeben konnten...das war ein trip ;-)
 
Bin am 22.05 wenn Dubfire und Len Faki da sind wieder dabei. War schon relativ oft dort und kann mich nicht beschweren. Ist immer wieder geil auch weil ich bis jetzt erstmal einmal bezahlen musste. :d
 
Cocoon ist schon ne geile location und es legen wirklich gute Djs auf dort teilweise.
Finde aber so kleine Clubs wie das Kingka, Velvet oder U60311 in FFM besser, da dort alles noch überschaubar ist...über die Gigs kann man sich auch nicht beschweren und es ist nich am Arsch der Welt :D

Naja und lass im Cocoon doch mal deine Kumpels 5sec aus den Augen wenn du rumgehst und du findest sie nicht wieder, Handyempfang hat man drinnen auch fast nie. Für meinen Geschmack ne Spur zu groß und viel zu viele Leute...
 
@Pierre
kommt halt ganz drauf an wer da auflegt ;)

Cocoon & u60 sind einfach die geilsten Clubs in Frankfurt :D vielleicht liegt diese Äußerung auch daran, dass ich eher minimal bzw technier drauf bin ( wenn man das so sagen darf :D )
 
Aber im Cocoon hängt nich so ne abgespacete LED-Decke wie im 311 :D
 
Was isn nun,bin aus den ganzen postings nicht schlau geworden weil es hier geteilte Meinungen gibt. Kann man mal nen Besuch ins Cocoon empfehlen,oder sollte man den meiden.
Hätte mal interesse den Club zu besuchen.
 
Kann ich dringend von abraten, läuft nur Rotz in dem Laden ...und nu!? :p
 
...das Publikum an sich ist echt ziemlich "touristisch"...

Aber nichts desto trotz, ...der Laden ist es wert sich ihn mal anzuschauen, ...ich find ihn von der Aufmachung echt gelungen. ...Allerdings langweilt es mich mittlerweile, ...weil man sich nicht mehr am Design und dem (eigentlich immer guten) Line Up ergötzen kann und schnell merkt, dass feiertechnisch wirklich wenig passiert - dann leiber in die kleinen, dreckigen Clubs mit Erlebnis-Garantie und exzessiver Feierakrobatik :rolleyes:
 
Hm, muss jeder für sich entscheiden ob er geht oder nicht. IMich interessierts schonmal
 
mh, also ich habe mitlerweile einige cocoon-erfahrung durch diverse jobs dort (vielleicht hat ja mal jemand eine laufende karotte gesehen, das war ich :D ). nach meiner erfahrung ist da kein abend wie der anderer, d.h. wie gut die stimmung ist, wie die leute da sind ist immer verschieden, auch bei gleichen veranstaltungen. in der einen woche kann es die absolute mega-flaute sein, in der nächsten woche der absolute knaller.

das beste was ich dort jemals gehört habe war dubfire. unfassbar gut. ansonsten lohnt sich karotte eigentlich immer.

wegen des persönlichen geschmacks bekommt das cocoon dank der tollen besetzung des micros ein dickes plus, da dort freitags grandioseste deep house acts sind.

architektur, ausstattung und vor allem die anlage sind aber unbedingt überragend, egal wer den club bespielt und ob touris, schmocks oder szenemenschen da sind :).

getränke sind tatsächlich sehr teuer und ohne GL-Plätze ist es dann auch nur noch halb so schön (weil zu teuer).


beste grüße
david
 
Hallo Leute,

ich hab da ma ne Frage:

Kennt jemand einen DJ der im Cocoon auflegt und Tobi heisst!

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Gruß Stefan
 
Danke, aber der ist es nicht!

ich weiss nur,dass er elektro auflegt !

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann Mann Mann, wenn ich den Thread hier lese, da weiß ich so genau, warum ich kein Clubgänger mehr bin. Ich erinnere mich an 1992, vll. kennt einer hier den Pulverturm. Da hab ich den Väth zum ersten mal gehört, vor vielleicht 200 Leuten auf ner After Hour. House/Trance/Techno is anti SchickiMicki, AntiAgro (um auf den genannten Anabolpöbel welcher Herkunft auch immer abzustellen), das waren mal die Partys, wo es never zu trubble kam, drum wars ja so geil, weil wir alle gleich waren, egal wo wie her waren ob wir homo oder hetero waren, reich oder arm, helle oder dumm, behindert oder nicht ... und wenn Kohle alle, dann gings trotzdem weiter, irgendwer hatte schon noch Eine. Was ist daraus nur geworden:confused:

Lol ist bei mir um die Ecke, schade dass ich dem seine große Zeit nicht mitbekommen hab. Wär echt praktisch, hat sich aber am Ende mehr Richtung Gothik entwickelt, soweit ich weiss. Jetzt ist er zu nach paar Razzien.
 
Zudem muss man wohl noch sagen, dass doch die ganzen Parties von den Druffis leben, denn die wenigsten tanzen die ganze Nacht durch, wenn sie clean sind.

Auch wenns 10 seiten weiter vorne war, ich muss mich unbedingt auch dazu zählen:):d

aber natürlich mit mächtig alk intus, achja und ich schein auch so abzugehn wien druffi denn auf fast jeder party mit elektronischer musik werde ich nach drogen gefragt.

Ach ja ein sehr guter tipp wenn ich euch irgendwie so vorkommt das euch alle dumm anschauen, besonders die schickis dann zieht ne sonnenbrille im club auf macht mächtig spaß weil man dann nur noch umrisse sieht(geht aber nur wenn nich so voll ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm sonnenbrille im club, lol.... das sind die leute die wir immer auslachen hihi.... fehlt noch en schal unn gut iss..... naja meist fragt man die nach spassverdopplern die am grobmotorichsten rumzappeln ....
 

Neue Themen


Zurück
Oben