K
Karioman
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
what???StachO schrieb:Die Concorde Systeme von Ortofon sind ausschließlich für die Technics geeignet, da sie genau diesen Überhang haben.
Wenn Du ein Ortofon da dranmachen wilst, mußt Du ein Unterdeck System nehmen.
Was kann ich mir denn als "Überhang bei nem Technics" vorstellen?StachO schrieb:Wenn die Plattenspieler nicht den Überhang haben wie die Techics, dann stimmt der Spurfehlwinkel sowie die Kröpfung nicht.
Ich würde mal ganz stark behaupten, daß min. 90% Technics TTs im Einsatz sind. Davon sind schätzungsweise 75-80% mit einem Ortofon bestückt. Davon wiederum 90-92% mit einem Concorde.DDD schrieb:Und warum sollte Vestax das machen?
Es gibt genug andere Systeme.
Selector schrieb:ICH gehe weiterhin davon aus...
StachO schrieb:Dann hast Du die Erfahrung vermutlich noch nie gemacht. Wenn die Plattenspieler nicht den Überhang haben wie die Techics, dann stimmt der Spurfehlwinkel sowie die Kröpfung nicht.
Und die bekommt man nur mit einem Unterdecksystem vernünftig eingestellt.
Davon abgesehen stimmt bei den Concorde zwar der Überhang aber die Kröpfung stimmt auch hier nicht. Das merkt man daran, daß bei Concorde Systemen mit elliptischer Nadel der Klang gegen Ende der Platte schlechter wird. Wenn man ein Unterdecksystem richtig justiert, so daß beides stimmt, dann ist der Klang von Anfang bis Ende gleich.
Technoid-Freak schrieb:Des wegen predigt Stacho ja auch seit ewigkeiten von der Schablone![]()
Es bestehen übrigens bei den Schablonen gewaltige Unterschiede.
Vergleicht mal die Elac-Schablone mit der beim Fahrstuhl erhältlichen.
Die Elac-Schablone ist seit einer Ewigkeit der Maßstab, weil alle parameter justiert werden können.
Ich hab 1986 bei Elac mein Schulpraktikum gemacht und hab die heiligen hallen von Innen gesehen![]()
kaype schrieb:ne lasses
Ich fänd ein von dir eröffneten Thread "Kann mein Ortofon Concorde Pro nicht mit Schablone einstellen, HILFE!" zu lustig![]()