Concorde vs. Headshell - Scratchtauglichkeit

Wobei: "Das ist ja Betrug !!!"


oder gutes marketing je nach dem
 
Die DJ S von nem freund von mir sin einfach geil da springt nix beim scratchen nich beim cuen nich un au nich beim spinnen
 
Hallo,

also ich kann bestens die Shure M35X empfehlen. Ich betreibe die mit geringer Auflagekraft(1,7g), habe antiskating auf 1 und nicht im 23°winkel eingestellt.
Die sitzen bei mir super, keine probleme beim Cueing. Also wer nicht sratch, für den könnten die dinger das richtige sein. Ein Vortei list auch die ultra geringe plattenabnutzung. Spielt ja auch eine große rolle!!

gruß
 
ups tippfehler, ich meine natürlich die Shure M35X Systeme!!
 
_jim.N schrieb:
Testteller: Reloop 5000 M3D s, 2 Gramm Auflagegewicht, Anti-Skating voll (7).
Ist klar, dass es springt.
Auflagegewicht auf 4g und Antiskating auf 0g und Tonarmhöhe auf 0 einstellen.
7g Antiskating halte ich für vollkommenen Blödsinn und fernab jeder Realität.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Reloops der MK2-, MK3- und M3D-Serie einen nict besonders guten Tonarm haben. Da sollte man entweder zum MK5 oder gleich zu höherwertigen Turntables (Technics, Vestax, Numark) greifen.
 
Hab ne Concorde Scratch mit 4g Auflagegewicht und Anti-Skating auf 4...klebt eigentlich ausreichend...kann ich mit ner Anti-Skating Einstellung von unter 4 noch bessere Ergebnisse erzielen :confused:
 
Auwei, sehe jetzt erst wie alt dieser Thread schon ist.
Was aber das Antiskating angeht:
Vor kurzem erst wurde in einem anderen Thread mal empfohlen eine "leere" (also unbespielte One-Sided Promo) Platte zu nehmen und abzuspielen.
Dann einfach mit dem Antiskating die Nadel mittig einstellen - et voilla!
 
yo der is echt alt ;)
das antiskating kannste bei reloops halt vergessen. die bleibt nie in der mitte. aber egal. bei kritischen platten klappts bei mir immer mit weniger gewicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben