Controller in Mikrofoneingänge

O

oalinger

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Jul 2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

Ich plane einen kleinen Aufbau für eine Party. Um ein Symmetrisches Signal beizubehalten, wollte ich meinen Pioneer Controller mit XLR-Ausgang in die XLR-Mikrofoneingänge eines Mischpultes schicken? Phantomspeisung ist dabei natürlich aus. Ist das problemlos möglich, oder zerstöre ich dabei irgendwas?
 
"Mischpult" ist ein weites Feld. Über einen Mikrofonkanal ein Linesignal zu speisen ist nicht zu empfehlen. Es gibt allerdings Mixer, die über den grossen Gainbereich sowohl Mikrofone wie auch Linesignale handeln können, bzw. es gibt auch Pulte mit Line/Mic Umschalter.

Allerdings haben auch Livepulte fast immer mindestens 2 reine Line-Inputs. Nimm diese! Das ist besser, als ein paar Meter symmetrisch zu fahren.
 

Zurück
Oben