Cover

D
dj_firestone
Member
Mitglied seit
23 Dez 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Mit welchem Programm gestalte ich ein einigermassen proffessionelles Cover für eine Maxi-CD?
Hab es schon mit Photoshop versucht aber das Programm fand ich echt schei***!
 
D
dj_jk
Well-known member
Mitglied seit
26 Jul 2003
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
[quote author=dj_firestone link=board=6;threadid=9633;start=0#97328 date=1072613117]

Hab es schon mit Photoshop versucht aber das Programm fand ich echt schei***!
[/quote]

Das dürfte wohl daran liegen, dass du mit dem Prog anscheinend ned umgehen kannst!
ICh sag nur Tutorials!!
 
P
perschi
Housemeister
Mitglied seit
28 Dez 2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
also ich könnte dir auch nur photoshop empfehlen. ist echt ein geniales programm. wenn du dich ein wenig mit dem programm beschäftigst, kannst du auch schnell anständige sachen damit designen!
 
P
perschi
Housemeister
Mitglied seit
28 Dez 2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
ich glaube aktuellste version ist das creative suite... also photoshop cs

@endless-dial: du hast den nagel auf dem kopf getroffen
 
B
Beero
Houseliebhaber
Mitglied seit
20 Dez 2003
Beiträge
272
Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Hab zur zeit dasselbe problem.
benutze für cd-cover ne bestimmt schon uralte software von hp aber ist ganz ok--reicht erstmal zu.
Für cd-hüllen hab ich noch nichts richtiges gefunden.
hat hier schon mal jemand mit classicsize von avery zweckform gearbeiten??
Wie teuer ist photoshop?
braucht man dafür wieder extra papier?
hab nämlich hafuen verschiedene cd-labels und einleger rumliegen.
 
P
perschi
Housemeister
Mitglied seit
28 Dez 2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
das neue photoshop cs liegt bei 1100€ direkt bei adobe. aber ich denke für den standart mäßigen gebrauch (einfache cd covers, flyer, etc.) langt auch das programm "photoshop elements". das ist ne abgespeckte version (nur die wichtigsten funktionen) und die gibt es schon ab 100€. nähere infos findest du unter adobe.de. hoffe ich konnte helfen!
 
D
dj_firestone
Member
Mitglied seit
23 Dez 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Also ich hab mir jetzt ne Software besorgt mit der man CD-Covers machen kann. Ich werde es nochmal mit Photoshop versuchen vielleicht brauch ich eine Zeit bis ich das Teil im Griff habe.

Danke für eure Tipps!!!
 
Oliver Aquarius
Oliver Aquarius
Wassermann
Mitglied seit
26 Nov 2003
Beiträge
183
Reaktionen
12
Ort
Baden-Baden :zZz:
Wie schon genannt ist das zauberwort "tutorials".
Gib bei google einfach "photoshop tutorials" (bzw. "ps" und "tuts" ) ein.

Für so ein Cover musst du das Programm ja nicht sicher beherrschen, denn Photoshop ist schon für den professionellen Gebrauch konzipiert und ist nicht auf die Schnelle erlernbar.

Im Notfall gibts auf vielen dieser Seiten gibts auch Vorgefertigtes zum Downloaden.

Gruß,
OP
 
Missb4
Missb4
♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
photoshop ist schon geil ... aber nichts für anfänger !
ich bin mit corel draw eingestiegen - kann man gut mit lernen.

mit guten papier und drucker lassen sich super ergebnisse erzielen. ich hab verschiedene ausprobiert und war mit epson photodrucker und epson photopapier immer super zufrieden. einmal hatte ich ein noname-photopapier was auch ziemlich geil war - muß man halt ausprobieren (z.b. farbe sollte sofort nach ausdruck trocken sein beim ausdruck im photodruck)
 
twin2k
twin2k
d'n'b infected
Mitglied seit
15 Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Ich würde für den Anfang eine recht neue Version von "Corel Draw!" benutzen. Das Programm ist einfacher zu bedienen als "PhotoShop".


CU der "twin2k"
 
Le_Frog
Le_Frog
In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Moin!

Und ich bleib dabei, es geht doch nicht's über PSP 6 oder Graphic Suite.

greetz, frog
 
D
dj_firestone
Member
Mitglied seit
23 Dez 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Habs mal mit der Demo von Corel Draw probiert. Hat mich noch recht gut überzeugt. Kaufe mir vielleicht die Vollversion.
 
grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
[quote author=Le_Frog link=board=6;threadid=9633;start=0#97537 date=1072778944]
Und ich bleib dabei, es geht doch nicht's über PSP 6...
[/quote]

juchuuu :)

Technics oder Vestax
Logic oder Cubase
und jetzt noch
PS oder PSP :)

grizto, mal sehen was noch kommt ;)
 
P
perschi
Housemeister
Mitglied seit
28 Dez 2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
@grizto: :-D guter vergleich :-D
 
Dave Mash
Dave Mash
Well-known member
Mitglied seit
5 Mrz 2008
Beiträge
523
Reaktionen
1
Das Video ist nicht mehr verfügbar. Im Zweifel würde ich aber sagen mit nem Drucker...
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.587
Reaktionen
315
das video ist verfügbar...

Aber leider nicht in Deutschland. Da steht:

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Aber was soll das schon groß sein?

Bei Avery Zweckform die Software für die Klebeetiketten u.ä. downloaden und die entsprechende Größe auswählen.
An sonsten mit nem Brennprogramm eine Tracklist auf ein Cover packen und zuschneiden.
Oder einfach in Word schreiben und drucken.
Oder is es ein Bild? Gimp, Corel Draw (Essentials), Photoshop, whatever you like.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
swobo
Member
Mitglied seit
5 Jun 2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Wenn ihr einen Mac daheim stehen habt, kauft euch am besten Toast mit dem Cover Plugin, ich bin sehr zufrieden damit!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
39
Aufrufe
6K
Netwizard
N
M
Antworten
61
Aufrufe
7K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
M
Antworten
1
Aufrufe
546
Jan.S
Jan.S
N
Antworten
2
Aufrufe
640
notou
N
C
Antworten
35
Aufrufe
4K
Leonie Magdalena
L
 

Neue Themen


Oben