T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das jede kompression mit verlust
Zu den fehlerhaften Files (wie z.B. GF):
Ich würde das ganze mal in 2 Schritten konvertieren.
Erst ne .wav erstellen, die anhören, ob sie ganz ist,
oder der Fehler schon aufgetreten ist.
Dann im zweiten Schritt die MP3 erstellen wenn das funktionierte.
Wobei ich aus deinen Posts das Gefühl hatte,
dass du das eh schon in 2 Schritten gemacht hast.
Aber ich weiss nicht, ob du die Problem-Filez
zwischendrin auch geprüft hast...
//Edit:
Tritt der Fehler immer in der gleichen Sekunde auf,
oder ist er mal hier mal da?
auch wenns ot ist: als "it-pro" sollte man wissen, das jede kompression mit verlust, besonders im audio-/ vid-bereich, behaftet ist. nur ist die frage, ob nur messbar, oder auch hör-/ wahrnehmbar.
Natürlich habe ich KEINE einzige Datei "geprüft".
Ein klasse Beispiel habe ich mit folgender CD: Grandmaster Flash, das Lied „White Lines“ bekomme ich nicht vernünftig encodiert. Ich habe es probiert auf einem Apple Rechner, 3 PC mit Windows und einem Linux Rechner. Klappt nicht.
Was ich bisher machte?
b) Von Lame 3 verschiedene Versionen probieren, inkl. der neuesten Alpha-Release.
d) Die Encodierung mit 2 verschiedenen Lame-Encodern auch auf einem anderen PC ausprobieren.
Ja, der Fehler tritt immer an der gleichen Stelle auf. Egal, ob ich die Encoder wechseln oder den PC.
Dann passiert halt sowas...
Statt 1x "prüfen", lieber mehrmals blind konvertieren und ärgern...
Selber Schuld...
Wenn du keine einzige geprüft hast, wie soll ich das dann werten?
logische schlussfolgerung = cd ist defekt.![]()
Es gibt für Musik keine verlustfreie Kompression.
Es gibt da einen schönen Test: Nimm' mal ein Wavfile und komprimiere es mit Zip oder Rar. Da wirst Du feststellen, daß das File nach dem Packvorgang größer oder gleich geworden ist, aber keinesfalls kleiner. Das liegt daran, daß die Packer wiederkehrende Verkettungen zusammenfassen. Diese gibt es aber leider in keinem Wav-File.
Daher läßt sich Musik nicht komprimieren. Und wenn, dann mit Verlusten.
Musik ist wie jede andere Datei die es auf Computern in dieser Welt gibt verlustfrei komprimierbar. Die Frage ist lediglich, wie stark man komprimieren kann.
Ich hba nach 10 Posts aufgehört weil soviele Singaltheoretischer Blödsinn geschrieben wurde.
Ein Knacksen bekommt man sicherlich nicht mit einer Fouriertransformation und der anschließendenrücktransformation so raus,
dass das komplette unbeschädigte Signal danach vorhanden ist.
Den so einfach wie das nette Beispiel
2 2 2 2 2 2 2 2 2 100 2 2 2 2 2 ist es nunmal nicht
und ein lautes Knacksen äusserst sich im Spektrum NICHT durch einen diraq-impuls,
Nimm ein WAV-File und komprimiere es mit ZIP. Es wird auf ca. 90-80% komprimiert. Verlustfrei.
bei soviel "falsch" möchte ich auch noch eines dran hängen:
falsch! alleine schon die wandlung nach digital stellt einen verlust dar!
nochmals falsch. Wir nehmen heutzutage einen Digitalausgang vom CD-Player und einen Digital-Eingang vom PC.
Tatsächlich hättest Du Recht, wenn wir Hardware des letzten Jahrhunderts voraussetzten.
Zip ist ein Daten-Kompressionsverfahren,
keine Audio-Kompressionsverfahren.
Und wenn eine .wav korrekt über den gesamten Zeichenbereich erstellt wurde,
kann zip auch nicht mehr viel daran komprimieren.
Meine .wav werden sogar größer, wenn ich sie zippe.
Kompression = 0 plus Header...
Kleine Warnung...
wenn das so weiter geht, machen wir hier gleich zu.
Bitte kommt wieder etwas runter
Sorry, Junge, Du kannst zwar "Fouriertransformation" richtig schreiben, jedoch was das bedeutet weißt Du nicht.
davon reden wir ja alle hier die Ganze Zeit.Was weg ist, ist weg
schei.sse, ich find kein anschluss dafür an meinem plattenspieler... irgendwo muss ich doch das schice glasfaserkabel reinstecken können...![]()
Auch das ist falsch und es kann jeder prüfen. Nimm ein WAV-File und komprimiere es mit ZIP. Es wird auf ca. 90-80% komprimiert. Verlustfrei.
Es ist unwahrscheinlich, dass durch ZIP irgend eine Datei größer wird. Seeehr unwahrscheinlich. Probiere es bitte aus. Wahrscheinlicher ist, dass die Datei kaum oder nur marginal schrumpft und es sich nicht lohnt.
ja...genau....ERST kundig machen, DANN labern.
oder hast du niemanden zum reden außerhalb des internets ?![]()