Crossfader problem mit Gemini PS-04

S

sh@dy

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Feb 2008
Beiträge
31
Reaktionen
1
Habe mir am Samstag einen Gemini PS-04 geholt, da mein alter mixer kaputt war. Habe den Gemini nun an mein Finalscratch 2.0 Timecode system gehangen, verkabelung genau so wie beim alten mixer.
Das Problem:
Egal welche Kanäle ich dem Crossfader zugewiesen habe, einer von beiden wird gespielt egal auf welche seite ich den fader ziehe. Wenn ich 1 und 3 zuweise, dann spielt der eine dauerhaft und wenn ich 2 und 3 zuweise dann der andre. Habe es in den letzten Tagen immer über die Lautstärkeregler geregelt, aber das kann ja nicht das wahre sein. Hat einer ne Idee was das sein könnte?
 
Versteh das Problem noch nicht ganz.

Also wenn du 1 und 3 zuweist spielt zum bsp Kanal 3 obwohl der Crossfader komplett bei Kanal 1 (also links) steht?
 
Die Kanalzüge stimmen sonst aber, sprich wenn z.B nen TT an phono-1 angeschlossen ist und du fader für den ersten Kanal hoch/runter ziehst passiert auch was!?
Frage ist nicht so trivial wie sie klingt, wir hatten hier mal nen User bei dessem Ecler(!?) einfach die Fader falsch an der Hauptplatine angeschlossen waren, ein öffnen und umstecken brachte dann die gewünschte Abhilfe. :eek: :D
 
ist immer nur der eine TT der auf beiden seiten des crossfaders spielt, der andre reagiert richtig
 
man könnte auf einen dekten crossfader tippen.... nen alten zum testtausch haste nich zufällig ?
 
man könnte auf einen dekten crossfader tippen....

Ja. Hatte das Problem mit meinem IMG StageLine und auch mit einem Reloop. Bei beiden hat sich der Verschleiß aber auch mit ungleichmäßiger Pegeländerung und lautem Knacken bemerkbar gemacht. Der Crossi vom Reloop (RM-2000 Pro) war nach ca. 2 Jahren komplett durch, und dass obwohl ich NUR per Linefader mixer. Der Fader hatte also definitiv weniger als 1000 Zyklen hinter sich.

Seit über 2 Jahren habe ich nun einen Stanton und noch keinerlei Verschleißerscheinungen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben