G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht nicht um die Abmischung, es geht um die Summierung.wobei das mit der abmischung ein problem für sich ist. gabs dazu nen thread?
Da unterliegst Du aber einem schweren Irrtum ....
Samplitude sehe ich nur als Analogie zur Bandmaschine an. ..
Dort habe ich halt verschieden Möglichkeiten:bzw. was macht Cubase zum besten Midi Editor?
Das wird hier aber schwierig.Nur bevor ich anfange mich mit jedem programm zehn stunden aussernander zusätzen dachte ich such ich mir das beste aus und fange an dies zu lernen.![]()
Schau mal hier:hmm ok kennste da ein gutes forum?
ja ich bin auch dj und wollt halt jetzt in die musikproduktion einsteigen![]()
...
Aber was den Rest angeht, hängt Ableton für mich einfach hinterher. Das fängt beim Kürzen der Midievents auf eine gemeinsame Länge schon an. Das darf man alles schön von Hand machen. Bei Cubase wähle ich die aus, gebe ein Länge an und drücke ok.
Verstehe ich nicht so ganz, gib mal ein Beispiel bitte![]()
Hatte ich doch schon genannt:
Die spielst eine Melodie ein.
Dann gehst Du in die Midispur und quantisierst diese. Und nun bringst Du alle Noten auf die selbe Länge. Ich habe keine Funktion gefunden, die das in einem Rutsch erledigt. Die musste ich alle schön mit der Hand Note für Note auf eine Länge ziehen.
Hm, ich meine, dass ich das mal ausprobiert hatte.Einfach alle Noten markieren (Auswahlrahmen) und dann eine Note "anfassen" und die Länge verändern ..
Ich habe jedenfalls keine, könnte eigentlich nur an dem Algorithmus liegen, der bei der Addition der einzelnen Spuren angewandt wird.mich würde der matschige sound viel eher interessieren, gibts dafür eine erklärung?
Ich habe jedenfalls keine, könnte eigentlich nur an dem Algorithmus liegen, der bei der Addition der einzelnen Spuren angewandt wird.
Mir ist das damals aufgefallen, als ich meinen Cascadamix mal mit Ableton nachgebaut habe. Die Quellspuren waren die selben, wie in Pro Tools. Nur das Ergebnis aus Ableton klang nicht so frei und luftig. Das fehlte irgendwie was.![]()
Richtig.Du hast also in beiden Programmen ausschließlich mit Rohmaterial gearbeitet um zu dieser Feststellung zu kommen?
Ich würde Dir daher eher ein Homerecording oder Producing Forum empfehlen. Hier sind halt überwiegend DJs.
also guckt mal leute das was ich hier höre das klingt für mich wie chinesisch ich hab mir alle programme mal angeschaut jedoch kann ich bisher noch mit keinem umgehen bin totaler newbie auf dem gebiet hab gerad mit der track produktion anfangen ich will hauptsaächlich eigene house tracks machen.
Nur bevor ich anfange mich mit jedem programm zehn stunden aussernander zusätzen dachte ich such ich mir das beste aus und fange an dies zu lernen.![]()