Cubase SX3 frage

A

agitar

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Sep 2007
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hi ihr!

ich habe eine frage bezüglich Cubase Sx3. Ich habe schon im Handbuch nachgeschlagen aber nichts passendes gefunden. Die sache ist folgendes. Ich recorde unter anderem mit einem Masterkeyboard von Oxygen und habe verschiedene verschiedene VSTs zur Klangerzeugung.

Es entstehen dann beim recorden Midispuren und da kommen wir zum thema. Wie kann ich einen fade-in bzw fade-out mit diesen midiparts realisieren? Ich habe im Handbuch nachgeschlagen allerdings steht da nur wie ich audioparts faden kann aber nicht bei midi... Wenn ich ein midifile markiere und im menü "audio", fades einfügen will, sind diese grau hinterlegt also nicht auswählbar. Bisher habe ich fades in Mididateien durch verändern der anschlagstärke im Editor realisiert, was mir aber langsam zu nervig wird. Es muss doch einen weg geben wie ich im arrangierfenster ein midifile auswähle und eine fade kurve zeichne, oder nicht???

danke für euere hilfe

viele grüße
Timo
 
mann kann kein Fade in/ fade out auf eine Midi spur erzeugen. Da Midi nur notendaten sind ist dies nicht möglich. Wie sowas sich dennoch relalisieren lässt -->bedienungsanleitung ;)

edit: und ausserdem schreibst du, du bist auf logic 8 umgestiegen wege mac ,wieso dann so eine frage oO
 
Zuletzt bearbeitet:
danke jungs!

mein mac ist grade in reperatur, um nicht aus der übung zu kommen spiel ich am alten windows lappie + cubase rum :)

ah ich habs gefunden :D

links am ende der spur auf das kleine + klicken und dann mit dem stift werkzeug die lautstärke "ausfaden" :)

danke jungs!

sry für doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben