Cue mixer....American Audio vorbehalten?

Friskee

Friskee

woob eyeeeey woob eyeeeey
Dabei seit
12 Aug 2006
Beiträge
335
Reaktionen
19
Ort
bei deiner mama
Hey ich hab ne frage, im Moment arbeite ich mit einem American Audio Mischpult das einen für mich gesehen einen sehr praktischen Fader hat, den Cue mixer(steht zumindest so dran). Für die die es nich kennen, ein Fader, mit dem man die Musik, die gerade laut läuft in gewünschter lautstärke über die kopfhörer hören kann. Meine frage: kennt ihr andere Marken die dieses Feature auch haben? Überall wo ich sonst auflege haben die Mischpulte nur einen einfachen Regler für die Gesamtlautstärke und ich kann dann dementsprechen die lieder nur gleichlaut angleichen, oder muss mit den GAIN Reglern rummmachen was auch blöd ist oder ich hab eine Monitorbox was das grad so kompensiert, aber mich wundert immer wieder, das an den tollsten mixern das nich dran ist, obwohl ich denke, dass das ziemlich nützlich sein kann oder findet ihr nich??:confused: :confused:
ich hoffe ich hab nicht totalen misst geschrieben:rolleyes: danke für jede antwort schonma. greetz DR

PS: ich hab nen link hier um sich ein besseres Bild zu machen
http://www.deejaydiscount.de/images/q3433mk2.jpg
das kleine ding rechtsunten was aussieht wie ein crossfader:(
 
tut mir leid, das klingt nach absolutem quatsch. welcher mixer soll denn das nicht können? mir fällt spontan keiner ein. das heisst dann eben nicht "cue mixer" sondern "cue balance" oder "pfl mix" etc., wo Du zwischen pfl und mastersignal hin- und herfaden kannst - guck mal nach potis, wo das draufsteht, es müssen keine fader sein. oder sag' uns einfach, an welchem mixer Du damit probleme hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat heutzutage jedes gängige Mischpult. Nur haben die teilweise andere Bezeichnungen dafür.
Außerdem haben es viele Mischpulte (vor allem im Clubbereich) auch in Form eines Potis (statt eines Faders).

Gängige Bezeichnungen sind u.a.

- Cue Mix
- Cue Pan (z.B. Stanton)
- Cue Balance
- Cue/PGM
- Cue/Master
- PGM Source (z.B. Mackie)
- Cue (z.B. Reloop)
- Monitor Mix (z.B. Vestax)
- Phones Cue/Addmix (z.B. A&H)
- Monitor PFL/Mix (z.B. Ecler)
- Headphones Mixing (z.B. Pioneer)
- Phones Mix (z.B. Dynacord)
- Monitor Mix (z.B. Behringer)

Noch Fragen? :D

//edit
Während ich fleißig recherchiert habe, hat Tranqui eine einfache und gute Antwort geliefert (so ein Mist ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ich fleißig recherchiert habe, hat Tranqui eine einfache und gute Antwort geliefert (so ein Mist ;) )
ne, das ist auf jeden fall sehr cool - lauter gute anhaltspunkte, die ich zu faul war, rauszuschreiben. respekt!
 
vielleicht sucht er ja speziell mixer die diese funktion als fader und nicht als drehregler ausgeführt haben.
 
Japp, hat z.B. der Gemini UMX-7 auf jeden Fall (genau wie Du willst mit Fader) und ich glaube auch der UMX-9 SE!
MfG
Strategy
 
Ich würd vorschlagen du gewöhnst dich daran diese Funktion deines Mixers nicht zu nutzen. Sonst stehst du mal an einem DJM500 oder Xone:62 und dann bist du aufgeschmissen.;)
 
Diese Umstellung ist aber kein Problem, nach kurzer Eingewöhnungszeit wirst du merken wie unnötig diese Cue-Mix Funktion ist.
 
jepps, der gemini bpm 250 hats meinesachtens au, sowie seine "herausragende" :D behringer kopie
 
Also mir ist es ziemlich egal ob das ein Crossi ist oder ein Poti, steht ja dran welche Richtung wofür ist, der Unterschied ist für mich nur drehen oder schieben.

mfg

LanC
 

Neue Themen


Zurück
Oben