Culcha Candela Dj

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Moinsen,

ich musste letztes Wochenende zwangsweise mit meiner besseren Hälfte The Dome im TV gucken (was tut man nicht alles) und dort waren auch Culcha Candela zu Gast und haben ihren neuen Song vorgestellt. Hey Dj oder so ähnlich....
Und was musste ich sehen, der Culcha Candela Dj hatte ne Vinyl auf dem Teller liegen mit nem fetten Kontor K drauf. Jetzt frag ich mich was Culcha Candela mit Kontor zutun hat!? Meine erste Vermutung war, dass nur irgendwas aufm Teller liegen musste fürs Playback... Was meint ihr??

Kann den anderen nur zustimmen...war nur Show, die haben nichs mit Kontor am Hut. Habs beim durchzappen zufällig gesehn und was der am Pult für ein Rotz veranstaltet hat war ja urst witzig:D

Worauf hat der eigentlich aufgelegt?
Bei der TV-Total Stock Car Challgenge war es ein optisch komisches Set aus Stanton T-120 und Rane TTM-56 (click). Hab ich in der Kombi noch nie im TV gesehen. Sonst stehen da fast immer Technics oder Vestax PDX. Dazu gesellt sich dann meist ein Mixer von Pio oder Vestax.

Überhaupt schaue ich nur zu gern hin, wenn im Fernsehen DJ-Eqiupment gezeigt wird. Als "Kenner" kann man sich manchmal richtig biegen vor Lachen :)

Bsp.:
Der große Armin van Buuren macht ein Video, er benutzt die bekannten Standards: Technics TTs, Pioneer CDJ-1000 und Behringer DJX-700. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich mich weigern an diesem Video mitzuwirken :D
Armin van Buuren - Shivers

Besser macht es aber jener (meiner Meinung nach vollkommen überwerteter) Mann: Alex C(hristensen a.k.a. U96) in dem Video zu "Du hast den schönsten Ar*** der Welt", wo er zwar vernünftiges Equipment (Technics TTs, Vestax PMC-007, Concorde DJ S) zur Schau stellt, ansonsten aber alles falsch macht.
Die Anschlüsse sind unvollständig, er benutzt keinen Heady, er macht Sachen die keinen Sinn ergeben und (die Totsünde) er hat das Equipment auf PA-Boxen stehen... schonmal was von Rückkopplung gehört? :rolleyes:
Alex C. feat. Y-Ass - Du Hast...
P.S.: Ich habe bewusst das kommentierte Video verlinkt, da diese "Y-Ass" sagt "Hi, ich bin J-Ass...". In welcher Sprache bitteschön wird ein Y wie ein englisches "J" (sprich "dsch") gesprochen??? Nicht besonders Hell die junge Dame :rolleyes:
Außerdem behauptet Alex C, er sei der "Mastermind" und "Komponist" des Tracks. Alle die sich noch an "Runaway" von den Soundlovers erinnen können, werden das zumindest anzweifeln können... für mich eine klare Mischung aus eigener Idee und gut kaschiertem Ripp-Off.

Zuletzt bearbeitet:
Alex C(hristensen a.k.a. U96) in dem Video zu "Du hast den schönsten Ar*** der Welt",
looooooooooool
von dem is des also, ich dacht das erste ma als ich des irgendwo hörte was gehten hier ab? Des is so blöd das es schon fast wieder lustig is :D

Na ja, alle Videos zeigen zwei Dinge:
- Nur um Ruhm und Erfolg zu haben braucht ma net DJ werden, es klappt au ohne
- Vinyl sieht immer gut aus, egal obs Sinn macht oder nicht

OMg sind die alle Peinlich.. am dreistesten aber im Culcha Candela Video.. weil da nichtmal ein einziger kleiner scratch drin vorkommt, geschweige denn eine wirklich Turntablisteneinlage, und der "dj" so ein auf Stimmungskanone macht.

Rang 2 ist Alex C. -- gerade wegen der PA Sache.. und für elektronische Musik nen Vestax Battlemixer OK!

und Armin van Buuren.. naja.. Behringer ist halt auch fatal in einem Musikvideo. :cool:

Alles nur gefaked!!! Letztes Jahr war Mark´Oh bei der Chartshow auf RTL um eins seiner Lieder da zu "promoten"... Der hat übelst mit dem Crossfader rumgespielt, 20mal den Kopfhörer auf- und abgesetzt und sogar gescratched - nur Harken an der Sach ist dass kein Gerät angeschlossen war :D konnte man hinten sehen hinten die komplette Verkabelung: Chinch sowie auch Strom fehlten.

Jetzt mal ernsthaft:
Wen interessiert das denn auch ob das jetzt angeschlossen ist oder nicht?

Was sollen die denn sonst machen?

Wenn DJ XY nen Lied rausbringt, singt er zu 98% nicht mit.
Soll er einfach nur da stehen und mit dem Kopf nicken?
Wenn man nen Auftritt in TV macht, erwarten die Leute einfach, dass ein DJ da Plattenspieler da stehen hat und ein Mischpult.

Auch wenn das nix mit Musik-Produzieren zu tun hat...

Einen Menschen vor nem PC sitzend mit der Maus rumklicken
zu sehen ist ja wohl nicht das wahre.

Ich würde das nicht überbewerten.
Man muss halt was hinstellen, damit es auch nach DJ aussieht, ja und?

Find ich legitim. Alles andere würde die Leute enttäuschen. Ob das wirklich angeschlossen ist und ob das was mit dem Lied zu tun hat, interessiert die Leute doch nicht

Stimmt irgendwie, die Sänger singen auch ins Mikro obwohl diese nicht angeschlossen sind und nur eine CD abläuft ;)

hmmm....

kommt es mir nur so vor.. oder ist du hast den schönsten Ar..sch der welt
von der melodie her geklaut... auch diese männerstimme die dadadudu dada singt :D

kennt ihr noch das lied.. ich glaube aus dem jahre 97 ?!?

The Soundlovers - Runaway

aber sowas von geklaut :D

hmmmm,

kommt es mir so vor, oder hat das serkan schon heute um kurz vor sieben gesagt oder bilde ich mir das nur ein?

Hat er nicht auch das video verlinkt, damit man sich da auch eine eigene Meinung bilden kann?

mh, ich glaube, du kannst nicht lesen, solltest du aber gelernt haben, so mitte der 90er, denn schreiben kannst du offensichtlich....

im generellen wollt ich mal sagen: Sehr geiler Threat!

Ich finds auch immer ziemlich geil wenn man so sieht wie und mit was DJs in Videos, TV und Filmen mixen.

ICH WILL MEHR
jeder der noch so vids kennt wo DJ equipment einfach völlig blödsinnig dargestellt wird, bitte posten.

Thread!

lol oh mann wen ich das lese kommen mir die tränen vor lachen

warum stellen die nicht gleich ne komplett rec-studio da hin...

zum thema show:
ich als gelernter schlagzeugspieler und klavierspiler muss echt manchmal lachen wenn man solche shows siet...:

z.:b exotische verrengungen am drumset oder sehr effekte volle "sport" einlagen am piano :)

hehe habs auch gesehn echt der hammer :D

http://youtube.com/watch?v=uVAIwwl-P48

bei ungefähr sekunde 58!! sehr überzeugend wie er die platte zurückdreht, ich mein wenn der tt nicht angeschlossen ist wieso tut er dann nicht wenigstens so...

:D :D :D

Ich hatte mal die Gelegenheit auf einem Culcha Konzert mit Chino zu sprechen. Ob er jetzt live auf dem Konzert aufgelegt hat oder nicht kann ich nicht beurteilen. Dafür bin ich zu weit weg vom DJ-Pult gestanden.

Auf jeden Fall ist er ein sehr netter und sympathischer Mensch. Die Jungs haben in keinster Weise Starallüren.

seit wann werden platten im uhrzeigersinn zurückgedreht :D :D wofür wurde dieser DJ denn bezahlt? :)

also culcha candela ist ja echt das lächerlichste was es gibt....

1. nur gecoverte sachen, mit neuen lächerlichen texten "mach keine Faxen" "Du bist ganz anders als Diana, die sich immer an mein Arsch klammert"

2. ihren komischen Sprechgesang machen sie nicht mal live, immer playback.
3. billige Shaggy nachmache, ist ja echt nur peinlich
4. dj ist kein dj, sondern einfach nur einer, der blöd in die kamera guckt und
mitsingt... -> macht nicht mal nen backspin, da wo im song einer ist...
5. Die ganze Truppe bewegt sich wie ne Horde besoffener Enten auf Crack...

Wie tief kann der Musikgeschmack hier eigentlich noch sinken, dass so ein verdammter BULLSHIT hier noch angesagt ist?

5. Die ganze Truppe bewegt sich wie ne Horde besoffener Enten auf Crack...

Wie tief kann der Musikgeschmack hier eigentlich noch sinken, dass so ein verdammter BULLSHIT hier noch angesagt ist?

man kann seine eigene Meinung auch so äußern, dass es in einem gewissen Rahmen bleibt. Für mich ist das gerade mehr "Bullshit". :rolleyes:

oh man ich liebe euch alle hier im forum :D geil wie ihr die ganzen sachen auseinander nehmt und zerfetzt ;) ... naja wo ihr recht habt , da habta aber nunmal recht !

grins... Der ThreaD is wirklich sau geil^^... Gefällt mir...

Mir fiel grad noch auf, das der Mixer nichtmal eingeschaltet war bei EY DJ...
Bei der schlechten quali konnt ich allerdings nicht sehen ob die nadel überhaupt auf der Platte war... Ich glaub allerdings WOHL EHER NICHt^^

man kann seine eigene Meinung auch so äußern, dass es in einem gewissen Rahmen bleibt. Für mich ist das gerade mehr "Bullshit". :rolleyes:

ne sry... dafür habe ich kein stück über...

meinetwegen kann er noch so nett sein... er vertritt ja quasi die djs und präsentiert einen dj in dieser gruppe und das ist eine beleidigung für jeden anderen dj...

und wer sozusagen, seine seele verkauft um so einen Mist zu betreiben, hat es nicht anders verdient als von jemandem wie mir verbal angegriffen zu werden...

Zuletzt bearbeitet: