Das alte Problem: kreative Tiefpunkte

Oh ja, das mit der Küche kenn ich auch:D Bei mir ist dies zwar öfters der Fall bei anderen Tracks, nicht bei eigenen. Wenn irgendwo leise ein Radio läuft denk ich manchmal so, wow, extrem geile Melodie und so, und wenn ich dann lauter dreh merk ich, dass das lied komplett anders ist:D Die Melodie die ich so geil fand, hab ich irgendwie selber "dazugebastelt". Aber umgesetzt hab ich sowas noch nie. Wenn ich mich vor meine daw setze hab ich eigentlich sowieso immer 1000 Ideen:)
 
Das mit der Küche werd ich gleich mal ausprobieren.. Frauchen kommt sowieso gleich vonner Arbeit..
 
bei mir hilft es manchmal, mir das bereits erschaffte einfach ma über kopfhörer anzuhören.
durch das stundenlange basteln wird das gehör nunmal müde. wenn man die klanglichen bedingungen ändert, kann das helfen, das ganze aus nem neuen blickwinkel zu sehen bzw. hören...
 
Einfach die Dinge Ruhe lassen. Mann kann nicht 24/7 vorm Bildschirm sitzen und Musik machen. Bei kreativen Löchern hilft mir immer anderes Zeug anhören und dabei keinen Finger zu krümmen. Am besten vielschichtiges Zeug anhören aus Genres die man gar nicht unbedingt selber produzieren würde. Dann wieder anfangen Ideen zu sammeln und zu sampeln. Zack gehts weiter :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben