Das krasseste Effektgerät (DJ Egge)

KlangTerrorist

KlangTerrorist

Vinyljunkie&Plattendealer
Mitglied seit
1 Jul 2003
Beiträge
820
Reaktionen
9
Ort
67061 Ludwigshafen
Soa ich such das krasseste Effektgerät für DJ´s. Muss nichts sauberes bei rauskommen, hauptsache krank und das Gerät zerstückelt die Musik bis ins unerkenntliche.

Welches der üblichen Verdächtigen eignet sich da am besten zu?
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
What???

Welche Effekte willste denn haben? Distortion? ne Brummschleife;) ?
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Das kommt doch ganz darauf an was du mit dem Sound anstellen willst.
Das KPII von Korg ist ganz lustig. Letztendlich kommt aber doch immer hinten nur das in abgeänderter Form raus was du auch vorne reingeschoben hast.
[weisst was ich meine ?!?]
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Musik ins Unerkenntliche zerstückeln!?

Pack den Master in den Linein und reiß den jeweiligen Linein voll auf - das bringt's!


Nu mal im Ernst: Es wird dahingehend eigentlich immer zu dem flexiblen Korg Kaoss Pad 2 geraten...
 
M

Mr.Splinter

Active member
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
26
Reaktionen
2
Ort
Berlin
sorry, aber ich halte von diesen dj "effekt"geräten gar nichts-
das geilste, was es zur zeit gibt und noch erschwinglich ist das boss gt-8!
unzählige presets und ein eigene speicher für eigene samples (via midi).
 
T

Tekkfield

Banned
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
45
Reaktionen
2
Ort
am ar*** der welt!!
nimmst das:
Link

Sherman Filterbank Quad modular...
(4fach version der ohnehin schon pervers klingenden Sherman filterbank 2)

ist zwar kein DJ tool, kann dafür aber sowas von zerstören.....


-bei richtiger bedienung aber auch sehr musikalisch sein!!!

mfg:red_devil
 
maxxis

maxxis

Midi Fighter
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
593
Reaktionen
21
Ort
Wetzlar - Mittelhessen
Also ich glaube Du kannst dir irgendwas von Behringer holen und da kannst Du alle effekte nutzen wie Du willst - wird gebrummt, ungerade, zerstückt und noch paar überraschungen die man extra von Behringer kriegt! LOL *g*

Gruss,
Maxxis!
 
KlangTerrorist

KlangTerrorist

Vinyljunkie&Plattendealer
Mitglied seit
1 Jul 2003
Beiträge
820
Reaktionen
9
Ort
67061 Ludwigshafen
hab nen efx500 und nen air fx. damit kann man schon richtig kranke sachen machen.....
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
boss gt-8? ds ist doch nen Gitarren Bodeneffektgerät, oder? Da kann man Samples reinladen?
Also da gibts Cabinet Simulation. verzerrer und wah wah und so kram.. aber sonst...
Also nen Bodeneffektgerät (für Gitarre) als DJ effektgerät.... weis nicht so recht. Obwohl es sicher lustig ist.
 
xtront

xtront

Liveperformer
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
744
Reaktionen
22
Ort
Windeck
Dom schrieb:


Ja wollte ich auch grad empfohlen haben.

Oder den Agonizer von Metasonix.


Am billigsten kommst du mit dem Alesis ModFX BITRMAN (22€ bei Music Store, Köln) weg.
 
D

DJ RefleX

Member
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
17
Reaktionen
3
Ort
Eschwege
Mr.Splinter schrieb:
sorry, aber ich halte von diesen dj "effekt"geräten gar nichts-
das geilste, was es zur zeit gibt und noch erschwinglich ist das boss gt-8!
unzählige presets und ein eigene speicher für eigene samples (via midi).

Ey da haste was verpasst!
Neulich nach Discothekenschliessung hab ich meine Muttertags CD rausgekramt und nen Wolle Petry - Hölle Hölle Hölle Reggae Remix gemacht mit som Teil. Das ganze Personal was sehr erfreut und wollte mich umbringen - andere jedoch ham sich gekringelt :)

Ich empfehl dir somit das KP 2 von Korg - Damit kriegst du die coolsten Effekte hin. Das Air FX find ich allerdings auch ganz lustig. :)
 
ChaosTwin

ChaosTwin

Störgeräusche
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
180
Reaktionen
3
Ort
Austria
Kaoss Pad KP2

Riesen Auswahl an Effekten, eingebauter Sampler, BPM Synchronisation.

Was will das Herz mehr.

Uneingeschränkt empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1K
bossa
bossa
D
Antworten
0
Aufrufe
586
DJUnheimlicher
D
A
Antworten
52
Aufrufe
4K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
 
Oben