[Datenspeicherung] ...oder ich habe nichts zu verbergen....

Ok Angst habe ich eigentlich auch keine.
Aber schau dir mal den von Ben gemeinten Film an,.
Wenn man dann in die Zukunft schaut würde ich mir schon ein paar Gedanken machen.


MfG mirtor
 
Ich brauche nicht nachdenken,
du wohl eher.
Bist mit dem Sammeln von Daten nicht einverstanden aber nutzt Handy Telefon Internet hast eine Bank bist Versichert usw.
Und immerschön Google benutzen.
Also denke ich mal das du derjenige bist der über das was er äussert nachdenken sollte.
Mir ist egal ob man Daten von mir sammelt oder nicht, nur was man mit den Daten macht ist mir nicht egal.

Sehr geil, ich hab mich nicht mal zum Thema an sich geäußert, aber deine hellseherischen Fähigkeiten zeigen mir jetzt eindeutig wie es in meinem Kopf aussieht.

Kannst du mir deine Nummer geben damit ich am Telefon von dir mehr über mein Leben erfahren kann? :p

P.S.
Weniger Hardliner-Dasein schadet nicht, die Welt ist übrigens auch nicht nur Schwarz & Weiß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sehe ich anders... der Umfang wird natürlich größer, aber gerade dadurch fühle ich mich sicherer, denn ich bin nicht der einzige über den diese Menge Daten gesammelt werden, und dadurch habe ich den Schutz der schieren masse!

Nichts gegen deine Einschätzung und die Konsequenzen, die du Gefühlsmässig dadurch für dich hast, aber die heutigen technischen Möglichkeiten im Datenbankbereich machen die Auswertung großer Datenbestände sehr, sehr einfach. Das Mooresche Gesetz ist da einfach gegen uns.
 
Sehr geil, ich hab mich nicht mal zum Thema an sich geäußert, aber deine hellseherischen Fähigkeiten zeigen mir jetzt eindeutig wie es in meinem Kopf aussieht.

Kannst du mir deine Nummer geben damit ich am Telefon von dir mehr über mein Leben erfahren kann? :p

P.S.
Weniger Hardliner-Dasein schadet nicht, die Welt ist übrigens auch nicht nur Schwarz & Weiß ;)

Allso Hellsehen kann ich nicht, aber lesen.
Wenn du jemannd bist der an Hellseherrei glaubt kannst du mir bitte eine PM
schicken.
Ich glaube das ich mein Geld nicht leichter verdienen kann als es dann dir aus der Tasche zu ziehen.

MfG mirtor
 
Und Schufa is für mich jetzt kein Argument, denn die Schufa ist eine Institution, die offen und ehrlich nur dafür da ist eben schuldner zu listen, damit een Kreditinstitute nicht in die misere kommen, und dem falschen kredite geben... Finde ich persönlich gut...

jo, aber es geht nicht um die schufa, es geht um ratingagenturen (private firmen! creditreform u.ä.), die das scoring vornehmen! les mal quer zum thema basel II.

und weil "vorhin" das argument kam, wenn die daten nicht verknüpft werden, isses halbsoschlimm. dann braucht's von staatlicher seite auch keine sammelleidenschaft (kosten, aufwand, ect...)
 
soso, das verfassungsgericht hat die datenspeicherung verboten;) bzw. für verfassungswiedrig erklärt.:)
 
nein hat es nicht. lediglich das gesetz in seiner jetzigen form ist für nichtig erklärt worden. das bverfg sagt jedoch auch:
"Das Grundgesetz verbietet eine solche Speicherung nicht unter allen Umständen."

hier ist die bedeutung des urteils gut verständlich zusammengefasst -->> spon
 
... Die Telekom hatte heute bekannt gegeben, das ab sofort die Datenspeicherung nicht mehr statt findet, und die vorhandenen Daten nicht an die Ermittler weitere gegeben werden...
 

Neue Themen


Zurück
Oben