[Datenspeicherung] ...oder ich habe nichts zu verbergen....

Wir können uns wehren, aber so lange es so viele unaufgeklärte Menschen gibt die den Mist immer noch mit Freuden schlucken wird das nicht gelingen.
Die Masse macht's.

Aber das wird schon, die Franzosen zeigen uns wie's geht.
Da müssen erst Vorstädte brennen damit was passiert, genau sowas wär in unseren Ländern auch mal fällig.



Du willst mir jetzt aber nicht erzählen das Du so weit gehn würdest,das Du auf die Strasse gehst und da Autos in Brand stecktst?
Wenn ich mich recht entsinne hat das garnichts damit zu tun ,sondern das ist damals geschen weil die zu wenig für die Jugendlichen und Ausbildungsplätze gemacht haben.Da ist sogar noch was im Internet.
 
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen das Du so weit gehn würdest,das Du auf die Strasse gehst und da Autos in Brand stecktst?

Wer weiss was bei einem Aufstand rauskommt ?
Bin jedenfalls bereit dazu für diese Grundrechte einzustehen.
Ob das in Gewalt endet überlass ich Gevatter Chaos, auf den ist normalerweise immer verlass :D
 
Wer weiss was bei einem Aufstand rauskommt ?
Bin jedenfalls bereit dazu für diese Grundrechte einzustehen.
Ob das in Gewalt endet überlass ich Gevatter Chaos, auf den ist normalerweise immer verlass :D

aufstand? in good old germany? ...............

hat doch keiner zeit für sowas..... tv, internet, psp, handy........
 
Naja, weiss nicht wie man die good old germanesen zum Riot anstacheln kann - aber da gibt's bestimmt Profis vor Ort :cool:
 
Meiner Meinung nach bieten die Möglichkeiten, die nicht gegen geltendes Recht verstoßen, schon genug, um hier Einhalt zu gebieten. Brennende Banlieus brauchen wir nicht und die wären auch meiner Meinung nach eher kontraproduktiv, haben sie doch einen ganz anderen politischen Hintergrund.
 
Und das was Hayati geschrieben hat finde ich ein bischen paranoid. Zumindest den ersten absatz.

Selbst wenn ich mal in so ein überwachungsraster kommen würde..
die merken doch nach ner woche das es totaler schwachsinn ist mich zu überwachen...

Das magst du vielleicht paranoid finden, aber wenn du nicht-deutscher, nicht weißer , nicht-christ, ... wärst, dann könntest du das vielleicht verstehen. Die Welt sieht auf der anderen Seite manchmal ganz anders aus, davon kriegst du nur wenig mit. Und daher dann die (übertriebenen) Vorsichtsmaßnahmen. Glaub mir, es sind in den letzten Jahren soo viele Menschen (spurlos) verschwunden, dass es keine Einzelfälle mehr sind. Und viele dieser Menschen, die in die Mühlen der Behörden, Geheimdienste, ... gekommen sind, haben das gleiche gedacht wie du: die merken bald dass das totaler Schwachsinn ist .... . Merken sie aber nicht, und lassen dich dort wo du bist ... um wenigstens IRGEND welche Ergebnisse aus ihrem Aktionismus gewonnen zu haben.

Ich kenne viele solcher Geschichten, und mir ist das Lachen und die Sorglosigkeit vergangen. Ich habe auch keinerlei Vertrauen mehr in die Demokratie.
 
Natürlich das, was hier und jetzt als politische Machtform haben.

welches im weltweiten vergleich noch immer zu den am wenigsten beschissenen zählt. das sollte man nicht vergessen...
immerhin ist es noch immer so, dass ich hier sagen kann, was ich denke. ich kann es hier schreiben, ohne fürchten zu müssen, dass ich eingelocht werden.
versucht das mal in china...

macht unser system also nicht schlechter als es ist, sondern versucht aktiv daran zu arbeiten, es besser zu machen.

is manchmal mühselig, aber ich habe z.b. wider angefangen, an abgeordnete zu schreiben (mit mässigem erfolg) und ich werde wählen gehen. obs was bringt... weiss nicht. aber wenigsten versuche ich was. sich hin zusetzen und zu sagen ich kann eh nix ändern ist natürlich der einfachste weg. dann darf man sich aber auch nicht beschweren.
 
Bitte mir nix unterstellen was ich nicht gesagt habe: ich habe nicht gesagt, dass die Demokratie hier beschissen ist oder ähnliches. Ich habe lediglich gesagt, dass ich das Vertrauen in die westlichen Demokratien verloren habe. Ich gebe dir recht, dass Demokratie das weniger beschissene ist. Wobei ich eine sozialistische Demokratie noch bevorzugen würde. Nicht das was wir angeblich schon mal in der Geschichte hatten, sondern eine emanzipierte, progressive Form.

Ich kenne andere Systeme und deshalb kann ich dir recht geben. ich schätze, es auch, dass ich hier bis zu einem gewissen Grad meine Klappe aufmachen und opponieren kann. Individuelle Entfaltung möglich ist, dass Menschenrechte geschützt werden, .... Aber auch das hat relativ schnell Grenzen. Es kommt eben immer drauf an, auf welcher Seite man steht. Frag mal einen abgeschobenen Asylbewerber nach Menschenrechten in Deutschland, oder einen Schwarz-Afrikaner, der nach Drogen untersucht wird, ....

Trotzdem hast du recht: Lieber das hier als was anderes. Und wie du richtig sagst: Man darf nie aufhören, was zu verändern, bzw. versuchen etwas zu verändern.
 
Ich gebe dir recht, dass Demokratie das weniger beschissene ist. Wobei ich eine sozialistische Demokratie noch bevorzugen würde.
es gibt keine sozialistische oder kapitalistische demokratie.

sicher wäre mir eine sozialere ausprägung unseres staates auch lieber, aber ich bin da eher pessimistisch. das system, welches hier in D mal "soziale marktwirtschaft hiess", war gut. allerdings nur solange genug geld da war. in D gibt es keine möglichkeit alle voll zu beschäftigen, da vor allem jobs im produzierenden gewerbe wegfallen. da können wir mit dem ausland nicht mithalten. kein geld, keine sozialsystem.

Frag mal einen abgeschobenen Asylbewerber nach Menschenrechten in Deutschland, oder einen Schwarz-Afrikaner, der nach Drogen untersucht wird, ....

wäre ich zyniker, ich würde sagen: geht nicht. der is nicht mehr hier.
mach ich aber nicht. klar, unser system ist ungerecht. allerdings ist auch das ein ergebnis unserer demokratie. "asylanten" und "kriminelle ausländer" sind nicht von ungefähr heisse wahlkampfthemen der konservativen.
dass die summen welche hierbei flöten geht, nur peanuts im vergleich zu den steuermauscheleien besserverdiendern sind, kann man der breiten masse halt nicht ins hirn hämmern.

ich muss aber auch eingestehen: hätte ich die kohle und die möglichkeit geld am staat vorbei zu führen, vermutlich würde ich es machen. ich bin halt auch nur ein egoist.

Man darf nie aufhören, was zu verändern, bzw. versuchen etwas zu verändern.

und wenns nur im kleinen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine sozialistische oder kapitalistische demokratie.

Kapitalismus bzw. Sozialismus ist die Wirtschaftsform. Demokratie das politische System. Wir leben z.Zt. in einer kapitalistischen Demokratie. Warum soll es nicht eine sozialistische Demokratie geben können?
 
beschäftige dich ein bischen mit wirtschaft, und du wirst es von selbst feststellen.

warum viel arbeiten wenn man dafür nicht mehr bekommt...
naja, ein müßiges thema..

das hier ist sowieso zu nem anarchisten thread verkommen... da halte ich mich lieber raus.
 
das hier ist sowieso zu nem anarchisten thread verkommen...

anarchie bezeichnet die abwesenheit von gesellschaftlicher ordnung, bzw. hierarchie. weder sozialistische, noch kapitalistische ideen entsprechen dem.

sozialismus/kommunismus ist ein traum. er funktioniert meiner meinung nach aus zwei gründen nicht:

menschen sind egoisten.
menschen lassen sich durch macht korrumpieren.

die farm der tiere. lesen!
 
beschäftige dich ein bischen mit wirtschaft, und du wirst es von selbst feststellen.

ist das deine Antwort, wenn du eingestehen müßtest, dass du von dem was ich oben geschriebe habe, eigentlich nichts verstehst?
Ich komme zu meinem Standpunkt WEIL ich mich damit beschäftigt habe. Es gibt keinen vernünftigen Grund warum sozialistische Demokratie nicht funktionieren sollte. Du magst kein Anhänger des Sozialismus sein - das heißt nicht, das du wiederkäuend alte Propanda wiederholen musst ohne sie geprüft zu haben.


das hier ist sowieso zu nem anarchisten thread verkommen... da halte ich mich lieber raus

ROFL :D

... mach das
 
da hast du die antwort auf all deine fragen.
Aus genau dem grund funktioniert der sozialismus murks nicht.. und das ist auch gut so!

Also bist du der meinung, dass man den ganzen sozialen ****** wie arbeitslosenversicherung, renten , kindergeld abschaffen sollte?

Na dann viel spass wenn du mal auf der seite der verlierer landest!
 
Vorsicht! Sozialstaat und Sozialismus sind nicht gleichzusetzen.


Peter Schaar schrieb:
"Ich würde mich freuen, wenn die Menschen ihr informationelles Selbstbestimmungsrecht als einen Besitzstand auch stärker verteidigen würden als das häufig der Fall ist. Das wird als selbstverständlich hingenommen, aber was in Gefahr gerät, muss verteidigt werden, sonst isses irgendwann weg."

Womit sich der Kreis schließt zu Carstens Eingangspost!
 
beschäftige dich ein bischen mit wirtschaft, und du wirst es von selbst feststellen.

warum viel arbeiten wenn man dafür nicht mehr bekommt...
naja, ein müßiges thema..

Wo wir mal wieder bei einem Urinstinkt der westlichen Gesellschaft gelandet wären: Mehr !

Es gibt Menschen, ja auch in unseren Breitengraden, die sehr wohl dem Wohl anderer mehr Sorge tragen, als der des eigenen Besitzes.

Es gibt alles auf der Welt: Industriemächte, Kriegstreiber, Korruptensümpfe und vieles mehr - die Welt kann sich warm anziehen für die Zukunft wenn wir weiter so denken wie bisher.
 
@ mx
ich mag die weitsicht in deinen aussagen...... :eek::rolleyes:

Wo wir mal wieder bei einem Urinstinkt der westlichen Gesellschaft gelandet wären: Mehr !
Hast du bei solch aussagen schonmal bis 3 gezählt?

Ohne leute die "mehr" wollen, würde die wirtschaft am arsch sein... du hättest ca 21302387millionen arbeitslose, es gäbe kein sozialsystem da dies nicht tragbar wäre usw.
Aber ich vermute mal das du die fiesen kapitalisten sowieso schice findest.

Jeder der sich dem arbeitsmarkt aussetzt ist ein egoist! Denn keiner macht etwas, damit es anderen besser geht! Selbst wenn man etwas für andere tut, tut man es jetztendlich damit es einem besser geht!

Ich stelle in meinen betrieb neue leute ein... das mach ich doch nicht damit die armen menschen arbeitsplätze haben... das mach ich damit es mir besser geht.
Bei sozialen leistungen:
Ich spende irgendwo ein paar €. Das machst du auch nicht damit es dann dadurch jemand anderem besser geht, sondern du fühlst dich dann selbst besser, da du etwas von dem was du über hast an andere abgegeben hast.

Solche aussagen wie du sie dumm in die gegen wirst machen mich sowas von wütend!
Es ist einfach nur dämliches rumgelaber, ohne irgendwelche hintergründe.. nur "die welt ist schlecht" *wuhääääääää* mami die sind alle gemein zu mir.

PUNKT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben