DDJ 1000 SRT Aktiv-Box leise obwohl Controller im roten Bereich!

Aproxima

New member
Mitglied seit
Jun 2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi!
Bin ganz neu hier und habe das oben genannte Mischpult DDJ 1000 SRT. Ich habe multiple Probleme und würde mich freuen, wenn mir ein Münchner eine Live-Einweisung geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Nov 2009
Beiträge
1.972
Reaktionen
121
Was bedeutet denn "multiple Probleme" konkret?
Da du ja gleichzeitig auch einen DJ-Lehrer suchst (in dafür vorgesehenen und nicht dafür vorgesehenen Threads) stellt sich die Frage ob die Probleme technischer Nautr sind oder ob sie aus der normalen Funktionsweise deines Controllers resultieren, die dir einfach nur unbekannt ist.
Damit fängt es übrigens schon an, denn der DDJ 1000 (Serato Version) ist genau das: Ein Controller.
Zwar könnte man ihn theoretisch auch als reines Mischpult nutzen, aber das wäre eher ungewöhnlich und dann bräuchtest du ja noch andere Geräte wie z.B. Plattenspieler und trotzdem bleibt er noch ein Controller.
 

Aproxima

New member
Mitglied seit
Jun 2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Ja, du hast natürlich recht, sorry für die undifferenzierte Angabe.
Also ich habe das Gerät gestern ordnungsgemäß angeschlossen und das erste Problem war, dass aus den Aktivboxen nur ein laues Tönchen kam, obwohl im Controller die Anzeige im roten Bereich war. Die Boxen waren allerdings auch schon älter.
Die anderen „Probleme“ sind wohl keine wirklichen. Ich war halt erstmal mit den ganzen Knöpfen und Reglern überfordert. Die Betriebsanleitung ist zwar schön und gut, aber da wäre es eben schön, wenn mir mal ein alter Hase zeigen könnte, was alles möglich ist. Ansonsten mache ich learning by doing. Natürlich erst, wenn mein Soundproblem gelöst ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Nov 2009
Beiträge
1.972
Reaktionen
121
Den Master der Aktivboxen aufgedreht? Haben die auch einen Kanalregler für die Lautstärke?
Also du meinst die LEDs ganz rechts unter "Master" die rot leuchten, ja?
Wenn da nichts ist kommt hinten auch nichts raus.
Falls das so ist oben rechts den Master aufdrehen. (Den Kanalfader und ggf. den Crossfader entsprechend öffnen.)
Angeschlossen hast du die Aktivboxen an den Ausgang Master 1 (XLR) oder Master 2 (Cinch)?
Wenn du den Klinkenausgang (Booth) verwendet hast dann musst du auch vorne "Booth" aufdrehen (untehalb der LED-Ketten).
Funktioniert denn der Kopfhörer und kannst du die Kanäle einzeln anhören (incl. Master), ohne dass man sie an den Boxen hört?
Das wäre die erste und wichtigste Lektion;-)

Die meisten Knöpfe werden für die Basisfunktionen nicht benötigt, außerdem sind es oft mehrmals die Gleichen nur eben für unterschiedliche Kanäle oder eben unterschiedliche Decks. Alles halb so wild.

Evtl. könnte dir auch ein Buch (mit DVD) helfen, dann kannst du der Reihe nach auch selbst lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben