Wie DDJ-400 mit Lautpsprecher verbinden?

D
Daniel G
New member
Mitglied seit
24 Apr 2019
Beiträge
3
Reaktionen
0

Wie DDJ-400 mit Lautpsprecher verbinden?​

Hallo Zusammen!
Hab mich hier gerade vor ein paar Minuten registriert, weil ich Hilfe benötige. Ich hab mir vor kurzem einen DDJ-400 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich meine Kopfhörer via AUX am Controller anschließen will funktioniert das nicht, weil bei mir der Ton über den Laptop läuft (DDJ-400 ist nur via USB mit Laptop verbunden). Ich hab mir zwar ein RCA auf AUX-Kabel zugelegt, aber nach ein paar mal hin und her stecken hab ich's aufgegeben.
Ich weiß, dass es Passiv- und Aktiv-Lautsprecher gibt.
Ich hab gehört wenn man Passiv-Lautsprecher an einem Controller anschließen will, braucht man nen Verstärker. Stimmt das?
Außerdem weiß ich nicht ob ich aktiv oder Passiv-Lautpsrecher habe. Das hier wären meine: LOGITECH Lautsprecher System Z906 5.1
Da ich demnächst so und so mit dem Produzieren anfangen will, könnten gute Studio Aktiv-Lautsprecher echt von nützen sein. Hat da jemand eine halbwegs finanzierbare Kaufempfehlung?

Ich freu mich auf Rückmeldungen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
oetZi
Ehm...verstehe dein Problem nicht so richtig...:confused:

Das Ding hat doch vorne einen Ausgang für Kopfhörer. Da steht doch sogar "Phones" dran...
Und hinten ist ein Master-Out mit Cinch, der auf den gleichen Cinch deiner Anlage geht.
Deine Anlage ist aktiv, oder musst du noch einen Verstärker anschließen? Nein, der ist im Subwoofer.

Das erste Bild zeigt deinen Controller, und wo was dran gehört.
export.jpg

Das zweite deine Anlage und wo das Kabel vom Controller dran muss.
chinch-anschlusse-am-surround-system_528747.jpg

Frage: Wie kann man mit einem DJ-Controller zufrieden sein, wenn man offensichtlich noch keine Musik rausbekommen hat?
oetZi
oetZi
Nicht der mit "DJ" davor!
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
499
Reaktionen
9
Ort
Coesfeld
Ehm...verstehe dein Problem nicht so richtig...:confused:

Das Ding hat doch vorne einen Ausgang für Kopfhörer. Da steht doch sogar "Phones" dran...
Und hinten ist ein Master-Out mit Cinch, der auf den gleichen Cinch deiner Anlage geht.
Deine Anlage ist aktiv, oder musst du noch einen Verstärker anschließen? Nein, der ist im Subwoofer.

Das erste Bild zeigt deinen Controller, und wo was dran gehört.
export.jpg

Das zweite deine Anlage und wo das Kabel vom Controller dran muss.
chinch-anschlusse-am-surround-system_528747.jpg

Frage: Wie kann man mit einem DJ-Controller zufrieden sein, wenn man offensichtlich noch keine Musik rausbekommen hat?
 
D
deejaydarkside
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
20 Jul 2010
Beiträge
1.361
Reaktionen
70
Ort
Luzern (CH)
Ich hab mir zwar ein RCA auf AUX Kabel zugelegt, aber nach ein paar mal hin und her stecken hab ichs aufgegeben.

Was ist denn ein RCA auf AUX Kabel? Kann es sein, dass du RCA auf stereo-Miniklinke meinst?

Dein Logitech Set ist aktiv und passiv. Die Endstufe ist im Subwoofer verbaut. Die Sats sind offensichtlich passiv. Du musst mit einem RCA Kabel (beide Seiten ganz normale RCA Stecker) vom "Master" deines Controllers auf den RCA Eingang des Subwoofers. Dann sollte es klappen.
 
D
Daniel G
New member
Mitglied seit
24 Apr 2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Erstmal danke für die Rückmeldung! :)

In Rekordbox gibt es die Einstellung das die Audioquelle die integrierten Lautsprecher des Laptops sind und wenn ich dann das AUX Kabel von den Logitech Lautsprechern am Laptop anschließe bekommen ich Ton, nur eben kann ich keine Kopfhöhrer verwenden.

Entschuldigung für das Missverständniss kenn mich eben noch gar nicht aus... ^^
Schönen Tag noch!
 
D
Daniel G
New member
Mitglied seit
24 Apr 2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,

Ich meinte dieses Kabel: RCA auf 3.5mm Stereoklinke. Anscheinend habe ich einfach das falsche Kabel bestellt.

Sorry für das Missverständniss und danke für die Hilfe.
Schönen Tag noch!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
917
Cment
C
W
Antworten
1
Aufrufe
765
Floh Baerlin
F
S
Antworten
4
Aufrufe
622
LSC
 

Neue Themen


Oben