DDJ 400 – kein Sound Output, Hilfe!


C
Cment
New member
Mitglied seit
27 Jul 2021
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo, hab mir heute den DDJ 400 von Pioneer zugelegt, bisher noch keine Erfahrung mit Auflegen und der ganzen Technik gemacht.

Hab mir Rekordbox 5 und 6 auf meinem Laptop installiert, Chinch Kabel an meinen Controller angeschlossen, per Aux an meine Lautsprecher. Seitdem bekomme ich keinen Sound von meinem Controller auf die Lautsprecher übertragen.

Hab versucht die Sound-Einstellungen im Windows Menü zu verändern, diverse Neustarts gemacht. Im Prinzip alles so wie es in diesem Troubleshooting Manuskript steht: https://www.pioneerdj.com/-/media/p...roubleshooting/troubleshooting_001_e_v014.pdf ...aber kein Erfolg.

Wenn ich in den Sound-Einstellungen von Windows einen Audio Test durchführe kann ich lediglich ein Test Signal über meine Kopfhörer hören, mehr nicht. Anscheinen werden meine Lautsprecher nicht erkannt?!

Wenn ich in Rekordbox einen Track abspiele kann ich das nur über die Lautsprecher meines Laptops machen, ansonsten funktioniert nur die Vorschau-Funktion über Kopfhörer.

Weiß jemand evtl wo das Problem liegt?

Macht es im übrigen mehr Sinn die lizensierte Version von Rekordbox 5 zu nutzen, oder doch eher die neuere Version Rekordbox 6, die ich per Hardware-Unlock nutzen kann?
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben