Deejayforum.de Meeting bzw Party

Hast du Interesse an einer solchen Party?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
wir lassen lolo für die sparte house, tranqui für (ab)gebrochenes *g* und mando für die publicity auflegen. *g* :D
Gruß Livedeath

willst du mando beleidigen oder was wird das? :confused: :p

ich hab übrigens seit jahren ne idee im kopf die sich für son deutschlandweites DJF meeting gut macht:

man muss ein altes mehrfamilienhaus organisieren und da dann in jedem raum was installieren, chill ecken, auflege ecken, technik disskussions-ecken, bar-ecken usw. ;) alles nur ne frage der organisation is an sich aber nicht schwer umzusetzen. man müsste dann halt nur von jedem auch n gewissen unkostenbeitrag haben, damit man wenigstens die kosten rausbekommt... aber umso mehr da kommen würden umso billiger wirds natürlich ;)
 
Komme auch ausm raum köln und würde auf jeden Fall dabei sein.

Sash
 
man muss ein altes mehrfamilienhaus organisieren und da dann in jedem raum was installieren, chill ecken, auflege ecken, technik disskussions-ecken, bar-ecken usw. ;) alles nur ne frage der organisation is an sich aber nicht schwer umzusetzen. man müsste dann halt nur von jedem auch n gewissen unkostenbeitrag haben, damit man wenigstens die kosten rausbekommt... aber umso mehr da kommen würden umso billiger wirds natürlich ;)
is an sich nicht schlecht, sollte aber mindestens 5 tage gehen dann.

chill-&-gepflegt-sauf area
vinyl-area
digital-area
live-area
 
Moin.

Ich wäre auch für solche Varianten wie sie von "tom beltor" und "s-tek" (ergänzt: "tranqui") vorgeschlagen wurden.
In einem Club wäre die Sache sicherlich auch sehr spaßig, aber nur auf einen kleinen Rahmen beschränkt.

Deshalb wäre ich für eine zentral in Deutschland stattfindende DJF-Messe, die dann auch dem Gedanken eines (nicht virtuellen) Forums entspräche.
 
Ja da könnte man sich direkt auf der Musikmesse in Frankfurt einen Aussteller
djf-Stand besorgen.
Wär auch eine Möglichkeit sich auszutauschen und sich dann auch noch
gemeinsam das neue Zeug anschaut und beurteilt.

mfg
 
lol. 's geht hier echt nie ohne kräftige diskussionen ab.

prinzipiell fände ich so ne party schon schön und finde die idee auch nicht schlecht. mir persönlich isses aber zu weit weg. denke, das ist auch das grösste problem um genug leute zusammen zu bekommen.

die andere idee von tom beltor & stek und ne staffelung wie tranqui vorgeschlagen hat find ich ziemlich geil. so über ein verlängertes wochenende im sommer workshoppen und feiern... das hat was. dafür würde ich auch ein paar hundert kilometer fahren, was ich für nen abend im club sicher nicht machen werde. wichtig bei sowas wären aber verbindliche zusagen + vorkasse. wer zusagt und nicht kommt hat halt pech gehabt und das geld is futsch.
wenn da weiter was in die richtung geplant werden soll, wäre ich sicher dabei so mein terminkalender der gleichen meinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es sicherlich andere Konzeptansätze gibt steht außer Frage.
Einige jetzt hier genannten Ideen finde ich persönlich auch sehr interessant.
Wird man sich in der Zukunft sicher mal anschauen können.

Aber vorerst steht für mich bzw für unser Team halt generell die Frage im Raum, wie es mit der Nachfrage für eben eine solche Fete geht.

Die bisherigen Meinungen hierzu sind ja sehr geteilt.

Was das Line-Up angeht: Über sowas mach ich mir erst Gedanken, wenn die Party def. stattfinden würde.
Also dieses Thema steht erstmal ganz hinten an.
Auch die Stadt zu ändern, mag sicher für einige interessant sein, will ich garnicht abstreiten.
Allerdings steht das, zumindest bei dem von uns geplanten nicht zur Diskussion.
Ich werde mir hier jetzt einfach mal in der nächsten Zeit die Entwicklung und das Meinungsbild anschauen. Je nachdem wie hoch die Resonanz ist, wird dann das ganze evtl. Realität.

Bis dahin bin ich mal gespannt, wie die weiteren Kommentare dazu sind.


Gruß,


David
 
Hallo David,

geile Sache das Du / Ihr das endlich richtig in die Hand nehmt!!!

Wäre so und so dabei :)

Wollte eh mal in die Region Köln / Aachen.

Liebe Grüße

Carsten
 
Hey, also im Vorwege...ich finde es super was du machst und wie du dich dafür einsetzt *thumbs up*

aaaaaber:

Ich bin strikt gegen eine Party die von den DJF Membern beschallt wird. Ganz simpel, wie schon gesagt wurde, jeder will auflegen, der der darf freut sichn loch in kopp, der der nich darf geht ein vor Neid. Schlechte Stimmung meiner Meinung nach vorprogrammiert..zumind. bei einigen.


dafür:

lieber n lockeres Treffen, kleine Halle im Raum Köln. Ein paar Technics bzw. Möglichkeiten zum auflegen und eine lustige Runde. Jeder der will darf und man kann sich querbeet austauschen...quasi von style zu style. Der Vorteil ist es das man einfach neue Impressionen und Einflüsse sammeln kann.

Grobes Beispiel:
Ich finde Hyline´s Style ziemlich gut habe mich aber damit noch null beschäftigt. Mit ihm zu sprechen, bezüge und unterschiede zu meinem Style zu finden usw. klingt interessant.

So ergeht es den anderen sicherlich auch und so entsteht eine witzige Runde.

Dumme kleine zwischenidee: Man könnte ggf. das ganze in Themengebiete trennen, grosse halle vorrausgesetzt, aufsteller dazwischen, trance, techno, house, usw. grob kategorisieren...wird dann fast messeähnlich. Befürchte dafür eignet sich aber eher ein kleinerer abgelegenerer Ort wo man vllt. privat ne scheune, halle einer fabrik oder ähnliches mieten/bekommen kann


Einfach nur grobe Vorschläge

Gruss Mo
 
Also...
partykonzept find ich kuhl!
Lockere treffen gab es und wird es sicher auch so nochmal geben...hier gehts konkret ums partykonzept...wer da kein bock drauf hat...bleibt halt zu haus...wird ja keiner gezwungen.
Und was die dj-frage angeht...is doch echt latte...wir sind hier (fast) alle schon alleine groß...da wird sicher keiner pampig und wenn doch, s.o. braucher net kommen.
Lasst den Orga-mann oder veranstalter oder whatever entscheidung und gut is...mein gott hier gehts darum, dass leute aus dem forum zusammen feiern können...austauschen sollte bei DIESEM konzept nich oben auf der liste stehn.

Grüße
 
Also ich wäre bei einer solchen Veranstaltung auch dabei... Köln ist zwar 200km weg, aber das wäre es mir wert. Allein, um mal mit anderen DJs ins Gespräch zu kommen!

Jedoch bin auch ich der Meinung, das eine Party - wie von djj vorgeschlagen - nicht das wahre wäre für so ein Meeting. Denn auch, wenn wir allesamt erwachsen sind, neider wird es immer geben (wenn es darum geht, wieso der eine auflegen darf und nicht der andere). Andere Problematik sehe ich dann in dem angebotenen Musikstil. Hier ist ja die Mehrheit auf House und Techno ausgelegt, weniger auf Trance (als Beispiel).

Von daher würde ich eher so eine Idee wie von s-tek begrüßen. Eine Räumlichkeit anmieten, wo man mehrere Floors beschallen kann und somit auch mehrere Musikrichtungen auf die ohren bekommt.

Gut, jetzt könnte dann wieder einer sagen "ja, toll, dann gibts ja wieder Grüppchenbildung - die Houser beim House, die Trancer bei Trance"... Aber ich denke, das wird sich nicht vermeiden lassen. Es sei denn, man ist generell bereit, auf einem Floor sämtliche Hauptsparten der elektronischen Musik abzudecken.
 
Wo bleibt da der Urgedanke der elektronischen Musik? Früher liefen auch alle Style querbeet und alle haben gefeiert.

Warum sollte man neiden dem Kollegen, weil er unentgeltlich ein 1h Set hinlegt?

Winke Winke, es heißt Party, also hinfahrn und feiern, oder wegbleiben!
 
Finde die Idee auch ganz cool. Man könnte ja vorher im Forum einen Contesst machen mit allen, die auflegen wollen. Und die Gewinner dürfen letzendlich das Meeting beschallen...
 
Wo bleibt da der Urgedanke der elektronischen Musik? Früher liefen auch alle Style querbeet und alle haben gefeiert.

Warum sollte man neiden dem Kollegen, weil er unentgeltlich ein 1h Set hinlegt?

Winke Winke, es heißt Party, also hinfahrn und feiern, oder wegbleiben!

Das ist mir schon klar.... Neid hat da nix zu suchen... Aber es gibt sicherlich ein paar Spezialisten, die dann sauer sind... ;)

Und mit dem Urgedanken der elektronischen Musik: Da hast du vollkommen recht, nur ist es heutzutage (leider) nicht mehr selbstverständlich, das alle styles vertreten werden...
 
Finde die Idee auch ganz cool. Man könnte ja vorher im Forum einen Contesst machen mit allen, die auflegen wollen. Und die Gewinner dürfen letzendlich das Meeting beschallen...

Das ist ne blöde Idee, weil sich dann jeder bewerben wird, egal welchen Style er auflegt. DJs sollten in der Tat vorher bestimmt werden - und zwar vom Veranstalter!
 
So eine Party ist ja auch net alltäglich......................

Und Spezi trink ich da lieber :D
 
wenns zeitlich bei mir passt bin ich dabei.
obs jetzt nen abend in nem kölner club wäre,
oder ein langes wochenende in nem landhaus bei berlin...
oder beides...

müsst halt rechtzeitig sagen,
was, wann, wo, wieviel...

lasst den jeweiligen veranstalter entscheiden,
ist schliesslich auch sein risiko...


Edit://
Wie wär's eigentlich, auf Nature One oder SonneMondSterne ein DJF Camp einzurichten? Da könnte man sich Tagelang unterhalten, und Nachts wird richtig gefeiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist halt auch die Distanz das Hauptproblem. Ansonsten fände ich es witzig, einfach um mal festzustellen, was in den Mitgliedern hier so steckt. Einmal in Sachen Begabung (die DJs) und dann wie sie in Reality so drauf sind. Wenn da also ein paar interessante Vögel kommen, werd ich schauen, dass ich mit dabei bin.

Die DJ-Frage sollte dem Veranstalter überlassen werden. Je nachdem lässt er sich mit Sets überhäufen oder legt einfach ein paar fest.

Die bessere "Version" einer Party wäre aber die von s-tek vorgeschlagene mit dem Mehrfamilienhaus. - Oder eben das Camp bei SMS! Irgendjemand treibt 'nen Aggregat und 'ne Anlage auf und schon können sich alle um's Pult streiten oder sich eben anderweitig kennenlernen. :cool:

ciao,
Stefan
 
Edit://
Wie wär's eigentlich, auf Nature One oder SonneMondSterne ein DJF Camp einzurichten? Da könnte man sich Tagelang unterhalten, und Nachts wird richtig gefeiert...

Ist auch keine schlechte Idee... Wobei da sehe ich das Problem, das wieder jeder "seine" kumpanen mitbringen will... und dann wirds schnell unübersichtlich
 
Naja, Unübersichtlichkeit gehört halt zu Festivals dazu. Schreibt sich eben jeder seinen Nick auf die Backe oder lässt ihn sich dort tätowieren... ;)

ciao,
Stefan
 
Naja, Unübersichtlichkeit gehört halt zu Festivals dazu. Schreibt sich eben jeder seinen Nick auf die Backe oder lässt ihn sich dort tätowieren... ;)

ciao,
Stefan

Ja schon klar, das man da Abhilfe schaffen könnte... Ich dachte auch eher daran, das es ja ein DJF-Meeting werden soll... Und da haben meiner Ansicht nach irgendwelche Bekannten / Freunde der Forenmitglieder nichts zu suchen... Weil dann haste wieder das Problem der Grüppchenbildung.
 
Man könnte ja vorher im Forum einen Contesst machen mit allen, die auflegen wollen. Und die Gewinner dürfen letzendlich das Meeting beschallen...
und wer hört sich die 300 sets an? ich bestimmt nicht :rolleyes:

contests sind schwachsinnig.

sinnig fände ich wie gesagt ein meeting, bei dem die non-noobs Ihr wissen und ihre skills zum besten geben, damit die noobs dieses wissen inhalieren können.
 
Ich seh´ das Problem irgendwie nicht, für die einen ist es sinnlos für die anderen die längste ping-pong-Session der Welt :D

(Geht natürlich nicht wirklich im Club *lol*)
 
sinnig fände ich wie gesagt ein meeting, bei dem die non-noobs Ihr wissen und ihre skills zum besten geben, damit die noobs dieses wissen inhalieren können.

Dann müsste aber auch mal sichergestellt werden, das man dem DJ mal über die Schulter schauen kann ;) Klar, rein von der verbalen Kommunikation her kann man sicherlich auch schon das ein oder andere an Tipps bekommen, aber es wird für viele sicherlich interessant sein, einem Non-Noob mal über die Schulter zu schauen...

Btw: Mein Vorschlag für nen Trance-DJ wäre Jos van Aken :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben