Deejayforum.de Meeting bzw Party

Hast du Interesse an einer solchen Party?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
natürlich kann man dem dj über die schulter schauen. auf blöd stellt man sogar 1-2 cams auf und beamt das irgendwo groß hin - dürfte ja wohl das geringste problem sein. ich hab' bisjetzt bei fast allen top acts, die ich live erlebt habe, jeden handgriff sehen können, wenn ich wollte (außer, sie waren in einer komplett abgeschirmten kanzel). bei den meisten war es allerdings langweilig, da sie nichts besonderes gemacht haben...
 
Die Idee mit Cams halte ich persönlich für sinnvoller, dann gibts kein Gedränge am Pult und der DJ kann sich voll auf seinen Job konzentrieren ;)

EDIT: Mag sein, das es für Dich langweilig war... Aber es wird sicherlich acuh einige geben, für die das nicht langweilig ist ;)
 
Naja, wenn derjenige nur dasteht und scheinbar gelangweilt seine Songs aneinanderfädelt, dann hat der Zuschauer nicht viel davon. Schließlich kann man ja nicht sehen, anhand welcher Kriterien er gerade seine Musik aussucht, woher er sie hat, wie er sie im Plattenladen ausgesucht hat usw. Bei 'nem DJ mit "Action" bzw. besonderer Technik oder "Auflegetricks" kann man sich vielleicht wenigstens 'n bisschen was abkucken.

Aber gut, nichtsdestotrotz: Webcam schadet nie was. ;)

ciao,
Stefan
 
@tyke: fass das bitte nicht als arroganz meinerseits auf, aber es gibt kaum top-acts, die wirklich spannende sachen machen. wer satt ist, bewegt sich nicht mehr...

wie schon so oft geposted: ich finde es viel interessanter, zu kompletten nonames hinzugehen, die irgendwo in einem kleinen schuppen action machen. da kriegt man teilweise wirklich kreativität mit. und was größeres weggehen betrifft... eigentlich nur noch live-acts, denn auflegen kann eh so gut wie jeder. ich wurde viel zu oft von großen namen enttäuscht.
 
@tyke: fass das bitte nicht als arroganz meinerseits auf, aber es gibt kaum top-acts, die wirklich spannende sachen machen. wer satt ist, bewegt sich nicht mehr...

Das fasse ich schon nicht als Arroganz auf, keine bange ;) Mir ist auch bewusst, das die "großen" DJs nicht mehr sonderlich viel Kreativität an den Tag legen. Ist ja auch logisch. Die haben sich über Jahre hinweg etabliert und wissen, das ihr Style ankommt... Wozu also anstrengen?
Und das es für die Erfahrenen unter uns nicht sonderlich spannend ist, einem DJ zuzuschauen, ist auch klar - man hat ja schließlich seine eigene Mixtechnik.
Ich spreche in dem Fall ja auch eher für die wirklichen Noobs, die zu so einem Treffen kommen würden. Denen wird es sicherlich gefallen, mal etwas von den "Großen" sehen zu können. Das ist ja oftmals in Clubs nur bedingt machbar.

Vielleicht sollte man bei so einem Meeting auch ein, zwei Live-Acts einbinden. Dann wird das ganze schon wieder wesentlich interessanter.

Aber gut, das muss am Ende eh der Veranstalter entscheiden, wie er es handhabt. Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn:

- Live-Acts dabei sind
- Alle Sparten der elektronischen Musik vetreten sind
- es für die unerfahrenen Members eine Möglichkeit gibt, dem DJ über die Schulter zu schauen
- es ein Meeting gibt, welches tatsächlich nur aus DJF-Membern besteht

Ob sich das so umsetzen lässt, ist eine andere Sache. Ich kann nur meine Meinung dazu abgeben ;)
 
also nach den vielen, vielen (wirklich vielen) Ideen hier bin ich selber auch davon überzeugt, das es ein Workshop werden soll. Damit wird allen ein richtig guter Grund geboten, warum er/sie mehr als 100Km dahin fährt und die Stimmung wird derbe Geil werden. Weil im Club kann man sich schlecht Witze zuschubsen, die Biermarke in Rülpslaute buchstabieren oder das coolste Plattencover herumreichen, oder? Und dann am Samstagabend schön gemütlich vor'm Grill oder Lagerfeuer sitzen/liegen, Bier tanken und sich tolle Story's erzählen geht auch nicht. Und wenn jemand dabei mit der Gitarre rumplärrt, singt vielleicht der ein oder andere dazu... :D (Keine Sorge, alle Personen mit dem Nachnahmen Bohlen oder von der Firma RTL/Pro7/Sat1 werden ausgeschlossen :D :D)
Naa?
Gruß Livedeath
 
Lesen scheint manchmal recht schwer zu sein:

Das Konzept für djj's Meeting steht genau in Posting #1 dieses Threads. Da steht nicht drin: "Hey ich hab 'ne Idee, macht mir mal ein paar Alternativvorschläge!", sondern er schreibt: "So wird's gemacht, friss (ja) oder stirb (nein)." - Als Organisator kann er sich dieses Recht nun mal leisten und danach entscheiden, ob er das Ding tatsächlich auf die Beine stellt, oder eben nicht.

Fast jedes Posting mit "Ich finde die Idee zwar gaaaaanz toll, aber viel cooler wäre ein blablubbgrummelsülz...." ist damit quasi OT. Stimmt in dem Fall einfach mit "Nein" und gut ist. Nur dann, wenn Ihr bereit seid, das Konzept in der vorgelegten Art zu akzeptieren, ist ein "Ja" wirklich angebracht. Alles andere driftet weg davon. Wer eigene Ideen hat, "wie man was supergeiles auf die Beine stellen könnte, das irgendwie ähnlich oder ganz anders wäre" => eigenen Thread aufmachen, aus konjunktivem Gewimmer harte Fakten machen, Konzept vorstellen, Herde zusammentreiben, selber umsetzen.

In diesem Sinne: Schönen Sonntag noch.

PS: Biete im Rahmen meiner Möglichkeiten die Unterstützung dieses Projektes an. Bei Bedarf einfach antickern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen scheint manchmal recht schwer zu sein:

Das Konzept für djj's Meeting steht genau in Posting #1 dieses Threads. Da steht nicht drin: "Hey ich hab 'ne Idee, macht mir mal ein paar Alternativvorschläge!", sondern er schreibt: "So wird's gemacht, friss (ja) oder stirb (nein)." - Als Organisator kann er sich dieses Recht nun mal leisten und danach entscheiden, ob er das Ding tatsächlich auf die Beine stellt, oder eben nicht.

Auf den Post bezogen hast Du ja Recht.

Ich denke aber, da das Meeting an uns alle gerichtet ist, daß wir dann auch Vorschläge einbringen dürfen. Das ist wie bei einem Team: Soviel Wissen, wie ein Team hat, kann ein Einziger nie besitzen.
Von daher finde ich es gut, wenn eine Idee im Raum steht. Wie man sie jedoch besser umsetzen könnte, steht da nicht.

Manchmal hilft es eben nicht, wenn man nur richtig lesen kann, man sollte auch mal die Hintergünde der anderen Seite sehen. Und genau das können viele nicht (das ist auf die Allgemeinheit bezogen und nicht nur auf das Forum).

Es ist schön, daß sich djj für eine Planung einsetzt. Daher ist es doch toll, wenn sich jeder für ein besseres Gelingen der Party einsetzt (kommt jetzt nicht wieder mit dem Thema, wer was wo auflegt). Die Idee an sich zählt doch. Also laßt uns doch alle mithelfen, damit das Meeting ein Erfolg wird.
 
Schreibt sich eben jeder seinen Nick auf die Backe oder lässt ihn sich dort tätowieren... ;)

schon erledigt :eek:
schau dir einfach mal meinen avatar an ;)

:D :p ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



Wobei da sehe ich das Problem, das wieder jeder "seine" kumpanen mitbringen will... und dann wirds schnell unübersichtlich

meine leute sind alles DJs (oder halten sich dafür)
vielleicht bekommt das DJF so einen schwarm neuer mitglieder.

hab nix dagegen, wenn es auch mit anderen leuten etwas voll wird.
das ist doch der sinn eines festivals.
nur wenn dann zig druffies um einen rum rennen, vergeht mir die lust.



derbe Geil werden. Weil im Club kann man sich schlecht Witze zuschubsen, die Biermarke in Rülpslaute buchstabieren oder das coolste Plattencover herumreichen, oder?

Und wenn jemand dabei mit der Gitarre rumplärrt, singt vielleicht der ein oder andere dazu... :D

also beim meeting bin ich dabei.
beim club auch.
campen auf ner rave: sowieso immer.
lagerfeuer wär auch ok.
ist mir egal, notfalls eben bei allen.

aber wenn wir pfadfinder spielen wollen oder nen kindergeburtstag für vorpubertäre kleine jungs veranstalten, geh ich nachts lieber in nen club in der nähe und such mir solange ne freundin.


Das Konzept für djj's Meeting steht genau in Posting #1 dieses Threads.

Und genau dafür wird auch abgestimmt.
Aber im Thread darf ja dann jeder seinen Senf dazu geben, solange es nicht Offtopic ist.

Wär ja blöd, wenn jeder mit JA abstimmt und nachher kommt keiner, weil sich jeder eigentlich was anderes vorgestellt hatte.

Und vielleicht bekommt noch jemand Lust und veranstaltet was weiterführendes, oder mal was für die im Berliner Hinterland und die in Österreich, weil Köln für die ja schon recht weit ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön, daß sich djj für eine Planung einsetzt. Daher ist es doch toll, wenn sich jeder für ein besseres Gelingen der Party einsetzt (kommt jetzt nicht wieder mit dem Thema, wer was wo auflegt). Die Idee an sich zählt doch. Also laßt uns doch alle mithelfen, damit das Meeting ein Erfolg wird.

Ich denke auch, daß gute Vorschläge bzgl. der Party DJJ weiterhelfen.
allerdings sollte man die Sache nicht totdiskutieren und bei der Grundidee, wie DJJ sie geschildert hat, bleiben.

Jetzt was ganz anderes zu machen (workshop mit X Räumen über mehrere Tage übertrieben ausgedrückt) kann man ja ein anderes mal durchziehen.

Lieber jetzt eine einfache Party, die dann auch umgesetzt wird und Auslöser für zukünftge Folgeevents sein kann, als ein Mega Hypa Dypa Event, daß letztendlich durch die Komplexität ein Rohrkreppierer wird.
 
Ich denke auch, daß gute Vorschläge bzgl. der Party DJJ weiterhelfen.
allerdings sollte man die Sache nicht totdiskutieren und bei der Grundidee, wie DJJ sie geschildert hat, bleiben.
Genau so sehe ich das ja auch. Die Grundidee ist schon sehr fein. Und am Ende ist es auch djj überlassen, was er daraus macht. Jeder, der hier Vorschläge einbindet, ist - denke ich - danach bestrebt, ein gutes Meeting zu organisieren, um es möglichst vielen Leuten recht zu machen.
Ich für meinen Teil wäre - sofern es die Zeit zulässt - auf jeden Fall dabei, egal ob Club, Festival oder sonst was.

@Johnny
und das ganze hat nun wirklich nichts mit "nicht richtig lesen können" zu tun, sondern vielmehr mit Kreativität. Ein Veranstalter alleine KANN einfach nicht immer an alles denken, dazu gehört, wie StachO schon sagte, immer ein ganzes Team und mehrere Ideen.
Es bringt ja nix, wenn jemand seine Idee schnurstracks durchsetzt und am Ende keine Menschenseele erscheint, weil diese Idee nicht ausgereift ist...
 
Ich persönlich finde die Idee klasse, bloß leider wohn ich zuweit entfernt von Köln.
Wie würde das überhaupt dann aussehen, wenn einige Member 16 bzw. unter 18 sind? Werden die überhaupt hineingelassen?:confused: :)

.:greetz:.
$ankt
 
Ich persönlich finde die Idee klasse, bloß leider wohn ich zuweit entfernt von Köln.
Wie würde das überhaupt dann aussehen, wenn einige Member 16 bzw. unter 18 sind? Werden die überhaupt hineingelassen?:confused: :)

Genau aus dem Grund habe ich "Nein" gewählt, auch wegen der fehlenden Möglichkeit, irgendwie nach Köln zu gelangen. In dem Alter wird man eh nicht wirklich ernst genommen, das erspar ich mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Papa ist 50 und seine Freundin 46 :D
 
Cheers Ladys!
Bin zur Zeit viel im Studio und deshalb nur Selten im Forum..Nichts desto Trotz:
Also ich bin auch mit am Start, wenns werden sollte!
Wenn gewünscht auch Mucketechnisch. Wir würden alle unter Gleichgesinnten sein. Fänd ich klasse. Zumal sich dann einige mal real kennenlernen könnten.


@ David: Wenn ich helfen kann, kein Problem! Einfach melden.

LG

Marian
 
man muss ein altes mehrfamilienhaus organisieren und da dann in jedem raum was installieren, chill ecken, auflege ecken, technik disskussions-ecken, bar-ecken usw. alles nur ne frage der organisation is an sich aber nicht schwer umzusetzen. man müsste dann halt nur von jedem auch n gewissen unkostenbeitrag haben, damit man wenigstens die kosten rausbekommt... aber umso mehr da kommen würden umso billiger wirds natürlich

Erstmal Respekt an den Veranstalter, ist ne feine Idee.. allerdings würde ich wegen nem Clubabend nicht bis nach Köln fahren. Die Idee, die von s-tek und co vorgeschlagen wurde (siehe quote), finde ich allerdings sehr fein.. da würde ich sicher kommen und auch bezahlen. Ein ganzes Wochenende.. Freitag Nachmittag ankommen, sich niederlassen.. Equipment aufbauen (paar Technics, paar Xones und 800er DJMs ;) und Digitaldecks), dann in verschiedenen Räumen zu verschiedenen Styles abfeiern, repräsentiert durch gewählte DJs des Forums.. am Samstag dann Techniktalk, Chillen, Auflegen, Kreativ sein und irgendwas ausprobieren.. einfach auf gemütlich.. dann Sonntag zurückfahren.
 
Ja bin zwar noch nicht lange dabei aber sowas hört sich für mich am intressantesten an denn einfach nur auf doof nach köln einen baend rumchillen und mukke hören lohnt sich nicht wirklich !

gerade für mich als komplett neuling kann man einfach mal zugucken zuhören bischen labern und einfach erfahrung sammeln !
 

Neue Themen


Zurück
Oben