Den Key in den Mix reinbringen

H

hurricane952

Aktives Mitglied
Dabei seit
1 Apr 2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich bins schon wieder xD
Ich wollte nochmal fragen wie ihr Tracks findet die wirklich ineinander passen und sich wirklich gut mixen lassen ich kriege das iwie nicht gebacken....
Entweder habe ich keine oder ich finde einfach keine in meiner Box.
Ich könnte echt verzweifeln ich kriege kein richtiges set zusammen...
Sortiert ihr eure Vinyls iwie dementsprechend welche zusammen passen ???
 
Trackauswahl, jedenfalls für nen Set ohne Publikum, finde ich bisher noch das einfachste am Mixen. Einfach den laufenden Track anhören und dann einmal im Kopf deine anderen Lieder durchgehen oder im Notfall die Plattenkiste, um dann den passenden Track auszuwählen. Ich achte da vor allem z.B auf ähnlich klingende Elemente, z.B Bassdrumm, hohe Töne oder sogar ähnliche Melodien.
 
und wie sieht das mit nem set für das Publikum aus?? da muss doch auch fluss reinkommen und alles passen.... oder??
 
Üben, das geht irgendwann von alleine! Lass dich nicht so schnell entmutigen. ;)

Wenn du sagst, du findest einfach gar nichts passendes, dann hast du vielleicht
a) wenig Platten
und/oder
b) viele unterschiedliche Sachen

In dem Fall mehr kaufen, dann kommt schon genug zusammen. Und ansonsten einfach ausprobieren und üben, das Gehör muss erst geschult werden.
 
Ok dann werde ich mal weiterüben und kaufen xD THX
 
Mach mal, wird schon! Du scheinst noch ganz am Anfang zu stehen, also mach dir mal erstmal nicht so viel Gedanken über Publikum - du hast alle Zeit der Welt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben